Richtig gut gelaufen!

zum 6. Mal war Branntweinbach mit dabei

Das Branntweinbach Running Team kurz nach dem erfolgreichen
Lauf
(v. l.: Ann-Kathrin, Konny, Seppi, Thomsi, Michi, Christl, Roland und Thomas)

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017, war es wieder mal soweit: Der alljährliche M-net Firmenlauf fand in Augsburg statt.
Zum bereits 6. Mal wurde diese (mittlerweile) größte Laufveranstaltung in Bayerisch-Schwaben veranstaltet und zum bereits 6. Mal nahm auch unser 1. FC Branntweinbach daran teil.
(Zwar heißt es „Firmenlauf“ und es nehmen auch – außer eben uns – ausschließlich Betriebsgruppen daran teil, doch von Anfang an nutzen wir die ganz offiziell ausgeschriebene Möglichkeit als Verein, Stammtisch, Walkingtreff etc. mitzumachen.)

Und da wir nun mal ein Sportverein sind (wenn auch „nur“ ein Hobbyfußballklub), liegt es in unserer Natur, nicht bloß mit „Dabei sein ist alles“ an den Start zu gehen – nein, nein – für uns zählt schon auch das sportliche Resultat und jeder unserer Läufer geht mit seinem eigenen gewissen Ehrgeiz an diese Herausforderung heran.

So kann man Jahr für Jahr von Branntweinbachs Joggern behaupten: Sie geben immer das Bestmögliche bei dieser Veranstaltung – egal ob’s in Strömen regnet wie 2016 oder unangenehm heiß ist wie 12 Monate davor.
Heuer jedenfalls empfanden es unsere Läufer als geradezu perfekt, bei etwa 18 °C und etwas Nieselregen (der Gewitterschauer war zum Glück eine Stunde vorher durchgezogen) und so kam auch jeder mit einem Topresultat(*) im Ziel an.
(* ganz klar immer bezogen auf die Möglichkeiten des Einzelnen sowie dessen aktuellem Zustand – dieses Jahr klagten doch ein paar unserer „Helden“ über körperliche Gebrechen hier und da bzw. über spürbaren Trainingsrückstand)

Für sie ist es … und sie sind einfach: Richtig gut gelaufen!

Und so war‘s:
8 Branntweinbacher unter knapp 9 550 (in den Ergebnislisten aufgeführten) Läufern (gemeldet waren sogar 11 000*) starteten auf dem Augsburger Messegelände, liefen durchs westliche Univiertel, am Innovationspark und der WWK-Arena vorbei und kamen über Göggingen-Ost wieder zurück zur Messe.

(* Warum jedes Jahr dieser Schwund zwischen gemeldeten und letztendlich gewerteten Läufern?
Nun, sicherlich kann letzten Endes nicht jeder angemeldete Läufer teilnehmen – zeit-, krankheitsbedingt … – und so Mancher wird es einfach nicht bis ins Ziel schaffen und vorher schon abbrechen.)

6,3 km lang war die Strecke und zahlreiche Zuschauer – sowie einige Musikkapellen – säumten die Wege und feuerten die gewaltige Menge an Freizeitsportlern an.
Für das „Branntweinbach Running Team“ liefen Christl Kurrer, Roland Kienast, Seppi und Thomas Arnold sowie Konny Förg, Michaela Bartosch (Christls Tochter), Ann-Kathrin Schlipf (Christls Nachbarin) und Thomas Förg
(als Team 1 bzw. 2).

Jeweils 4 dieser 8 Jogger traten als Mixed-Team (weiblich-männlich gemischt) an und erreichten dabei die Platzierungen 67 und 422 von insgesamt 874 Mannschaften.
Super, super, super!

Im Einzelnen blieben all unsere Mädels mit ihren Zeiten in der vorderen Hälfte der Frauen-Klasse, unsere Männer schafften ebenso allesamt locker die ersten 50 % der gesamten Läuferriege.
Wenn das nicht Spitze ist!?

Eine spaßige Truppe, die Branntweinbach-Runners:
Oben: Michi und Konny; rechts: Konny, Roland und Seppi
(jeweils nach dem Lauf)

Übrigens findet der nächste, also der 7., M-net Firmenlauf (nach den bisherigen Angaben) am 17. Mai 2018 statt.
Wer Lust und Laune hat, sich dem „Branntweinbach Running Team“ anzuschließen, der sollte sich diesen Termin schon mal vormerken.

Wir bedanken uns vielmals bei unseren Läufern für ihren tollen Einsatz und ihre supertolle Leistung! Danke vor allem auch unseren „Ersatzmädels“ (und Nicht-Mitgliedern) Michi und Ann-Kathrin, dass sie – etwas kurzfristig – unser Team komplettiert haben und somit unsere Wertungen sicherten.
Danke auch an unsere Emma und Martina, die uns jedes Jahr als Zuschauer und Fans im Start-, Zielbereich unterstützen (und zudem auf die Wertsachen aufpassen)!

Immer mit dabei - unsere beiden treuesten Begleiter:

Martina und Emma

Und sie wollen wir auch nicht vergessen:
Mit Stephi Kroisi war wieder mal ein weiteres Branntweinbach-Mitglied beim Firmenlauf dabei. Sie war im Nordic-Walking (allerdings) für ihre Arbeitsstelle aktiv auf der Strecke.

Wer mehr über den 6. Augsburger Firmenlauf erfahren will, wer die exakten Ergebnisse und Zeiten wissen möchte, wen das ganze Drumherum interessiert und wer Lust hat, sich hunderte von Bildern darüber anzuschauen (wer lang genug sucht, findet darin auch die Branntweinbach-Läufer), der kann sich auf der offiziellen Website http://www.m-net-firmenlauf-augsburg.de/ noch genauer informieren.

Bis zum nächsten Lauf!