Ein Spiel, das zweimal bereits entschieden war

... und dennoch keinen Gewinner hatte

Alle Infos zum Montagsfußball am 24. Juli


Ein hochinteressantes Match gab's am Montag zu sehen (Szene mit Uli, Matthias und Hansi)

 

 

Kurz nach 18 Uhr am 24. Juli 2017 am Autobahnsee:
Gerade mal 4 Kicker warten auf weitere Kollegen (und somit auf Verstärkung), damit's
an diesem Trainingsmontag auch ein ordentliches Fußballspiel geben kann. Denn ein Match zu viert (zu fünft, zu sechst), das ist schon recht mager und macht bei weitem nicht so viel Spaß wie beispielsweise mit 10, 11, 12 Mann.

Um es vorwegzunehmen: So nach und nach trudelten dann doch noch die oben erwähnten Kollegen ein und mit insgesamt 10 "Ballzauberern" konnte gut (mit 5 gegen 5) gebolzt werden.
(Da stellt sich allerdings auch die Frage: Warum kommen die meisten Aktiven in letzter Zeit so spät zum Training? Ist nicht eigentlich 18 Uhr der Beginn?)

Aber ... dieses Szenario mit nur wenigen Kickern droht dem Branntweinbach-Montagsfußball nun in den kommenden Wochen. Es ist Sommerferien- und somit auch wieder Urlaubszeit und da gehen dem FCB traditionell ein wenig die Spieler aus.
Ab nächsten Montag fehlt beispielsweise die gesamte Arnold-Fußball-Riege (die zieht - mal wieder - durch die Vereinigten Staaten); das allein bedeutet 6 potentielle Fußballer, die für nun 4 Wochen ausfallen werden (darunter unsere Stammkräfte Hansi, Seppi, Thomas und Fabian). Auch Trainerin Silke gehört dazu.

Damit der gewohnte Fußballbetrieb weitergehen kann, sollten sich somit die übriggebliebenen Aktiven bündeln und zum wöchentlichen Training kommen.
6 - 8 Leute werden sich doch wohl finden - es wird auch kein (intensives) Aufwärmprogramm verlangt (ohne Silke wird dergleichen eh nichts unternommen).

 

(Zurück zum 24.7.)
Jedenfalls gab es an diesem regnerischen Julitag, an dem das Thermometer - ganz im Gegensatz zu den vergangenen Wochen - nicht mal die 20 °C erreichte, eine vorerst letzte Trainingseinheit unter Coach Silke.
Am Nachmittag hatte es zu regnen aufgehört und um 18 Uhr scheinte sogar die Sonne auf das von uns vorbereitete (mit Toren abgesteckte) Spielfeld.
Die üblichen Warmlauf-, sowie ein paar spezielle Sprint- und Kraftübungen mussten noch erledigt werden, ehe dann zum Fußballspiel angepfiffen wurde.

Und das ging recht flott los - zumindest in eine Richtung des Platzes. Dem 1:0 folgte das 2:0, dem wiederum bald schon das 3:0 für Team B (siehe Statistik unten) und das Match war da - auch wegen des einseitigen Spielverlaufs - eigentlich schon entschieden.

Aber ... erstens kommt es anders ...
Mannschaft A zeigte Kampfgeist, verkürzte auf 1:3, dann auf 2:3 und erzielte sogar noch den Ausgleichstreffer zum 3:3. Eine tolle Moral!

In der hochinteressanten Partie war nun allerdings wieder die andere Seite am Zug: 4:3, 5:3 - jetzt war das Match wohl endgültig entschieden.

... und zweitens als man denkt ...
Denkste! Abermals kam Team A auf einen Treffer heran (4:5) und schaffte letztlich auch noch den 5:5-Ausgleich. Erneut eine super Aufholjagd!

Dann, bevor doch noch eine Mannschaft als Verlierer vom Platz gehen musste, war aber wirklich Schluss (durch Silkes schon bekannten "Feierabend"-Ruf) und die Teams teilten sich ein Klasse-Remis.

Allein 4 der insgesamt 10 Tore bei diesem Spiel gingen aufs Konto unseres Michael Wiesner (Top! Wobei hier durchaus ein paar Geschenke der gegnerischen Mannschaft dabei waren) - er "rettete" quasi im Alleingang seinem Team das Unentschieden. Je 2 Treffer machten Thomas Arnold und Matthias Hitzler, der (inkl. dreier Vorlagen) sogar an allen 5 "Buden" seiner Mannschaft direkt beteiligt war und überhaupt eine Spitzen-Leistung bot.
Eine absolute Bereicherung für uns!

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)

 


Präsident Uli als passiver Betrachter
(hier mit Seppi)

... sowie aktiv am Ball
während unseres Fußballspiels


 
Ein weiterer Torschuss von Michi (2. von links): Wird's ein Treffer?

 



Den 10 Kickern gesellten sich dieses Mal 14 weitere Trainings-Besucher hinzu. Insgesamt zählten wir somit 24 Gäste.
Ausgangs- bzw. Treffpunkt war nun wieder das Toilettenhäuschen, schließlich war es kühler als die Trainingseinheiten zuvor und deswegen war das Verlangen nach großflächigem Schatten nicht gegeben.
Um halb 8 war übrigens Schluss mit dem Sport am Autobahnsee und gerade als man die Heimreise antrat (mit Auto oder Fahrrad), da begann ein richtig "schöner" Regenschauer - während des Trainings hatte man dagegen bestes Wetter.
Nochmal Glück gehabt!

 

Was sonst noch zu erwähnen wäre:

… das wäre dieses Mal in eigener Sache:
Ab dem nächsten Trainingsmontag befinde ich (also der Autor dieser Zeilen) mich für 4 Wochen im Urlaub. Dabei geht’s wieder mal über den großen Teich nach Amerika (wie oben schon erwähnt).
Verständlicherweise ist es mir dann nicht möglich, Berichte über die Fußballabende zu verfassen. Das heißt aber nicht, dass ihr ganz darauf verzichten müsst, denn in den kommenden Wochen wird euch eine Ersatzcrew (Roland samt Hilfe von Mani …) mit den wichtigsten Infos zum Montagssport am Autobahnsee versorgen.
Das Ganze wird nur nicht in der sonst gewohnten Form ablaufen – aber, bisschen Abwechslung ist auch nie schlecht.
Ich jedenfalls verabschiede mich hiermit bei euch allen (für die nächsten 4 Wochen), wünsche stets eine gute Zeit und bleibt mir alle gesund!
Bis dann in einem Monat wieder …
Euer Thomas

 

 

Rein statistisch betrachtet, lief es so ab:


Fußball spielten:

- in Mannschaft A: 

Leon Friedl, Michael Wiesner, Oli Magnus, Hansi Arnold und Silke Arnold

- in Mannschaft B: 

Uli Förg, Thomas Arnold, Seppi Arnold, Matthias Hitzler und Florian Magnus


Endergebnis:   5:5
  


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

0:1 Matthias Hitzler (vorbereitet von Seppi Arnold); 0:2 Thomas Arnold (Matthias Hitzler); 0:3 Florian Magnus (Matthias Hitzler); 1:3 Michael Wiesner (Einzelaktion); 2:3 Oli Magnus (Leon Friedl); 3:3 Michael Wiesner (Hansi Arnold); 3:4 Thomas Arnold (Matthias Hitzler); 3:5 Matthias Hitzler (Seppi Arnold); 4:5 Michael Wiesner (Leon Friedl); 5:5 Michael Wiesner (Ball kam vom Gegner)

(Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Claudia Kienast, Roland Kienast, Lisa Kienast, Julia Kienast, Maria Kienast, Centa Arnold, Franz Seibold, Steffi Arnold, Lisi Arnold, Hans Arnold, Emma Scheuringer, Martina Scheuringer, Hans Stegherr und Seppl Förg


Es spielten 10 Fußball, insgesamt waren 24
Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2017.