Garagenrock in Dasing

Branntweinbachs Showtruppe überrascht mit

-Auftritt

(Das gab’s doch schon mal …)

Sie rockten die Party: die Mitglieder von Branntweinbachs AC/DC-Version

Gleich zwei Branntweinbach-Vereinsmitglieder feierten am 6. Oktober gemeinsam ihren diesjährigen runden Geburtstag: Zum einen unsere Steffi Arnold, die an genau jenem Datum ihren 40. hatte, zum anderen unser Hansi Arnold (also Schwägerin und Schwager), der sein 50. Wiegenfest – genau genommen – noch vor sich hat (am 12.12. ist’s soweit).

Das Fest fand in Dasing auf dem Hofgelände der Arnold-Familie statt und breitete sich (so kann man’s sagen) auf Hansis anliegende Garagen aus.
Eingeladen waren Freunde und Verwandte der Jubilare, wobei der Großteil der Gäste gleichzeitig auch dem 1. FC Branntweinbach angehört.

Unser Klub ließ sich deswegen hier nicht lumpen und trug mit einer Einlage seiner Showtruppe zum Programm der Feierlichkeit bei.
Dabei erinnerte man sich an die Vergangenheit: Zur Hochzeit von Silke und Hansi (im Jahre 2003) trat man als AC/DC auf – Braut und (vor allem) Bräutigam waren/sind große Fans davon – und so kam die Idee, die Rockgruppe abermals zu „engagieren“ … allerdings – 14 Jahre sind seither vergangen – im sichtbar älteren Zustand wie damals oder wie es Pressesprecherin Manu Förg in ihrer Ansage erklärte: „Auch an der Band hat der Zahn der Zeit genagt.“

So krochen, schlichen, rollten (oder wurden gerollt) die gealterten und deutlich ergrauten (hier war weißes Haarspray sehr hilfreich) AC/DC-Mitglieder zu den Glockenschlägen ihres Hits „Hells Bells“ nach und nach in der Autogarage ein und begannen – gebrechlich wie sie wirkten – etwas starr und steif zu spielen (nicht wirklich selbst – zu den Klängen des mitlaufenden Playbacks).
Da saß unser Roland Kienast mit Tropf am Schlagzeug, ein total grauer Mani Förg schob im Rollstuhl den Seppi Arnold heran, Thomsi Förg (als Angus Young) stützte sich und seine Gitarre auf einem Rollator und Thomas Arnold zitterte sich (als Sänger Brian Johnson) am Gehstock entlang inmitten der Bühne Garage.
Als jedoch die ersten Textzeilen des Songs begannen, so erwachten auch nach und nach die Bandmitglieder und sie wurden mehr und mehr wieder ihrer alten Rollen gerecht (Beispiel: Gitarrensolo von „Angus“ Thomsi) … und brachten auch gleich eine richtig gute Stimmung in die „Bude“. Die Zuschauer – allen voran Steffi und Hansi – waren begeistert von der Show und forderten lautstark eine Zugabe, die’s dann auch mit „Thunderstruck“ sofort im Anschluss gab.
(Ein anfänglicher Abspielfehler des Playbacks nahm die Zugabe quasi schon vorweg. Ups!)
Eigentlich reichte es dann für die „alten Herren“, die Feiergäste wollten allerdings noch mehr und verlangten eine weitere Zugabe. Drum gab’s erneut „Thunderstruck“ als Bonus, dieses Mal aber nicht ohne Steffi und Hansi, die nun mit im Getümmel der Band „abrockten“.

Die Rockstars „rollen“ ein

Leidenschaftlicher Auftritt in der Garage

... und Hansi und Steffi machen zu guter Letzt mit

Ein wirklich toller Auftritt der FCB-Showtruppe, der die Jubilare und deren Gäste zum Besten überraschte.

Als Dank und Lohn gab’s für die Akteure gleich nach den 3 Songs eine Klopferrunde spendiert. Steffi ihrerseits erhielt zum „Runden“ ein Geschenk vom FC Branntweinbach, während Hansi noch ein bisschen (bis zum eigentlichen Geburtstag) darauf warten muss.

Wir sagen so oder so: HAPPY BIRTHDAY!!!

- und freuen uns jetzt schon auf die nächste Einlage unserer Showtruppe!

Ein Schnäpschen für die Darsteller

Gratulation zum Geburtstag! (Manu und Steffi)

Danke an dieser Stelle für die Einladung zur Feier, Danke an alle Beteiligten des Auftritts und Danke an die Fotografin, die für viele tolle Bilder gesorgt hat – die zu finden sind …

… in unserer Bilder-Galerie (unter ShowtruppeAC/DC 2017).

… oder direkt durch Klick auf diese Zeile. Viel Spaß beim Anschauen!

Zur Erinnerung - so war's vor 14 Jahren:

Foto-Shooting
der Band