Debütantentreffer beim 3. Saisontraining

Neu-Einsteiger beweisen Torjägerqualitäten

... und was sonst noch so geschah am 16. April am Autobahnsee

Haben Spaß bevor es ernst wird: Die Branntweinbach-Kicker kurz vor Spielbeginn

Ein wirklich angenehmes Wetter erwartete die Branntweinbach-Fußballer und anderen Sportler (sowie die weiteren Besucher) am 16. April 2018 bei ihrem allwöchentlichen Montagstraining am Augsburger Autobahnsee.
17 °C wurden da abends um 18 Uhr gemessen - optimal zum Kicken, Joggen, Walken ...
Kein Wunder also, dass alles in allem 27 Gäste für unsere Trainings-Statistik (siehe auch unten) zusammenkamen.

Doch was die "Ballkünstler" angeht, so hatte man zunächst das Gefühl, dieses Mal gäbe es nur eine "Schrumpf-Partie" mit vielleicht 3 gegen 3 Spieler zu sehen, denn um kurz nach 6 waren noch arg wenig potenzielle Kicker vor Ort (Treffpunkt: Toilettenhäuschen).
Zum Glück änderte sich dieser Zustand bald und letztlich konnte sogar eine richtige Fußball-Elf eingesetzt werden - natürlich aufgeteilt in "6 gegen 5".

(Bei Coach Silke gibt's ...) Kein Montagsfußball ohne Stabi-Übung:
Die Herren
(Hansi, Oli, Tobi) springen sich und ihre Gelenke ein

Zuvor hieß es aber einmal mehr: Aufwärmprogramm.
Trainer(in) Silke ordnete ein paar Lauf- und Stabi-Übungen (plus Liegestütze) an, ehe sie dann die Trainingsleibchen fürs folgende Spiel ausgab.

Und das hatte es durchaus in sich:
Sehr ausgeglichen waren die beiden Mannschaften und genauso ausgeglichen verlief das Match.
Einer 1:0-Führung folgte bald schon der 1:1-Ausgleich, nicht lange nach dem 2:1 fiel das 2:2 und auch nachdem Team A (siehe Statistik unten) dann mit 3:2 vorne lag, schlug Team B gleich wieder mit dem 3:3 zurück.
Das hätte gut und gerne noch so weitergehen können, wenn die eine Mannschaft (A) nicht irgendwann vergessen hätte, weitere Tore zu schießen. Vielmehr wurden nun etliche Chancen vergeben und wer den Fußball etwas genauer kennt, der ahnt(e) bereits, was nun geschah: Die "B-Mannschaft" (übrigens das Team mit den 5 Spielern) machte die Treffer 4 und 5 und gewann schlussendlich mit 5:3 die Partie.
Irgendwie bezeichnend für den Verlauf des Matches, dass der finale Akt des Spiels ein Eigentor (von "Unglücksrabe" Fabian) war.
Übrigens das erste Eigentor dieser (noch jungen) Saison.

Noch 'ne Premiere: Erstmalig beim Branntweinbach-Montagsfußball 2018 dabei waren Tobi Magnus und Michael Wiesner und beide reihten sich auch sofort in die Liste der Torjäger ein. Tobi traf einmal, Michi gar zweimal.
Beide Debütanten starteten somit (zumindest aus Torschützen-Sicht) optimal in die neue Saison. Bravo!

Ebenso einen Doppel-Pack schnürte Thomas Arnold, der (damit) weiterhin die Liste der Torjäger anführt (5 Saisontreffer).

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)

Debütanten (und Torschützen) in Aktion: Michi und Tobi (von rechts - dazu Oli ganz links)

Mitten im Spiel - und ein eher seltenes Bild: Uli als Einziger, der sich bewegt

Angenehmes Wetter zum Wochenanfang animierte - wie schon erwähnt - nicht nur 11 Branntweinbach-Kicker zum abendlichen Sport, nein, 17 weitere Besucher sah man zumeist körperlich aktiv beim Umrunden des Autobahnsees.
Wie beispielsweise unsere Nordic-Walker Centa und Maria. 3-mal bewältigten sie die etwa 2 km lange Strecke ums Gewässer und waren insgesamt eine ganze Stunde unterwegs.
Oder auch unsere Jogger wie Konny, Christl und Silke (um nur ein paar zu benennen), die ebenso fleißig Meile für Meile hinter sich brachten.
Sie und alle anderen Besucher machten und machen das Montagstraining - auch abseits des Fußballspiels - stets zu einem Erlebnis.
Dafür herzlichen Dank! Und wir sehen uns wieder an gleicher Stelle genau in einer Woche!

Mother and son

Konny, schon nach ihrer Jogging-Einheit und Manuel, noch vor dem Fußballspiel

Da hat es an diesem Montag doch glatt ein Fußballspiel neben dem Fußballspiel gegeben.
Grad als die FCB-Kicker sich im wöchentlichen Duell gegenüber standen, spielten auch zwei unserer jüngeren Mitglieder (Johannes Kurrer und Simon Förg) mit zwei weiteren Freunden ihr ganz eigenes Match gleich am Rande des großen Platzes.
Eigentlich war dies ja eher ein "Sommertraining" der AEV-Kleinschüler, denn die vier sind allesamt im Eishockey aktiv und haben, da ihre Saison gerade vorüber ist, nun auch mal wieder Zeit, sich anderweitig auszutoben.
Übrigens: Über ein Ergebnis ihres Fußballspiels (das auch nicht arg lang dauerte - alsbald schnappte sich unsere Christl Kurrer die Jungs, die dann Intervall-Läufe um den Autobahnsee absolvierten) ist leider nichts bekannt und in die offizielle Wertung findet es ebenfalls keinen Einzug.

4 Eishockey-Cracks beim (eigenen) Fußballspiel

Für alle Freunde, aber auch Gegner von Statistiken -

hier nun exklusiv für euch:

Die Statistik des Tages:

Fußball spielten:

Uli Förg, Thomas Arnold, Fabian Arnold, Oli Magnus, Tobi Magnus und Thomas Förg

Manuel Förg, Seppi Arnold, Hansi Arnold, Michael Wiesner und Alex Kroisi

Endergebnis:   3:5
(für Team B)

Tore:

1:0 Thomas Arnold (vorbereitet von Oli Magnus); 1:1 Michael Wiesner (Manuel Förg); 2:1 Tobi Magnus (Fabian Arnold); 2:2 Manuel Förg (Ball kam vom Gegner); 3:2 Thomas Arnold (Oli Magnus), 3:3 Michael Wiesner (Einzelaktion); 3:4 Alex Kroisi (Seppi Arnold); 3:5 Eigentor (von Fabian Arnold, vorbereitet von Michael Wiesner)

Centa Arnold, Lisi Arnold, Maria Kienast, Konny Förg, Hans Stegherr, Seppl Förg, Silke Arnold, Selina Arnold, Simon Förg, Johannes Kurrer, Moritz Schlipf, Alexander Jevsejev, Stefan Kurrer, Christl Kurrer, Ann-Kathrin Schlipf, Anna Jevsejev und Lara Wiesner

Es spielten 11 Fußball, insgesamt waren 28
Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2018.