Am 05.08.2019 fand das erste Training ohne die Arnold-Fraktion statt. Da fast die ganze Bachstraße in den wohlverdienten Urlaub nach USA aufgebrochen ist,

fehlen montags nun einige Spieler. Die Befürchtung war groß, dass in den kommenden Wochen nicht genügend Leute zusammenkommen würden um überhaupt ein Spiel stattfinden zu lassen.

Aber weit gefehlt, es waren insgesamt 10 Spieler anwesend! Aber nachdem sonst der Thomas immer die Berichte schreibt und ich (Roland) nun als Ersatz, bauen wir den Montagsfußballbericht mal etwas anders auf und fangen mal nicht mit Fußball (gähn) an, sondern mit den viel wichtigeren Personen, nämlich den Zuschauern, Fans, 12ten Männern usw.

Hansl bei der Spielanalyse

Anwesend waren hier die Oma Lisi, Emma, Julia, die Familie Kienast komplett (schon das zweite Mal heuer), die Maria, die Centa und der Hansl (der Seppl war beschäftigt), Thomsi lief als Stockente ein paar mal um den See.

Die Spaziergänger hatten gehofft, dass das Lauterbacher am See nun endlich geöffnet hat. Prinzipiell hat es das auch, allerdings ist Montag Ruhetag! (Wer hat sich denn diese Öffnungszeiten ausgedacht?) Scheinbar wurde der ansässige Fußballverein nicht bei der Festlegung der Öffnungszeiten hinzugezogen. Immerhin gehen dem neuen Betreiber somit Einnahmen im zweistelligen Eurobereich flöten.

Auf dem Spielplatz hat sich auch einiges geändert, der Kletterturm wurde entfernt, an dessen Stelle steht nun eine Schaukel (schon die dritte). Leider ist damit auch eine schöne lange Rutsche weggefallen. Den jüngeren Teilnehmern viel das sofort auf.

Auf dem Rückweg vom Spielplatz zum Fußballplatz wurde dann die Speisekarte des Lauterbacher am See ausgiebig studiert. Fazit: Nicht ganz billig, aber ein Endgültiges Urteil kann man sich erst bilden wenn man die Größe der Portionen vor Augen hat, und das wird nur was werden wenn die doch mal Montags aufmachen. Die Lage ist klasse mit Blick auf den See, ein schöner Biergarten ist mit dabei und lädt zum verweilen ein.

Ein Radler oder ein vitalisierendes Weizen nach dem Training wäre sicher nicht ganz schlecht, ob der FC-Branntweinbach den Riegele-Chef wohl dazu bringt die Öffnungszeiten zu ändern?

Aber zurück zum unwichtigeren Teil des Montags:

Gespannt wurde von den Zuschauern und Kommentatoren das Aufwärmtraining beobachtet. Hier wurden schon erste Fehler festgestellt. Schließlich bestand das Aufwärmtraining zunächst aus dem Schuheanziehen (dazu gehört schon mal das Bücken und die filigrane Bewegung das Schleifchen zu binden). Nach dem dieser Kraftakt geschafft war, wurden die Tore aufgestellt. Das schwere Gewicht des Hammers und die übermenschlichen Kräfte von Manuel F. haben dann sogleich den ersten Pfosten eines Tores so beschädigt, dass das Tor nicht mehr hielt. Uli hatte zum Glück ein Stück Klebeband zur Hand, sonst hätte das Spiel wohl nicht stattfinden können.

Der Täter...

Aber Klebebandseidank konnte das Spiel dann doch noch stattfinden.

Aufwärmtraining Ende.

Das Spiel war dann so wie halt Fußballspiele so sind. Ball hin und her, hier ein Tor, da ein Tor. Da ich zu faul bin um die Ergebnistabelle abzutippen und der Manuel sich so viel Mühe gegeben hat die Liste in Schönschrift anzufertigen, hier das Original:

Und hier noch ein paar Impressionen aus dem Montagstraining:

Sieht richtig nach Action aus.

Alle auf den Ball.

Ja wo isser denn der Ball?

Alles in Allem kamen die Jungs schon ins Schwitzen.

Und das Wichtigste natürlich zum Schluss:

Thomas zahlt für jeden aktiven Spieler 1 Dollar (Hoffentlich bleibt die Währung noch so lange stabil nach Trumps Aktion, nicht dass der Thomas ungeschoren davon kommt). Und der Seppi zahlt einmal 10 € wenn mindestens einmal 8 Personen am Montag zusammenkommen. Da hat er den FCB wohl etwas unterschätzt, das hat mit Leichtigkeit geklappt.

Somit bedeutet das im Moment: 10 $ und 10 € in die Kasse! Mal sehen ob wir den Thomas am kommenden Montag noch mehr blechen lassen können.