„Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …“

Lustige Einlage der Branntweinbach-Showtruppe

zu Ehren ihrer einstigen Chefin



Geburtstagsjubilarin Konny
(zweite von rechts) und die Akteure der spaßigen Branntweinbach-Aufführung

 


Am 29. Oktober jährte sich zum 50. Male die Geburt unserer Konny Förg.
Zur großen Feier am 2. November lud sie deshalb viele Gäste ins Hammerschmieder Pfarrheim (in den Partykeller) und veranstaltete dort ihr privates „Oktoberfest“.

Natürlich – möchte man behaupten – befand sich unter all den geladenen Freunden und Verwandten auch ein ganzer Schwung von Angehörigen des 1. FC Branntweinbach und so war’s auch nur logisch, dass die vereinseigene Showtruppe mit einer Aufführung zum großen Jubiläums-Fest beitragen würde.
Für Konny, die – man kann es durchaus so sagen –  „Mutter“ jener Abteilung, die sie selbst von deren Beginn (wohl 1999) bis ins Jahr 2012 leitete, sollte es dann schon etwas Besonderes sein.
Und dieses Besondere fand man eben in der Darstellung der zukünftigen Beschäftigungen von Konny im jetzigen Alter – kurz gesagt: man erklärte und zeigte Konnys „Mit-50-Zukunftspläne“.

Das sah dann so aus:
8 Personen (von hinten nach vorne: Manu, Stephi, Mani, Seppi, Hansi, Thomas, Silke und Roland) standen gemeinsam in einer Reihe und sangen: „Was Konny jetzt wohl machen möcht‘, weil sie (jetzt) 50 ist …“ und anschließend stellte ein jeder einzeln in kurzen Worten und den entsprechenden Bewegungen dar, was die Jubilarin eben mit nun 50 Jahren zukünftig so unternehmen wird.
(Siehe den kompletten Text ganz unten)



Noch stehen sie in Reih' und Glied - noch verraten sie nicht,
was Konny jetzt wohl machen möcht'.



Das wirklich Lustige an der Geschichte waren dabei die perfekt abgestimmten weit ausgeführten Bewegungen, die sich mal nach unten, oben, vorn oder zur Seite richteten und genau die Raumlücken des jeweiligen Nebenmanns (bzw. der Nebenfrau) ausnutzten, der (bzw. die) eben in exakt diesem Moment diesen Platz freihielt – Beispiel: der eine langte nach rechts, während der dort Stehende sich gerade nach unten bückte.
Da sich nach jeder „Strophe“ zum jeweiligen Vortragenden (von Konnys Zukunftsplänen) stets dessen Vorgänger dazugesellten (anfangs war’s nur die Manu, die sich dann der Zweiten – Stephi – anschloss; beide hingen sich darauf an den Dritten – Mani; alle drei dann an Seppi – den vierten im Bunde, usw.) und jeder dabei weiter seinen Text vortrug, wurde das Gewirr an Worten und Verrenkungen in allen Richtungen und über die Köpfe der anderen hinweg immer größer … aber auch immer lustiger.
Zwischen den Passagen sowie am Ende sammelten sich die 8 (auch entsprechend ihres Textes gekleideten) Darsteller dann wieder in ihrer anfänglichen Position und sangen gemeinsam aufs Neue: „Was Konny jetzt wohl machen möcht‘, weil sie (jetzt) 50 ist …“

Die Konny indessen musste jedes Mal herzhaft lachen, als sie erlebte, wie sie sich in Zukunft so beschäftigen wird und auch das weitere Publikum hatte riesigen Spaß an der Einlage. Zudem gab’s nach jeder „Strophe“ (als gerade wieder ein Punkt „durchgespielt“ war) großen Applaus von allen Seiten – am Ende des Auftritts dann sowieso!

Unsere Selina überreichte der Jubilarin gleich im Anschluss noch ein Geschenk vom Verein sowie ein von ihr selbst (Selina) gebackenes Lebkuchenherz (mit „Ois Guade“-Schriftzug drauf) – passend zum „Oktoberfest“-Partymotto.
Konny bedankte sich ihrerseits mit Umarmungen und einer Schnapsrunde für die 8 doch ein wenig ins Schwitzen gekommenen Akteure.

 

Ein geordnetes Drunter und Drüber, was die Showtruppe dieses Mal bot

Ein absoluter Brüller:

Roland präsentierte Konnys zweiten Frühling



Ein erster Dank (Konny mit Kusshänden) an „ihre“ alte Showtruppe




Eine absolut gelungene Einlage und ein toller Auftritt der Showtruppe für ihre ehemalige Leiterin und Chefchoreographin, der nicht nur der beschenkten Konny, sondern auch allen Gästen und den Darstellern selbst wieder viel Freude machte.

An dieser Stelle gilt der Dank unserer jetzigen Leiterin Manu, die die Aufführung ins Rollen brachte und bei sich zu Hause in zwei Trainingseinheiten einüben ließ; weiter gilt der Dank allen 8 Akteuren und er gilt Konny für die Einladung zum Fest und für den Schnaps im Anschluss.


Doch dem noch nicht genug. Nach dem Motto „Ehre wem Ehre gebührt!“ gab’s für das Geburtstagskind etwas später noch ein weiteres Präsent vom FC Branntweinbach.
Dabei handelte es sich um einen Bildervortrag (mit Beamer auf Leinwand projiziert) mit dem Titel „Konny und die Showtruppe“ und darin wurden alle Auftritte ab 1999 gezeigt (mit der jeweils passenden Musik dazu), die Konny leitete und/oder in denen sie selbst mitwirkte.
Am Ende des fast eine Dreiviertelstunde dauernden „Monumentalfilms“ war dann noch ein Video angehängt, in dem die Showtruppe ihrer ehemaligen Chefin ein Ständchen zum Geburtstag sang.

Und dem wollen wir uns hier ebenfalls noch anschließen:
Herzlichen Glückwunsch Konny und alles, alles Gute – nachträglich – zum 50. Geburtstag!


Alles schaut gebannt auf Konnys Wirken in und mit der Branntweinbach-Showtruppe




Die Fotos dieser Seite und noch weitere zum Auftritt des FC Branntweinbach gibt’s auch wieder in unserer Bilder-Galerie zu finden (unter ShowtruppeKonnys Zukunftspläne).
Schneller geht’s mit dem Klick auf diese Zeile. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!


… und was die Showtruppe betrifft:
Der nächste Auftritt, die nächste Einlage kommt gewiss!




Und hier noch der komplette Text zu „Konnys Zukunftsplänen“:

Refr.:
Was Konny jetzt wohl machen möcht‘, weil sie 50 ist
(Klatsch, Klatsch)
Was Konny jetzt wohl machen möcht‘, weil sie jeeeeetzt 50 ist …


Konny ist jetzt 50. Da ist es ihr sehr wichtig, ihren Garten weiter in Schuss zu halten.
Unkraut jäten   -   Hecke schneiden   -   Rasen mäh’n   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …

Konny ist jetzt 50. Da möchte sie sich noch mehr Zeit für ihre Koi-Karpfen nehmen.
Fische füttern   -   „Jackson“ streicheln   -   „Reiher geh‘!“   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …

Konny ist jetzt 50. Da muss ganz dringend das Haus wieder renoviert werden.
Wände weißeln   -   Nagel rein   -   „Oh, wie tut das weh!“   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …

Konny ist jetzt 50. Da möchte sie jeden Tag zum Baden gehen.
Rein ins Wasser   -   Kräftig kraulen   -   „Oh, wie tut das gut!“   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …

Konny ist jetzt 50. Da will sie auf jeden Berg.
Erst mal strecken   -   Stiefel schnüren   -   „Jetzt geht’s hoch hinauf!“   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …

Konny ist jetzt 50 und Fotografieren natürlich weiter ihre Leidenschaft.
„Oh, ein Blümchen!“   -   „Schöne Landschaft!“   -   Das Foto ist gemacht   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …

Konny ist jetzt 50 und sie freut sich schon riesig aufs Babysitten.
Wagen schieben   -   Fläschchen holen   -   „Vielleicht sind’s bald schon 2!“   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …

Konny ist jetzt 50. Da wird wohl auch bald der zweite Frühling kommen.
Spitzen-BH   -   Knappes Höschen   -   „Klaus, bin ich nicht hübsch?“   (2x)
Refr.: Was Konny jetzt wohl machen möcht‘ …