Aus der Rubrik „Branntweinbach in aller Welt“

Immer und immer wieder zieht es die Dasinger Arnolds, allesamt langjährige Mitglieder des 1. FC Branntweinbach, weit in den Westen - nach Amerika, in die USA.
Schon 1992 bereisten die Brüder Hansi, Seppi und Thomas das Land ihrer Träume und brachten anschließend zur Saisonabschlussfeier ihres und unseres Vereins ein paar Geschenke aus der Ferne mit (hier sei bspw. nur an den Kaktus-Indianer erinnert, den der damalige Co-Trainer Hans Stegherr überreicht bekam).

Auch bei späteren Urlaubsreisen war immer wieder mal was für die anderen Branntweinbacher mit im Gepäck - so wurde schon hier und da eine USA-Verlosung während eines Abschlussfestes abgehalten (es gab dann T-Shirts und andere Souvenirs zu gewinnen).

Längst haben es sich auch ein paar der Dasinger angewöhnt, stets den FCB sichtbar auf der anderen Seite des großen Teiches zu vertreten, indem sie sich dann und wann ein Branntweinbach-Outfit überziehen und unseren Verein somit in die große (teils ferne) Welt hinaustragen.

Nun, heuer im Sommer war's wieder mal so weit. Die Arnolds  flogen einmal mehr
(in einer Gruppe von insgesamt 10 Personen) in die Vereinigten Staaten, wobei sich ihr Aufenthalt dieses Mal rein auf Kalifornien beschränkte (mit einem klitzekleinen Abweicher nach Oregon) - im Koffer natürlich auch Utensilien des Hammerschmieder Hobbyklubs, was ihnen dabei half, auf ein Neues unsere Rubrik "Branntweinbach in aller Welt" mit Fotos aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu bereichern.

Und hier sind nun im einzelnen die entsprechenden Bilder:

Seppi mit Branntweinbach-Trainingsjacke am Rande von San Francisco
vor der weltberühmten Golden Gate Bridge

Seppi und Thomas im grünen Trainings-Shirt mit dem Half Dome
(dem Wahrzeichen des Yosemite National Parks) in ihrem Rücken

... und hier besetzt der FC Branntweinbach schon mal einen (noch) freien Stern
auf dem Hollywood Walk of Fame (dem Gehweg entlang des Hollywood Boulevards,
wo bereits Tausende von Berühmtheiten in einem Stern namentlich verewigt sind)

Branntweinbach in Kalifornien - war da nicht schon mal was?

Richtig!

Bereits 2001 zog es die Arnolds u. a. in den Sonnenstaat der USA.
Vor der Golden Gate Bridge postierte sich damals schon Thomas
(bekleidet mit unserem ersten Vereinsshirt - das mit der Aufschrift
"1. FC Branntweinbach - mein Verein" und dem ersten Klublogo,
dem grün-weißen Fußballer, drauf).

Einfach toll, unseren FCB immer wieder mal an anderen Orten dieser Welt zu sehen!

Darum gilt auch weiterhin: Für noch mehr Bildaufnahmen aus entfernten Orten, an denen sich der FC Branntweinbach blicken lässt, sind wir immer stark interessiert und stets dankbar.

Dann wird diese Reihe auch sicher fortgesetzt …

Ganz sicher!