Eishockey für den guten Zweck

Winterliches Sportvergnügen bringt schöne Summe für unsere Spendenaktion

Nachdem unser Trainer Manuel bereits im Dezember des vergangenen Jahres eine Eiszeit für die Eislauffreunde des 1. FC Branntweinbach organisiert hatte
(wir berichteten) und diese Aktion total gut bei allen Teilnehmern ankam, legte er kürzlich nach und buchte für Samstag, den 8. Februar die Eissport-Halle in Haunstetten für ein knapp anderthalb-stündiges privates Eishockeyspiel.

Gehörten beim letzten Eislaufen noch alle 10 Mitstreiter zum (Umfeld des) FC Branntweinbach, sah es dieses Mal doch ein wenig anders aus: 6 der 13 spätabends ab 21.45 Uhr aktiven Jungs sind eingetragene Mitglieder unseres Hobbyvereins, die weiteren 7 Eishockey-Cracks gehören zum Verwandten- bzw. Bekanntenkreis der einzelnen Teilnehmer.
(Die Branntweinbacher: Mani Förg - dieses Mal konnte er auch selbst mitmachen -, Thomsi Förg mit Sohn Simon, Stefan Kurrer, Michi Förg und Thomas Arnold)

Bis etwa 23.10 Uhr wurde (fast) durchgehend Eishockey gespielt - für jeden lange genug, um ordentlich ins Schwitzen zu kommen. Stefan brachte glücklicherweise einen Kasten Radler mit, der anschließend in der Umkleidekabine gern in Anspruch genommen wurde.
Der immense Aufwand einer Eishalle ist für alle Nutzer natürlich nicht umsonst und muss somit bezahlt werden. Manuel sammelte deshalb zum Schluss von jedem Mitspieler dessen Anteil in bar ein. Da von allen Seiten ein runder Betrag gegeben wurde und dieser die Kosten für unseren 90-minütigen Aufenthalt überstieg, kamen zu guter Letzt die übrigen 20 € in den Branntweinbach-Spendentopf, der auch 2020 wieder einem guten Zweck zugeführt wird.

Und somit steht jetzt schon fest, dass man die erfolgreiche Aktion des letzten Jahres - an der über 140 € für die Kartei der Not zusammenkamen - heuer erneut durchführt.
D. h. die Wohltätigkeits-Spendenkasse des 1. FC Branntweinbach steht für alle offen und mit dem bereits erzielten Betrag sind wir auf einem guten Weg, das Ergebnis von 2019 zu toppen.