Auch der 1. FC Branntweinbach befindet sich derzeit im Ruhemodus

Saisonstart und alle anderen Veranstaltungen "stehen in den Sternen"

Ein offener Brief an alle Leser

Liebe Mitglieder, Angehörige und Freunde unseres 1. FC Branntweinbach,

die aktuelle Situation bezüglich der Corona-Pandemie wirkt sich (teils gravierend) auf unser aller Leben aus. Natürlich ist somit auch das gesamte Vereinsleben des FC Branntweinbach betroffen.
Niemand kann augenblicklich genauere Aussagen treffen, wie lange diese großen Einschneidungen in den sonst üblichen Alltag andauern werden, wie sich die "ganze Sache" weiterentwickelt und in welcher Form es zukünftig dann weitergehen soll.

Sicher feststellen lässt sich im Augenblick nur:

Der eigentlich geplante Start in die Branntweinbach-Saison 2020 mit dem ersten Fußballtraining (am Autobahnsee) am 30. März fällt definitiv aus, genauso wie - bis auf Weiteres - die Trainingseinheiten an den darauffolgenden Montagen.

Wenn es natürlich auch nicht leicht fällt:
Das Freizeitvergnügen steht in dieser Zeit jedenfalls im Hintergrund; die Gesundheit geht über alles.
Deswegen appellieren auch wir an dieser Stelle: Haltet euch diszipliniert an die Vorgaben der Behörden und Politik, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern (bzw. zu verlangsamen)! Dazu gehört eben besonders, soziale Kontakte zu vermeiden und zu Hause zu bleiben.

Mit Sicherheit lässt sich dazu aber sagen:
Früher oder später geht diese schwere Zeit vorüber und wir sollten dann unseren gewohnten Rhythmus wieder aufnehmen können - inkl. Fußball am Montag und den anderen Veranstaltungen unseres FCB.

In diesen Tagen sind wir allerdings auch keineswegs in der Lage, irgendwelche Voraussagen betreffs einer evtl. Radtour (am 1. Mai), eines Vatertagsfestes (21. Mai) oder gar der Feier zum 30-jährigen Vereinsjubiläum (25. und 26. Juli) zu machen.
Das wird jeder von euch sicher verstehen!

Sobald es diesbezüglich etwas Neues zu vermelden gibt, werden wir natürlich schnellstens darüber berichten.

Nun hoffen wir, dass ihr alle diese Ausnahmesituation bestmöglich und vor allem gesund übersteht - haltet geduldig durch, dann freuen wir uns umsomehr, wenn wir endlich wieder in vertrauter Runde zusammenkommen können.

In diesem Sinne: Bleibts gesund und passts gut auf euch und eure Lieben auf!

Die Redaktion