Die Branntweinbacher würdigen ihren Verein zum 30. Geburtstag

... in ganz besonderer Weise

Die Beiträge unserer Mitglieder zur Mitmachaktion

... hieß es vor wenigen Wochen, als wir zu einer einzigartigen Aktion aufriefen.

Da haben sich unsere Angehörigen ja mächtig ins Zeug gelegt – zumindest ein paar von ihnen – und einmal mehr gezeigt, was für wahnsinnig kreative Köpfe wir in den Reihen des 1. FC Branntweinbach haben.
An der Mitmachaktion zum 30-jährigen Vereinsjubiläum haben sich doch einige Mitglieder beteiligt und es wurden insgesamt 11 Beiträge eingesandt.

Wir riefen bekanntlich dazu auf, irgendwas (künstlerisches) zum runden Geburtstag des FCB beizusteuern:
was Gebasteltes, was Gemaltes, was Gesungenes, ein Gedicht, Video oder was auch immer – der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.

Terminschluss war dann der 13. Oktober, sprich: exakt der Tag unseres Jubiläums.

Und gleich mal an dieser Stelle:
Vielen Dank für all eure Mühe! Die hat sich in jedem Fall absolut gelohnt.
Schließlich gab’s tolle einzigartige künstlerische Werke;
schließlich erhält jeder Teilnehmer nun einen Preis
und schließlich füllt euer Mitmachen unseren Spendentopf für einen guten Zweck
(Kassier Thomas versprach je 1 Euro pro Beitrag für unsere diesjährige Wohltätigkeits-Aktion zu geben).

Was doch auffällig war:
Die Personen, die bei der Aktion mitmachten, haben – fast ausschließlich – alle ihre ganz eigenen Talente eingesetzt. D. h. ihre Beiträge waren genau in der Art und Weise, wie man sie aus jüngster Vergangenheit von ihnen kennt und die man durchaus von ihnen erwarten durfte.
Und: Überwiegend fleißig war die „Dasinger Abteilung“. Sie zeigte sich besonders künstlerisch bemüht, das Branntweinbach-Jubiläum aufzuwerten.

Doch jetzt endlich zu den Beiträgen, die wir hier auf insgesamt 3 Einträge verteilen wollen.

Viel Spaß an den Werken unserer Mitglieder und nochmals Applaus allen Teilnehmern!

Beginnen wir mit einem Lied (in einem Video verpackt), das sich unser Seppi Arnold ausgedacht hat. (Dazu unbedingt den Lautsprecher einschalten!)

(Typisch Seppi, möchte man da anmerken! wink)
Ein Preis vom FC Branntweinbach für den Seppi und 1 € für den guten Zweck. Bravo!

Übrigens: Seppi verspricht ebenfalls 10 Euro für unsere soziale Spendenkasse, sollten sich mindestens 10 Leute finden, die den Originaltitel seines Liedes erraten.
(Meldet euch diesbezüglich – bis spätestens 31.10. – bei Thomas A.)

Beim zweiten Beitrag handelt es sich um ein Kunstwerk unserer Maria Kienast.
Ein auf Leinwand (40 x 30 cm groß) gemaltes Bild …

… welches
in besonderer Weise auch unsere 11 Gründungs-mitglieder würdigt.

Ein Preis vom
FC Branntwein-bach für die Maria und 1 € für den guten Zweck. Grandios!

Weiter geht’s mit dem nächsten „Gemälde“.
Dieses Mal hat sich unsere Lisa Kienast ins Zeug gelegt und ihre Sicht des Jubiläums auf ein
Din-A4-Blatt gezeichnet.

Auf diesem Bild steht klar der Fußball mit der ihn krönenden „30“ im Vordergrund.
Ein Preis vom FC Branntweinbach für Lisa und 1 € für den guten Zweck. Spitze!

Eine schlichte aber sehr schöne Grußbotschaft schickte unser Kevin Prapertnik.

Im Zentrum ein Foto der beiden Mannschaften während des letzten (2019) Vatertagsspiels.
Ein Preis vom FC Branntweinbach für den Kevin und 1 € für den guten Zweck. Klasse!

(Die versprochenen Preise werden schon bald ausgegeben.)

Das war’s fürs Erste. In Kürze veröffentlichen wir dann die nächsten Beiträge.