Ein Ständchen im neuen Zelt

Die Mannschaft singt für ihren Trainer

Premiere fürs neue Vereinszelt

Ein singendes Team, ein neues Zelt
(zusammen in dieser Fotomontage)

Vor kurzem, noch bevor die neuerlich stark ansteigenden Zahlen an Corona-Infizierten zu abermaligen Beschränkungen des alltäglichen Lebens und gar einem zweiten „Lockdown“ (wenn auch in der „Light“-Variante) im gesamten Bundesgebiet führte, da feierte unser Chef-Trainer Manuel Förg seinen 30. Geburtstag gemeinsam mit Familie, Verwandten und Freunden.

An jenem 9. Oktober konnte Mani also dasselbe Jubiläum begehen wie nur 4 Tage später sein und unser aller 1. FC Branntweinbach.
(Nochmals Gratulation und Herzlichen Glückwunsch an Manuel, auch von dieser Stelle!)

Um die (zu dem Zeitpunkt) geltenden Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, wurde die Feier nach draußen verlegt und quasi neben Manis Haustür abgehalten – glücklicherweise ergab sich zudem wettermäßig ein wirklich schöner und (auch von den Temperaturen her) angenehmer Herbstabend.
Um dennoch ein Dach über den Kopf zu haben, entschied sich der Jubilar, gleich mal das neue – und bislang noch gänzlich unberührte – Vereinszelt aufzubauen und darin zu feiern. Mit der Grundfläche von 12 x 6 m war’s auch wesentlich einfacher, die notwendigen Abstände einzuhalten.
(Das neue Zelt wurde schon im Frühjahr geliefert. Geplant war ein erster Aufbau für das Vatertagsfest im Mai, dann natürlich für die Jubiläumsfeier zum 30. Vereinsbestehen – beides fiel bekanntermaßen aus. So schlummerten die Zelt-Einzelteile bislang weiterhin in mehreren Kartons verpackt bei den Arnolds in Dasing.)

Bereits 5 Tage vor dem eigentlichen Fest trafen sich einige Helfer, um eben auf der Wiese gleich neben dem Hofgelände der Förgs (genau da, wo der FCB schon früher stets seine blau-weißen Pavillons aufstellte) erstmals die neuen Stangen und Planen zusammenzufügen und aufzuspannen und schon gleich erkannte man die doch größeren Dimensionen im Inneren des Zeltes.

Alle Teile zusammengefügt ...

... und schon bald steht erstmals das neue Vereinszelt.

Manuels Geburtstagsfeier wurde (natürlich) auch von etlichen Branntweinbach-Mitgliedern besucht und des Trainers Spieler wollten ihrem „Chef“ dann doch eine kleine Überraschung in Form eines Ständchens bringen.
9 FCB-Kicker plus Sing-Unterstützung Alex (Freund von Julia B.), allesamt in den grünen Vereins-Trikots gekleidet (außer Alex – der im grauen Torwartdress), gaben ihr Bestes bei ihrer Version der Fußball-Hymne „You’ll Never Walk Alone“ (die Begleitmusik kam aus den Lautsprechern), verbunden mit dem Versprechen, dem Mani auch in Zukunft immer zur Seite zu stehen, sowohl im Fußball wie auch – als Freunde –  im Leben. Ein Geschenk des Klubs in Form eines Gutscheins gab’s anschließend ebenfalls noch für den Chef-Coach.
Der freute sich sichtlich darüber, dass ihm „sein“ Team eine (wenn auch kleine) Einlage bot und sagte Dank mit der obligatorischen Klopferrunde.

Ein 10 Mann (inkl. Julia) starker Chor singt „You’ll Never Walk Alone“.

Die besten Stimmen durften beginnen.
   (links: Julia und Alex)

Zwei Geburtstagskinder (ja, auch Julia hatte an diesem Tag) - ein Jubilar (Manuel)

Die Sänger im Einzelnen:
Julia B., (ihr Freund) Alex, Seppi, Hansi, Thomas A., Thomas F. Michi F., Kevin, Daniel und Leon
Danke fürs Mitsingen und Danke nochmal an Mani für die Einladung zum Geburtstag!

Fazit für den Festabend am 9.10.:
Eine absolut gelungene Feier (die uns allen viel Spaß bereitete), ein gelungenes Ständchen (das im Übrigen unser Seppi ins Rollen brachte) und eine gelungene Premiere fürs neue Vereinszelt.

P.S. Und wenigstens dieser 30. Geburtstag konnte heuer standesgemäß gefeiert werden.