Da im letzten Jahr kein offizieller Saisonabschluss stattfand:

Der Kassier veröffentlicht seinen ...


 

 

Servus liebe Angehörige des 1. FC Branntweinbach,

aufgrund der Corona-Pandemie fiel bekanntermaßen unsere vorige Saison - mitsamt allen geplanten Veranstaltungen - nahezu komplett aus. Dennoch gab es in unseren Finanzen ein ständiges Kommen und Gehen - sprich: es kam zu Einnahmen und auch zu Ausgaben.
Und die waren, obwohl wir keine Feiern durchführen konnten, gar nicht mal so gering, haben wir doch Jahr für Jahr laufende Kosten wie bspw. die Gebühren für diese Internetseite, Geschenke für Geburtstagsjubilare oder gar die Erweiterung des Vereinsinventars wie (eben 2020 geschehen) der Kauf eines neuen Zeltes.

Das Plus bildeten natürlich überwiegend die Mitgliedsbeiträge, die trotz aller Corona-bedingten Ausfälle ganz normal eingezogen wurden, aber auch Einnahmen aus dem Verleih von Vereinsgrill, Kaffeemaschine ...

Normalerweise geht mein Rechnungsjahr immer vom Abschlussfest der einen bis zur (Abschluss-)Feier der nächsten Saison und normalerweise berichte ich auch über den Stand unserer Kasse an eben dieser Veranstaltung.
Da es so etwas letztes Jahr aber nicht gab - besser: nicht geben konnte -, umfasst der aktuelle Kassenbericht nun die Zeit von der Vereinsfeier 2018 bis zum Jahresende 2020 - also etwas mehr als sonst üblich.
Außerdem hab ich mich entschlossen, euch die Zahlen dieses Mal (und nur ausnahmsweise) hier auf unserer Website offen zu legen.

Viel Spaß damit und wenn's dazu noch Fragen gibt, dann bitte her damit ...

Euer Kassier Thomas

 

Hier stimmt doch was nicht?

Das kann man gar nicht lesen?

Ganz genau! 

Wir veröffentlichen unsere Zahlen doch nicht für jedermann.

Wer unsere Finanzen einsehen will, der muss sich hier erst anmelden, dann nochmals (im Haupt-Menü) auf diesen Bericht klicken und schon habt ihr alles vor Augen.