Bei Regen und mit musikalischer Begleitung

Montagstraining mal ein wenig anders

... am 19. Juli 2021

 


Wunderschön: Regenbogen über dem Autobahnsee


 


Obwohl es die letzten Wochen (gefühlt: Monate) übermäßig viel geregnet hatte, blieben heuer all unsere 7 Fußballeinheiten am Montagabend stets vom Niederschlag verschont. Wenn, dann wartete das schlechte Wetter darauf, bis wir unseren Sport bereits beendet hatten bzw. bis wir alle schon wieder zu Hause im Trockenen saßen.

An diesem Montag jedoch, am 19.7.21, regnete es tatsächlich immer wieder mal während der gesamten Zeit unseres Fußballspiels, aber erstens nicht durchgehend und zweitens nur leicht, so dass es die Kicker (überwiegend) eher angenehm als lästig empfanden.
Außerdem war's warm (über 20 °C) und ein - wieder mal - frisch gemähter Platz lud die Aktiven zu einem launigen Montagabendsport ein.

... der sogar noch launiger wurde, da sich nordwestlich unseres Spielfeldes eine große Schar von (vermutlich) Türken in schönen Gewändern versammelte, ein großes Barbecue aufzog (appetitlicher Duft zog anfangs zu uns herüber) und mit richtig lauter Musik die ganze Ecke des Autobahnsees (in dem wir uns immer befinden) beschallte.
Was für ein großes Fest hier gefeiert wurde, konnten wir nicht in Erfahrung bringen, aber die kraftvolle türkische Musik, zu der die ganze Schar später auch tanzte - hatte durchaus Unterhaltungspotenzial und auch hier fanden's unsere Fußballer in der Überzahl als angenehme Randerscheinung - die gerne öfter geboten werden könnte.
Vielen Dank für die musikalische Begleitung unseres Spiels!

Rein sportlich gesehen wurde dieses Mal wieder ein ausgeglichenes, spannendes und somit interessantes Match geboten. Trainer Mani schickte anfangs 5 gegen 4 Spieler in die Partie und das Fünfer-Team nutzte alsbald ihr zahlenmäßiges Übergewicht und ging mit 3:1 in Front.
Mit dem Eintreffen des 10. Manns (Hansi) wurden erst die Mannschaften und dann auch die Begegnung ausgeglichen(er). Zwar fiel zunächst noch das 4:1 - Vorsprung ausgebaut -, doch mit dem 2:4 und 3:4 kam Team B (siehe Statistik unten) dem Unentschieden ganz schön nahe.
Allerdings ... mehr geschah ergebnis-technisch nicht mehr. Chancen gab's noch einige, auf beiden Seiten; der knappe Ein-Tor-Vorsprung wurde aber von Mannschaft A ins Ziel - sprich: bis zum Abpfiff - gerettet.

Endergebnis 4:3 - das heißt sieben Tore - das heißt in diesem Jahr: nur sieben Tore - das bedeutet für diese Saison: Minusrekord an Treffern. Tatsächlich gab es in den bisherigen 8 FCB-Trainingseinheiten 2021 noch nie weniger Tore zu sehen. Mittlerweile hat man sich ja schon an eine Torflut nach der anderen gewöhnt (15, 16 oder gar 18 "Buden" pro Spieltag). 
Sehen wir's aber mal so: Endlich wieder etwas Normalität (quasi wie früher) beim 1. FC Branntweinbach!

5 Torschützen waren für die 7 Treffer verantwortlich. Je doppelt trafen die Brüder Daniel und Fabian Friedl. Wenigstens einmal erfolgreich waren Kevin Prapertnik, Benedikt Dierl und Vincent Long, unser junger (12 Jahre) Gastspieler aus Amerika (wir berichteten letzte Woche darüber), der uns auch nächsten Montag nochmals unterstützt, bevor es wieder Richtung Heimat geht.

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)


Die Montagskicker aus der Ferne


Näher ...


... und noch näher






Ob's am (leichten) Regen gelegen hat?
(Den wir übrigens gar nicht mal auf dem Schirm hatten, schließlich ließ der Wetterbericht tags zuvor nichts davon verlauten.)
Zum Fußballspiel gesellten sich an diesem 19. Juli grade mal noch 6 weitere Gäste aus unseren Reihen (wenn wir die Türkengesellschaft mitrechnen würden, kämen wir vermutlich auf das Zehnfache).
Sportlich umrundeten sie (auf die schnelle oder langsamere Art) wieder den Autobahnsee, bekamen zwar auch ein paar Tropfen von oben ab, wurden aber zum Ende hin mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt, der sich über den See spannte.
Silke zückte sogleich ihr Handy, als sie sich auf der gegenüberliegenden Seite des Autobahnsees befand, ihr Bild ist das ganz oben - einfach toll!

 

 
Was sonst noch zu erwähnen wäre:

Nachdem unserem Statistiker (Thomas) in den vergangenen 2 Wochen die Grenzen aufgezeigt wurden und er bei der Masse an Toren, die während des Trainings fielen, nicht mehr mitkam, rückte er dieses Mal mit "Verstärkung" an. In seiner Hosentasche hatte er Block und Schreiber dabei und nach jedem erzielten Treffer notierte er sich - ganz im Stile eines Schiedsrichters - den aktuellen Torschützen (plus Vorbereiter).
Schließlich sollen die Leser unserer Internetseite wieder genauer informiert werden!
Wie's aber fast immer so ist, hätte es die Aktion für diesen Abend wohl gar nicht gebraucht, denn es gab ja "nur" 7 Treffer zu vermerken. Die hätte er sich gewiss auch so merken können.
Egal! So oder so war's für Thomas eine Erleichterung und auch zukünftig möchte er die "Schreiberei" während des Fußballspiels beibehalten.
Ganz zum Wohle der Statistik und der Information unserer Leser!



 

Hier noch die heutige Arbeit des Statistikers:


Fußball spielten ...


- in Mannschaft A:
 

Thomas Arnold, Manuel Förg, Benedikt Dierl, Fabian Friedl und Vincent Long


- in Mannschaft B: 

Seppi Arnold, Kevin Prapertnik, Uli Förg, Daniel Friedl und (nach dem 1:3) Hansi Arnold


Endergebnis:   4:3
 (für Team A)


Tore
(in Klammern die Torvorbereiter)

1:0 Fabian Friedl (vorbereitet von Thomas Arnold); 1:1 Kevin Prapertnik (Daniel Friedl); 2:1 Vincent Long (Ball kam vom Gegner); 3:1 Fabian Friedl (Vincent Long); 4:1 Benedikt Dierl (Thomas Arnold); 4:2 Daniel Friedl (Einzelaktion); 4:3 Daniel Friedl (Hansi Arnold)

(Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)

 


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Emma Scheuringer, Hans Stegherr, Seppl Förg, Silke Arnold, Selina Arnold und Sara Meyer


Es spielten 10 Fußball, insgesamt waren 16 
Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2021.