Eine Investition für die Zukunft

- für die Gegenwart

Branntweinbachs neues Vereinszelt ist da

Ein Bild aus dem Online-Katalog und ein erster Blick auf unser neues Vereinszelt

Schon in den vergangenen Jahren gab es hier und da Stimmen zu hören, die meinten, unser 1. FC Branntweinbach brauche demnächst ein neues (und größeres) Vereinszelt.

Das 10 x 5 m große Partyzelt, vor knapp 10 Jahren erworben – damals löste es die 9 x 3 m großen Pavillons ab –, hat mittlerweile doch sichtbare Schäden abbekommen, eine Reparatur ist allerdings eher unrentabel und so wurde spätestens 2019 beschlossen, ein komplett neues Zelt zu kaufen.

Dann aber – so die weitere Entscheidung – gleich in der nächst größeren Variante, schließlich muss sich unser Verein den aktuellen und auch zukünftigen Bedürfnissen anpassen. Mittlerweile zählt der Branntweinbach nämlich 73 Mitglieder und diese (sowie deren Angehörigen) brauchen während eines Klubfestes natürlich allesamt ihren überdachten Platz, zumindest wenn es mal kein so schönes Wetter hat (oder vielleicht sogar regnet).
Auch wird es jetzt schon teilweise ziemlich eng auf den 50 m2, wenn sich mal alle Festgäste im Zelt tummeln und der Weg zwischen den beiden Tischreihen besticht seit jeher nicht unbedingt durch ausreichend Breite.

Mit 12 x 6 m also in die Zukunft!
Aber was heißt hier „Zukunft“? Bereits jetzt in der Gegenwart sind die größeren Zeltausmaße nötig, wie grad oben erwähnt.

Und so war’s eben am Vatertag des letzten Jahres, als unsere Pressesprecherin Manu eine Spendenaktion startete, die Geld für die geplante 30-Jahr-Jubiläums-Feier in diesem Juli (das ist wiederum ein anderes Thema) und eben auch für ein neues Vereinszelt bringen sollte.

Ein großer Erfolg war diese Sammlung, wie sich später herausstellte.
Die eingenommenen Scheine und Münzen reichten nämlich schon mal komplett für den Neuerwerb eines Zeltes, das eben Anfang 2020 online bestellt wurde (übrigens bei der gleichen Firma – profizelt24 – wie schon das Vorgängermodell).

Mitte März wurden jetzt die insgesamt 7 Pakete geliefert. Noch lagern sie quasi unberührt in Dasing. Die aktuelle Situation (Corona-Pandemie) macht ein weiteres Vorgehen (evtl. Probeaufbau) derzeit unmöglich.

Rein optisch wird es anfangs vielleicht nicht mal auffallen, dass es sich um ein neues Produkt handelt, schließlich sind Form und Farbe die gleichen wie beim bisherigen Modell. Nur die neue Größe macht den Unterschied.

Noch ist alles sicher verpackt:
In 7 Paketen (4 oben und 3 unten) steckt Branntweinbachs zukünftiges Partyzelt.

Wollen wir abschließend hoffen, dass wir – alle gesund und wohlauf – im größeren Rahmen (und auf größerer Fläche) baldmöglichst unser neues Vereinszelt mit einer Feier einweihen können und dass wir dann mindestens weitere 10 Jahre viel Freude daran haben!

Übrigens:
Sicherlich ist es auch zukünftig möglich, das Zelt zu mieten (wie schon beim letzten Modell gewohnt). Wahrscheinlich ebenso noch die alte (10 x 5 m) Variante.
Darüber und wie viel Ausleihgebühren dafür anfallen, muss sich allerdings erst noch die Vorstandschaft beraten.

Mögen die nächsten Feste also kommen ...

Und nochmals ein großer Dank allen (teils großzügigen) Spendern, die uns den schnellen Erwerb des neuen Zeltes ermöglicht haben.