3 Brüder hier, 3 Brüder da

Interessantes Fußballspiel mit den Gebrüdern Arnold auf der einen

sowie den Friedl-Brüdern auf der anderen Seite

Alles zum Montagstraining am 30. September '19



In die Breite gezogen - sowohl das Spiel als auch das Foto

 

 

Ausgeruht oder etwas aus dem Tritt gekommen?

Wie würden sich die Kicker des 1. FC Branntweinbach nach ihrer 2-wöchigen Fußball-Zwangspause (vorigen Montag wurde das Training aufgrund des Regenwetters abgesagt) an diesem 30. September 2019 präsentieren?

Um die Antwort vorweg zu nehmen: eindeutig ausgeruht! Wäre ja noch schöner, wenn unsere Sportler in so kurzer Zeit das Fußballspielen verlernen würden!
Nein, nein, noch ist es nicht soweit!

Die Sorge des Tages galt eher der Teilnehmerzahl. Würden an diesem windigen Herbsttag (zum Abend hin ließ der Wind aber merklich nach) genügend Kicker an den Autobahnsee kommen?
Auch hier gleich die Antwort: Na klar! Heuer sind wir "gesegnet" an "Stammkräften", 10 Fußballer sind eigentlich immer mit dabei (von 2 Ausnahmen abgesehen).

Und so waren's eben genau wieder 10, die an diesem (obwohl das Thermometer 17 °C anzeigte) doch kühlen Montag zum Training antraten. Unter ihnen sogar einer, den wir seit über 2 Jahren nicht mehr in unseren Reihen hatten: Fabian Friedl (sein letzter Einsatz war am 22. Mai 2017). Sogleich durfte er in einem Team mit seinen beiden Brüdern Daniel und Leon spielen, die von Trainer Manuel noch dessen Schwager Leonhard als 4. Kraft zugeteilt bekamen.
Ihnen gegenüber stand mit Uli, Manuel, Kevin, Seppi und Thomas eine 5er-Mannschaft, aber die Friedl-Brüder kennt man als äußerst spielstark und so sollte ihre Unterzahl nicht wirklich ausschlaggebend sein - das wohl auch der Gedanke unseres Chef-Trainers.

Die 1:0-Führung gelang dann aber dem 5-Mann-Team und kurz darauf erschien Hansi als 10. Kicker (bislang waren's ja erst 9) auf der Bildfläche, was unser Präsident Uli wieder mal nutzte, sogleich das Spielfeld zu verlassen (derzeit geht's für Uli einfach nicht mehr über die gesamte Spieldauer). Noch waren die neuen 5 (mit Hansi anstatt Uli) nicht richtig sortiert, da schlug auch schon ein Schuss vom Debütanten Fabian im Kasten ein - 1:1 - ein optimaler Einstand!
Nun entwickelte sich ein echt interessantes Spiel mit tollen Spielzügen und etlichen Toren. Vor allem die 3 Friedl-Brüder ließen sehenswert den Ball laufen (aber "vergaßen" dabei des Öfteren ein Tor zu machen), auf der anderen Seite standen mit den 3 Gebrüdern Arnold sowie deren Mitstreitern aber auch keine Anfänger und mit Geschick (, etwas Glück) und klugem Konterspiel erzielten diese nun ein ums andere Tor und konnten so stets ihre Führung behaupten.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Mani mit dem Treffer zum 6:3 und gleich darauf beendete sein "Feierabend"-Ruf die Partie des Tages - besser: Abends ...

... denn es war schon ziemlich dunkel geworden, obwohl die Uhr erst viertel nach sieben anzeigte. Weiterspielen machte aber keinen Sinn mehr.
Wir sind eben wieder in den letzten Zügen einer Saison. Der Herbst ist längst da, die Tage werden kürzer und die Nächte beginnen immer früher. Wie gewohnt, müssen wir uns für die letzten Trainingsabende mit kurzen Einheiten zufrieden geben.

Beim Brüder-gegen-Brüder-Duell fielen insgesamt also 9 Tore. 3 davon (und somit alle seines Teams) machte Fabian Friedl - einfach spitze nach so einer langen Pause! Noch eines mehr, also 4 an der Zahl, erzielte Thomas Arnold, womit er sein Jahres-Trefferkonto auf 25 erhöhte. Es scheint auch so, als hätte Thomas nun das Rennen um die "Torjägerkrone" in dieser Saison für sich entschieden, sind doch nur noch (max.) 2 Fußballabende zu absolvieren und der zweitplatzierte Florian Magnus (war dieses Mal nicht mit dabei) liegt 5 Treffer zurück - das sah nach dem letzten Training noch ganz anders aus, da trennte das Führungsduo gerade mal 1 Tor.
Aber ... sag niemals nie!

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)



Das Saisonende naht: Branntweinbachs Fußballer beim wöchentlichen Match


Wieder eine Chance für die "Gelbhemden" - Seppi hält

Branntweinbachs Fußball-Zukunft - und die sieht richtig gut aus:

Leonhard
(blieb dieses Mal ohne Torerfolg)





Wenn man's auf dem Fußballfeld auch nicht bemerkte, an der Zahl der weiteren Gäste erkannte man dann doch, dass der windige und kühle Tag wenig einladend daherkam. Außer den 10 Kickern besuchten uns "nur" noch 8 Jogger, Walker, Zuschauer ...
Aber zumindest diese (ebenfalls) "Stammkräfte" wollen die Branntweinbach-Saison noch bis zum Schluss (am 14. Oktober) ausnutzen. Die darauffolgende Winterpause ist ja wieder lang genug!
Danke für euer aller Kommen!

 

Was sonst noch zu erwähnen wäre:

Montag vor einer Woche fiel unser wöchentliches Training bekanntermaßen wegen des Regens aus. Aber wenigstens eins der Branntweinbach-Mitglieder war direkt beim Sport vor Ort.
Unsere Maria (Kienast) drehte gemeinsam mit einer Freundin eine Walking-Runde um den Autobahnsee - und zwar schon um 17 Uhr, also genau zu der Zeit, als es gerade mal für ein Weilchen trocken blieb.
Marias Freundin fragte dann auch nach, wann denn die vielen anderen, von denen Maria ihr erzählt hatte, endlich kommen würden. Die Erklärung, dass diese erst um 18 Uhr rum erscheinen würden, folgte sogleich.
Und bald darauf fing auch schon der Regen an und die 2 Frauen beendeten nach ihrer Runde das Walking-Programm des Tages. Mit der (richtigen) Annahme, heute würde überhaupt kein Training mehr stattfinden, meinte Maria (Original-Zitat): "I glaub, heit bin i die oanzige von dem Haufa!"
Da sollte sie recht behalten.
Maria hatte unseren Verein an besagem Montag (23.9.) somit ganz allein vertreten. Für einen Eintrag in unsere Montagsfußball-Gesamtstatistik reicht's allerdings trotzdem nicht, schließlich fand ja kein offizielles Training statt.
Und dennoch, liebe Maria, ein Lob für deinen sportlichen Einsatz!



Die schöne Seite des Herbstes: Stimmungsvolle Bilder vom Autobahnsee




Die wohl drittletzte Montagsfußball-Statistik dieser Saison:


Fußball spielten ...


- in Mannschaft A:
 

Leonhard Feuerer, Daniel Friedl, Fabian Friedl und Leon Friedl


- in Mannschaft B: 

Thomas Arnold, Uli Förg (hörte nach dem 1:0 auf), Manuel Förg, Seppi Arnold, Kevin Prapertnik und Hansi Arnold (kam nach dem 1:0 für Uli ins Spiel)


Endergebnis:   3:6
(für Team B)


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

0:1 Thomas Arnold (vorbereitet von Manuel Förg); 1:1 Fabian Friedl (Einzelaktion); 1:2 Thomas Arnold (Seppi Arnold); 1:3 Thomas Arnold (Kevin Prapertnik); 2:3 Fabian Friedl (Einzelaktion); 2:4 Hansi Arnold (Manuel Förg); 3:4 Fabian Friedl (Daniel Friedl); 3:5 Thomas Arnold (Hansi Arnold); 3:6 Manuel Förg (Thomas Arnold)

(Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)

 


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Centa Arnold, Lisi Arnold, Maria Kienast, Hans Stegherr, Seppl Förg, Konny Förg, Silke Arnold und Selina Arnold


Es spielten 10 Fußball, insgesamt waren 18
Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2019.