Erinnerung an die Branntweinbach-Vatertagsfeste

Ein Video als kleiner Trost


 



Seit 27 Jahren ist der Feiertag zu Christi Himmelfahrt fest im Terminkalender unseres 1. FC Branntweinbach vermerkt, denn in jedem Jahr (eben seit 1993) veranstalten wir das beliebte Vatertagsfest mit einer gemeinsamen Grillfeier - und (fast) immer auch mit Fußballspielen am Vormittag.

Heuer allerdings, im 30. (Jubiläums-)Jahr unseres Bestehens, müssen wir am 21.5. (Vatertag) - aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus folgenden öffentlichen Beschränkungen - erstmals komplett auf eine Feier und überhaupt ein Zusammenkommen verzichten.

Ein Vatertag ohne ein Branntweinbach-Fest. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit und (bis vor kurzem) unvorstellbar!

Aber nun eben bittere Realität.
Nach dem Ausfall der Radtour (1. Mai) somit schon die zweite große Veranstaltung in diesem Monat, die wegen des Covid-19-Virus abgesagt wurde.

Um dennoch ein bisschen gewohntes "Vatertags-Feeling" zu vermitteln, gibt's hier - quasi als kleiner Trost - einen Videofilm, der auf die Geschichte der Branntweinbach-Vatertagsfeste zurückblickt.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

... und möge diese eingeschränkte Zeit bald vorüber gehen!