Stammbesetzung

Alle 11 an Bord

Das und alles Weitere zum Montagstraining am 29. April 2024

Spannende Partie unserer Jungs beim Branntweinbach-Montagsfußball

11 Fußballer gibt es derzeit in unseren Reihen, die so gut wie immer - bzw. immer, wenn es ihnen möglich ist - am Montagstraining teilnehmen und die wir deshalb (zu Recht) als unsere Stammspieler bezeichnen. Das heißt aber noch lange nicht, dass auch alle 11 Kicker jedes Mal mit dabei sind. Tatsächlich kommt es mehrheitlich vor, dass der ein oder andere eben nicht am Autobahnsee aufkreuzt (berufs-, krankheits-, urlaubsbedingt). So ist es quasi gar eine Besonderheit, wenn dann doch die komplette Fußball-Stammelf zusammenkommt.
Und das geschah nun eben am vergangenen Montag, den 29.4.2024, als der FC Branntweinbach sein 4. Training der Saison abhielt: Alle 11 Mann an Bord.

Nach 2 wettermäßig weniger angenehmen Einheiten (Regen und Kälte), wurde uns dieses Mal wieder ein frühlingshaftes Umfeld bei rund 22 °C geboten. Fast zwangsläufig fanden deswegen auch noch viele weitere Besucher den Weg zum Sportabend an den See (dazu später mehr).
Auch Trainer Manuel war wieder vor Ort und hatte die Qual der Wahl, aus unserer Stammbesetzung zwei Teams mit unterschiedlicher Spieleranzahl (11 lassen sich halt schlecht halbieren) zu formen, obwohl anfangs die Rechnung noch aufging - es standen erst 10 Mann auf dem Platz.
So starteten Uli, Daniel, Fabian, Seppi und Bene gegen die in gelb(en Leibchen) spielenden Mani, Leon, Kevin, Thomas und Tino in die Partie, die nicht nur numerisch sondern auch spielerisch absolut ausgeglichen verlief. Ein Tor wollte noch nicht fallen, weder hüben noch drüben. Das sollte sich erst ändern, nachdem Hansi als 11. Fußballer hinzustieß und die "bunte Truppe" (Uli, Daniel ...) verstärkte.

Die 6:5-Überzahl machte sich doch schnell bemerkbar und Fabi schob zum 1:0 für die Bunten ein (übrigens das erste und bislang einzige Saisontor unseres sonstigen Topscorers - war aber auch erst Fabians 2. Beteiligung am diesjährigen Montagsfußball). Dieser Spielstand hielt eine ganze Weile, wenngleich das Sechser-Team durchaus noch ein, zwei, drei Treffer mehr hätte erzielen können (vielleicht sogar müssen). Aber beste Torchancen wurden vergeben oder auch klasse vom jeweiligen "gelben" Schlussmann pariert.
Gelegenheiten gab es aber durchaus auch auf der anderen Seite des Spielfeldes. Der 1:1-Ausgleich fiel dann zwar keinesfalls aus dem Nichts, dennoch eher überraschend: Uli lenkte einen (zu hoch angesetzten) Schuss von Thomas ins eigene Tor.
Wieder hielt eine Zeit lang das unentschieden, bis Hansi eine fein herausgespielte Kombination zur 2:1-Führung abschloss. Doch erneut konnte die 5-Mann-Truppe den Ausgleich erreichen: Schuss von Tino, Abpraller, danach ein klassischer "Abstauber" von Thomas - 2:2.

Mehr und mehr drängten nun die sechs Bunten darauf, das Match zu gewinnen und mehr und mehr schien den fünf Gelben die Kraft auszugehen. Doch weiterhin fehlte das Abschlussglück oder auch die letzte Konsequenz beim Torschuss und die Zeit arbeitete gegen die Sechser-Mannschaft und für die sehr für das Remis kämpfenden Fünf.
Und die wurden letztlich auch mit dem "Feierabend"-Ruf des Trainers belohnt. Das Match endete (ohne Sieger, ohne Verlierer) mit 2:2. Das erste Unentschieden in dieser (noch jungen) Fußballsaison.

Ganz klar: Mit dem Ergebnis konnten natürlich vor allem die (überwiegend) in Unterzahl spielenden Gelben gut leben. Wenn man den heutzutage (vor allem im Profifußball) immer öfter hervorgehobenen Wert der "Expected Goals" (also der nach Torchancen zu erwartenden Treffer) hinzuziehen würde, hätten die Überzahl-Spieler ganz sicher einen deutlichen Vorsprung erlangt - aber davon kann man sich halt nichts kaufen.
Nochmals die Torschützen des Tages: Doppelpacker Thomas sowie Fabian und Hansi mit je einem Treffer.

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)

Im Spiel: Seppi, Thomas, Daniel, Leon

Im Zentrum (des Bildes): Fabi und Tino (mit Kevin und Leon)

Im Laufduell: Kevin und Bene

Im engsten Kreis: Kevin, Fabian und Leon (plus Seppi dahinter)

Im direkten Kampf um den Ball: Tino und Seppi (Bene als Beobachter)

Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Da lassen sich auch unsere Nicht-Fußballer gerne und in großer Zahl am Autobahnsee sehen. Den 11 Kickern schlossen sich an diesem Montag weitere 18 Besucher zum Branntweinbach-Sportabend an. Fleißig und emsig wurde geradelt, gejoggt, gewalkt, gespielt, spaziert oder was auch immer. Insgesamt konnten wir also 29 Gäste aufbieten. Absolut top!

Interessante Perspektive: Papa Roland
(kam mit dem Rad an den See und mit Panne nach Hause) und seine zwei Mädels

Happy Birthday!
Am Rande des Trainings konnte man an diesem Montag mal wieder eine ganz besondere Person hochleben lassen. Unsere Lisi hatte nämlich Geburtstag und erhielt standesgemäß viele, viele Glückwünsche der Anwesenden. Außerdem verteilte die Geehrte im Anschluss an das Fußballspiel noch Schokolade an die Trainingsbesucher.
Auch von dieser Seite senden wir unserer treuen Begleiterin die herzlichsten Glückwünsche und wünschen ihr stets nur das Beste! Alles Gute, Lisi!!!

Statistik 04/2024:

Fußball spielten ...

Uli Förg, Daniel Friedl, Fabian Friedl, Seppi Arnold, Benedikt Dierl und (etwas später) Hansi Arnold

Manuel Förg, Leon Friedl, Kevin Prapertnik, Thomas Arnold und Tino Keil

Endergebnis:   2:2

1:0 Fabian Friedl (vorbereitet von Daniel Friedl); 1:1 Thomas Arnold (Tino Keil); 2:1 Hansi Arnold (Fabian Friedl); 2:2 Thomas Arnold (Tino Keil)

Emma Scheuringer, Claudia Kienast, Roland Kienast, Lisa Kienast, Julia Kienast, Steffi Arnold, Anja Seibold, Luis Seibold, Lara Seibold, Lotta Seibold, Lisi Arnold, Centa Arnold, Verena Dierl, Klaus Förg, Konny Förg, Hans Stegherr, Silke Arnold und Xaver Förg

Es spielten 11
Fußball, insgesamt waren 29 Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2024.