Rundum gelungener Ausflug zu den Seen nach Sand

29 Radler und insgesamt 50 Personen waren an der Radtour beteiligt.



Nahezu perfekt lief sie wieder mal ab - die Radtour 2008, die diesmal bereits am 26. April (und nicht wie üblich am 1.Mai) stattfand. Grund dafür war natürlich, weil der diesjährige Vatertag auf den 1.5. fällt und wir uns auch dieses Fest nicht nehmen lassen.

So ging es bereits den Samstag zuvor zu den Badeseen nach Sand - seit vielen Jahren nun schon unser Ziel der Radtour - und auch viele, viele waren wieder mit dabei:

Egal ob selbst geradelt oder "nur" im Kindersitz: 29 Leute fuhren mit dem Fahrrad nach Sand. Und am Zielort selbst waren's dann insgesamt 50 Personen, die es sich bei Speis und Trank, Spiel und Spaß oder nur einfach zur Erholung gut gehen ließen.

 

 Der Eine vergnügt sich bei Spiel und Spaß, der Andere möchte sich einfach nur erholen.

Jeder nutzt die Zeit in Sand auf seine Weise.

 

Respekt - an die nächste Generation! Auch die "Kleinen" Melanie, Leonie und Selina wagten sich an die gut 16 km lange Strecke nach Sand mit dem Rad - und teilweise auch zurück.

Und das schafften sie mit Bravour.

Auch die "Kleinen" (hier Selina im Tandem mit Hansi) radelten den Weg nach Sand.

 

9:30 Uhr - so lautete der Termin für den Treffpunkt in der Hammerschmiede für alle die, die mit dem Rad nach Sand fahren wollten.

Nach dem Ein- und Aufladen von Speis und Trank, Bierbänken, Grill ... (auf den Hänger) ging's dann endlich um 10:00 Uhr los und nach gemütlicher Fahrt kam man um ca. 11:30 Uhr am See an, wo schon die ersten "Mit-dem-Auto-Fahrer" auf uns warteten.

Reichlich Essen und Trinken, Erholung oder Spiel sowie nonstop Spaß und gute Laune gab's vor Ort, bevor man um 16:00 Uhr wieder den Rückweg antrat.

So Mancher mag vorher gebetet haben (die Nacht zuvor regnete es auch noch in Strömen) und es hat auch geholfen: Tolles Wetter den ganzen Tag über (bis auf ein paar wenige Regentropfen am Nachmittag) verschönerte uns den Ausflug zusätzlich.

Alles in allem wieder ein superschöner Tag - von der Organisation, der eigentlchen Radtour, von der Gesellschaft, bis zum Wetter - wie schon erwähnt: Nahezu perfekt!

 

Viele Fotos von der Radtour auch in der "Bilder"-Rubrik oder einfach hier klicken.