(Wieder mal ein) Tolles Fest bei Spitzenwetter

Auch wenn's hier nicht danach aussieht:
Über 60 Leute lockte das Spitzen-Wetter zu unserem Vatertagsfest



Wieder mal (wie am Tag vor der Radtour) sah's nicht gut aus - das Wetter: Nachdem am Abend vor dem 1. Mai die Zelte für unser Vatertagsfest aufgebaut wurden, begann es zu tröpfeln. Dann fing es zu regnen an, danach zu kübeln, schließlich blitzte, donnerte und stürmte es so heftig, dass man sich Sorgen um unsere Vereinsausrüstung (Zelte) machen musste.

Aber wieder mal hatte Petrus ein Einsehen mit uns: Wie fast immer an unseren Festlichkeiten war schönes Wetter angesagt und so konnte nichts unsere Feier trüben.

1. Mai 2008: Schon morgens um 9:30 Uhr traf man sich in der Hammerschmiede, um dann gemeinsam zum Fußballplatz nebenan zu marschieren.

Traditionell spielten dort die Männer ihr Vatertagsspiel, diesmal entschied man sich für den Modus "In-einem-geraden-Jahr-Geborene" (z. B. 1970, 1972 ...) gegen "In-einem-ungeraden-Jahr-Geborene (1969, 1971 ...). Die "Geraden" traten in Weiß, die "Ungeraden" in Grün an.


Xari und Julia schenken sich nichts.


 

Das Spiel endete 1 : 0 für die "Weißen". Herbert Friedl erzielte das Tor des Tages.

Ganze 21 Fußballer stellten sich dem Match. Hier die Aufstellung:

Die "Geraden" (Weiß): Herbert Friedl, Seppi Arnold, Simon Bichler, Jürgen Arnold, Uli Förg, Stefan Kurrer, Manuel Förg, Silke Arnold, Xaver Förg und Thomas Arnold

Die "Ungeraden" (Grün): Werner Bichler, Hans Stegherr, Hansi Arnold, Thomas Förg, Julia Bichler, Karsten Vaniecek, Oli Magnus, Alex Kroisi, Christian Gabele, Michael Förg und Roland Kienast

Nachdem unser Schiri vom Dienst - Rudi Scheuringer - leider im letzten Jahr verstarb, leitete heuer erstmals Klaus Förg die Partie. Mit seiner souveränen Leistung empfahl er sich für die nächsten Jahre.

 

Doch das eigentliche Fest stand ja noch bevor: Denn nach dem Fußballspiel, zu dem unsere Spieler vor dem Match spontan die Nationalhymne sangen, ging es gleich wieder rüber in den Hof der Familie Förg und zu unseren "Festzelten", wo anschließend gegrillt, gegessen, getrunken, gelacht usw. wurde.

Zur Unterhaltung gab es (wieder mal) ein Torwand- und ein Armbrustschießen, welches für die Besten auch mit kleinen Preisen belohnt wurde.

So feierten insgesamt über 60 Personen (inkl. der Kinder) bis in den frühen Abend und alle waren sich (wieder mal) einig: Es war wieder mal ein tolles Fest und das wieder mal bei Spitzenwetter!

Auch auf diesen Weg - den Organisatoren, allen Helfern, den Gästen für gute Stimmung und dem lieben Petrus (für das schöne Wetter) ein herzliches Dankeschön!

 

Fotos zum Fest gibt's in unserer Bilder-Galerie oder gleich hier.

Und hier gibt's eine lustige Geschichte, die sich an dieser Feier ereignete.