Ihn wollen wir nicht vergessen

Rudi Scheuringer, † 15.08.2007



Vor einem Jahr verstarb unser Mitglied Rudolf Scheuringer im Alter von 58 Jahren - ein Nachruf


Ein ganzes Jahr ist es nun her, als uns die Nachricht des Todes unseres Mitglieds Rudolf Scheuringer traf.

Sein Tod selbst war nicht (mehr) überraschend, zeichnete er sich doch die Tage davor bereits ab. Jedoch die Umstände, die (die Wochen vorher) dazu führten, die schockten uns alle zutiefst.
Nüchtern bezeichnet man so etwas dann: Verstorben nach kurzer, schwerer Krankheit. Doch nüchtern kann man, nachdem man einen Menschen so lange gekannt und geschätzt hat, etwas derartiges gar nicht betrachten.
Rudi Scheuringer war nicht nur ein Irgendwer in unserem Verein, nein, er war Gründungsmitglied und somit seit der 1. Minute ein Bestandteil des 1. FC Branntweinbach.
Er war fast bei jeder unserer Veranstaltungen dabei und bot sich auch immer an, tatkräftig mit anzupacken. Was heißt "bot sich an"? Rudi tat es einfach.
Wenn ein Fest gefeiert wurde, stand er stets am Grill und er war auch vom Auf- und Abbau unserer Vereinszelte nicht wegzudenken.
Ebenso engagiert nahm er das Schiedsrichteramt bei uns an und pfiff alle vereinsinternen Spiele (Damen gegen Altherren, Alt gegen Jung ...) an den Vatertagsfesten sowie auch Freundschaftsspiele gegen andere Teams (z. B. gegen die Fa. Sedlmeyr).
Rudi Scheuringer war bekannt und beliebt für seine lustige Art. Er war sich aber auch nie zu schade, Kritik zu üben, wenn ihm etwas missfiel. Stand er damit auch oft auf alleinigen Posten, so hatte seine Kritik jedoch letztendlich eine positive Wirkung für unseren Verein.
Selbst heute, 1 Jahr nach seinem Tod, ist er in unseren Gedanken allgegenwärtig. Oft hat man das Gefühl, im nächsten Moment erscheine er und alles wäre so wie früher. Doch leider ist dies nicht mehr so.
Unser Mitgefühl gehört weiterhin vor allem seiner Ehefrau Emma und seinen Töchtern Susanne und Martina, denen ihr Ehemann und Vater immer noch fehlt (und wohl immer fehlen wird).
Rudi Scheuringer fehlt auch unserem Verein, doch wird er stets in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen weiter bestehen.