Wieder mal ein gelungener Auftritt im Pfarrheim in der Hammerschmiede

Unsere Showtruppe konnte mit "Ein Münchner im Himmel" gefallen und erntete großen Applaus.

"Ein Münchner im Himmel" - aufgeführt im Pfarrheim in der Hammerschmiede

 

 

Den verdient großen Applaus bekam unsere Showtruppe am Freitag, den 26. September 2008, als sie im Pfarrheim "Edith Stein" in der Hammerschmiede die Gäste beim KAB-Helfertreffen mit einem Theaterstück nach Ludwig Thoma's "Ein Münchner im Himmel" unterhielt.

So konnte das Stück, das zum 60. Geburtstag von Lisi Arnold (diesmal selbst mit auf der Bühne) einstudiert wurde, nun ein zweites mal aufgeführt werden. Ganze 14 Personen beteiligten sich an unserem Theaterspiel.

Im Einzelnen waren dies: Seppi Arnold als Aloisius, Roland Kienast als Petrus, die Engel Hansi Arnold, Jürgen Arnold, Sandra Rettenberger, Uli Förg, Manuela Förg, Lisi Arnold, Xaver Förg, Emma Scheuringer und Claudia Arnold, Thomas Arnold als die Stimme Gottes, Christl Kurrer als Kellnerin Kathi und Konny Förg (unsere Regisseurin und Organisatorin) als Erzähler

Den Zuschauern schien es zu gefallen, denn neben dem Applaus gab's allerseits viel Lob und wie die Pfarrsekretärin Elke Stempfle meinte, freue man sich jetzt schon wieder darauf, was der FC Branntweinbach als nächstes einstudieren und bei nächster Gelegenheit im Pfarrheim aufführen werde (Es war - nach zweimal "Mamma Mia" und einmal "Sister Act" - bereits der vierte Auftritt auf dieser Bühne). Zudem wurden wir zu Speis und Trank (inkl. Nachtisch) eingeladen, was wir (die meisten jedenfalls) auch dankend annahmen.


Der "Lümmel im Himmel": Aloisius frohlockt auf seine Art

 

Vielen Dank all' denen, die zum Gelingen unseres Auftritts beigetragen haben, allen voran den Darstellern, insbesondere Seppi als genialem Aloisius.

Ein herzliches Dankeschön auch der Pfarrei Christkönig für die freundliche Bewirtung im Anschluss an unseren Auftritt sowie der Möglichkeit uns mit unserem Theaterstück einem größeren Publikum zeigen zu dürfen.

Also dann, bis zum nächsten Mal ...
 

In unserer Bilder-Galerie gibt's auch noch mehr Fotos vom Auftritt zu sehen.

Entweder dort unter "Showtruppe" - "Ein Münchner im Himmel" - "Auftritt am 26.09.08"  suchen oder einfach hier anklicken.