Der FC Branntweinbach trainiert wieder


Unser Verein hat am Sonntag, den 9. November, wieder mit dem Training begonnen.

Wie denn, wo denn, was denn?

Branntweinbach trainiert wieder? Und das im November?

JA, richtig gelesen und NEIN, es geht diesmal nicht um Fußball.

Unsere Showtruppe hat wieder begonnen, ein Stück einzuüben. Diesmal ein altbekanntes: "Mamma Mia".


Unsere Showtruppe beim Training von "Mamma Mia"



Denn mit diesem unserem Paradestück dürfen wir wieder am Neujahrsempfang der Pfarrei Christkönig im Hammerschmieder Pfarrheim auftreten.

Der Empfang  findet am 10. Januar 2009 statt und so war es an der Zeit - vor allem, da um Weihnachten herum weniger Gelegenheit dazu ist - mit dem Training für unseren Auftritt zu beginnen.


Unsere Girlgroup: Stephi, Konny und Manu

 

Über ein Jahr ist es nun schon her, seit wir "Mamma Mia" zum letzten Mal aufgeführt haben. Damals übrigens auch im Pfarrheim in der Hammerschmiede. Die meisten der Akteure (alle unsere Originaldarsteller waren wieder dabei) dachten dann auch, dass wohl alles Gelernte bereits vergessen wäre, schließlich lagen seit dem Auftritt die Stücke "Sister Act" und "Ein Münchner im Himmel" dazwischen.

Aber überraschenderweise dauerte es nicht allzu lange, bis die Erinnerungen an unser Highlight wieder kamen und die Schritte wieder richtig saßen .

Trotzdem bedarf es noch einiger Übungseinheiten, bis wir wieder (für uns zufriedenstellend) damit auftreten können.

Für alle Betreffenden hier noch einmal die Termine für die Proben:

Sonntag, 23.11.08 - 16:00 Uhr

Sonntag, 07.12.08 - 16:00 Uhr

Donnerstag, 01.01.09 (Neujahrstag) - 16:00 Uhr im Pfarrheim

Sonntag, 04.01.09 - 16:00 Uhr im Pfarrheim

Auch die "Kleinen" freuten sich schon wieder riesig auf die Proben und machten fleißig mit.