Toller Auftritt unserer Showtruppe -

und viel Lob für ihre Künste

 

Boten - wie alle anderen auch - eine tolle Vorstellung: Silke und Alex beim "Mamma Mia!"-Auftritt



"Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüßen sie recht herzlich zur heutigen Vorstellung von 'Mamma Mia!', die auf vielfachem Wunsch wieder von der Showtruppe des 1. FC Branntweinbach ... in einer etwas anderen Form aufgeführt wird."

Mit diesen Worten begann am Samstag, den 10. Januar 2009 der Auftritt unserer Showtruppe während des Neujahrsempfangs der Pfarrei Christkönig im voll besetzten Pfarrheim in der Hammerschmiede.

Dabei waren wir als Abschluss (und somit auch als das Highlight) aller Unterhaltungspunkte sogar auf dem Tagesprogramm verzeichnet.

Zum insgesamt 5. Mal traten wir nun schon mit unserem Paradestück "Mamma Mia!" auf (zum 3. Mal im Pfarrheim), welches 2007 zur Hochzeit von Sabine und Daniel Hermanutz einstudiert wurde und damals - wie auch in letzter Zeit wieder - viele Stunden zum Üben benötigt hatte.

Insgesamt 15 Darsteller standen auf der Hammerschmieder Bühne: Konny, Manu, Stephi, Silke, Alex, Claudia, Roland, Christl, Hansi, Steffi, Seppi, Sophie, Andrea und die beiden Thomas(e) - Förg und Arnold. Und nicht zu vergessen: Manuel, der im Hintergrund (Musik) mitarbeitete.


Unsere Mädels in Aktion

 

Wenn bei unserem Auftritt auch nicht alles 100%ig funktionierte (ein paar technische Probleme und die üblichen kleinen Fehler, die Außenstehende eh fast nicht merken) - wann tut es das schon; 100 %ig zufrieden konnte man mit der Zuschauerreaktion sein:

Neben viel Applaus gab's auch viel positiven Zuspruch von allen Seiten. Ob von Pfarrer Krumm, Diakon Eschey oder vielen anderen Gästen; jeder fand lobende Worte für unsere Vorstellung.

Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Josef Krumm verglich (natürlich nicht ganz ernst gemeint) unseren Auftritt sogar mit den professionellen dieser Art, als er sagte, neben Bochum und Stuttgart wäre auch die Hammerschmiede demnächst ein gefragter Musical-Anlaufpunkt. Auch erkundigte er sich, ob's denn schon ein neues Projekt unserer Truppe gäbe.

 

Auch die Jungs gaben alles

 

 

Nach so viel Lob und dem tollen Applaus sind auch wir froh und dankbar, dass wir uns wieder auf einer richtigen  Bühne und vor zahlreichen Gästen (hoffentlich positiv) prästentieren konnten, denn schließlich ist der Applaus des Künstlers Brot.

So wird auch dies wohl nicht der letzte Auftritt unserer Showtruppe im Pfarrheim in der Hammerschmiede gewesen sein, wenn dann auch nicht mehr mit "Mamma Mia!", aber ein nächstes Projekt ist  (zumindest in Gedanken) tatsächlich schon in Planung.

 

Zum Finale standen nochmal alle 15 Darsteller auf der Bühne

 

 

Über 50 Bilder zu unserem Auftritt findet Ihr in unserer Bilder-Galerie (Bilder - Showtruppe des 1. FC Branntweinbach - Mamma Mia - Auftritt am 10.01.09).

Einfacher geht's, wenn Ihr einfach auf diese Zeile klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!