Wieder mal: Ein absolut gelungener Ausflug nach Sand

Optimales Wetter bringt großen Zuspruch bei der diesjährigen Radtour

 

 Kurzer Zwischenstopp auf dem Weg nach Sand: 31 Radler waren unterwegs

 


Wie alle Jahre wieder ...

so ging es auch heuer am 1. Mai mit dem Fahrrad zu den Badeseen bei Sand. Dieser Termin scheint auch bei unseren Mitgliedern  fest im Kalender "verankert" zu sein, denn der Zuspruch für diesen Ausflug ist immer wieder enorm.

Wenn sich auch schon mal mehr Radler auf den Weg machten (dieses Mal waren wir trotzdem wieder stolze 31), die Anzahl der Gäste am Zielort war kaum steigerungsfähig (aber das meinen wir jedes Jahr und doch werden es mehr und mehr): Insgesamt hatten wir 59 Teilnehmer an dieser Veranstaltung.


 

 59 Gäste freuten sich über Sonnenschein pur während unseres Aufenthalts




Was das Wetter betrifft: Da hat mal wieder das berühmte "Branntweinbach-Dusel" zugetroffen. Oder sollten wir uns etwa ernsthaft überlegen, St. Petrus (den für das Wetter zuständigen Heiligen) demnächst als Ehrenmitglied zu ernennen?

Nachdem es die Tage zuvor geregnet hatte, blieb es am 1. Mai von Beginn an trocken. Vormittags war es auch durchgehend bewölkt und bedeckt, doch zum Radeln sind dies ja tolle Bedingungen. Gegen 10:00 Uhr startete unserer Fahrrad-Tross nun also in der Hammerschmiede Richtung Sand. Nach gemütlicher Fahrt zwischen Lech und Lechkanal und ein paar kleinen Zwischenstopps, kam die Gruppe gegen 11:30 Uhr am See an. Unsere Begleitfahrzeuge (mit Bänken, Tischen, Versorgung ...) waren auch schon vor Ort und gemeinsam baute man an gewohnter Stelle unseren "Maibiergarten" auf.

Und dann pünktlich zur Mittagszeit öffnete sich die Wolkendecke und die Sonne strahlte. Und sie strahlte während unseres Essens (gegrillte Würstl), sie strahlte während wir vor Ort spielten, Spaß machten, uns erholten (oder was auch immer), sie strahlte später zur Kaffee- und Kuchenzeit und sie strahlte während unseres gesamten Aufenthaltes am See.

Sie strahlte auch noch, als wir um etwa 16:30 Uhr die Reise nach Hause antraten und sie strahlte, als wir eine gute Stunde später wieder in der Hammerschmiede ankamen (Vielen Dank an Petrus!).

Alle Beteiligten waren sich wieder mal einig: Es war ein rundum gelungener, toller Ausflug.

Ein herzliches Dankeschön all' unseren Organisatoren und Helfern (allen voran Xaver und Sophie Förg), den Salatmachern, Kuchenbäckern, Kaffekochern und allen Teilnehmern der Radtour 2009.

So freuen wir uns schon aufs nächste Jahr, wenn der 1. Mai im Kalender näherrückt.

P.S. Am späten Abend, als alle schon längst zu Hause waren und den schönen Tag vielleicht nochmal Revue passieren ließen, begann es dann zu regnen ...

Hier nun alle Teilnehmer:

Mit dem Rad nach Sand fuhren:

Maria Kienast, Claudia Arnold, Roland Kienast, Thomas Arnold, Silke Arnold, Hansi Arnold, Selina Arnold, Steffi Arnold, Anja Seibold, Fabian Arnold, Melanie Arnold, Klaus Förg, Manuel Förg, Michael Förg, Florian Förg, Herri Förg, Sophie Förg, Andrea Förg, Xaver Förg, Hans Stegherr, Werner Bichler, Seppl Förg, Karsten Vaniecek, Jürgen Arnold, Centa Arnold, Thomas Förg, Leonie Förg, Simon Förg, Sandra Rettenberger, Torsten Rettenberger und Werner Zierer

Zusätzliche Gäste in Sand waren:

Irmgard Förg, Sabine Hermanutz, Sarah Hermanutz, Daniel Hermanutz, Rosi Bichler, Julia Bichler, Martina Bichler, Simon Bichler, Emma Scheuringer, Martina Scheuringer, Wendelin Arnold, Lisi Arnold, Hans Arnold, Herbert Friedl, Tina Friedl, Daniel Friedl, Fabian Friedl, Leon Friedl, Konny Förg, Uli Förg, Stefan Kurrer, Christl Kurrer, Johannes Kurrer, Manuela Förg, Alex Kroisi, Stephi Greulich, Ramona Steger und Christian Gabele

Weitere Fotos und Impressionen zu unserem Ausflug gibt's in unserer Bilder-Galerie (Radtour 2009) oder einfach hier draufklicken.