Zum Saisonabschluss: Grillfest in der Hammerschmiede

Hansi Arnold ist (wieder) unser "Spieler des Jahres"

Die strahlenden Sieger der "Spieler des Jahres"-Wahl: Michael (Platz 3),
Hansi (Erster) und Stefan (Platz 2)




Insgesamt 57 Gäste (inkl. Kind und Kegel) erschienen am 5. September zu unserem "Vereinsabschlussfest 2009" in der Hammerschmiede.

Der Saisonausklang begann nachmittags um 15 Uhr mit reichlich Kaffe und Kuchen, doch viele der Teilnehmer trudelten (wie üblich) so nach und nach oder erst später ein.


Unsere 2 Vereinszelte haben sich längst bewährt 




Das Wetter war uns wieder mal hold (tags zuvor beim Zeltaufbau hatte es noch geregnet) und so konnten sich die Kinder (aber auch die Erwachsenen) auf dem gesamten Förg-Anwesen austoben.
Gegen 18 Uhr gab's dann gegrillte Schnitzel (mit Spätzle und Kartoffel) und eine riesige Auswahl an Salaten. Unsere fleißigen Heimköche (zumeist die Frauen) haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben und von jeder Seite her wurden Kuchen und/oder Salate mitgebracht.


 

Bei uns muss keiner hungern: Xaver und Klaus sorgen für reichlich Nachschub 




Im offiziellen Teil der Feier folgten dann die Ansprache unseres Präsidenten Xaver Förg, der Kassenbericht von Thomas Arnold und die anschließende Ehrung der "Spieler des Jahres" durch unseren Trainer Uli Förg:
Und schon in seinem ersten Jahr als Mitglied des 1. FC Branntweinbach erreichte Michael Wiesner den 3. Platz bei dieser vereinsinternen Wahl. 2. Sieger wurde, nachdem er schon bald 20 Jahre auf eine Auszeichnung warten musste, Stefan Kurrer. Und zum "Spieler des Jahres 2009" wurde unser "Dauerbrenner" (und Abonnent auf einen der ersten Plätze) Hansi Arnold gekürt. Die 3 Glücklichen wurden jeweils mit einem Aufsteller und einem Vereinswimpel ausgezeichnet. Hansi erhielt zudem den Wanderpokal für den "Spieler der Saison", den er nun 1 Jahr zu Hause aufstellen (aber auch hegen und pflegen) darf.
Mit seinem mittlerweile 5. Titelgewinn ist er nun auch Rekordsieger (zusammen mit seinem Bruder Thomas) des "Spieler des Jahres". Doch wird sich das im nächsten Jahr nicht wiederholen, weil Hansi - laut unserer neuen Regelung - nun für ein Jahr bei dieser Wahl ausscheidet.
Nachdem auf den neuen "Besten Fußballer" angestoßen wurde, setzte man sich noch ans Lagerfeuer, das Uli inmitten des Platzes vor den Zelten entfachte, oder verbrachte den Abend anderweitig in der Hammerschmiede, bis erst nachts die letzten Gäste das Fest verließen.

Wieder einmal ein großes Dankeschön an all' die Helfer beim Auf- und Abbau, die Kuchenbäcker und Salatemacher, die "Grillmeister", den Spüldienst und an alle Gäste, die mit ihrer guten Stimmung für ein tolles Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein Extra-Dank an die Hauptorganisatoren Xaver und Sophie Förg! Für alle gilt: Weiter so!

Und wie üblich gibt's auch zu diesem Ereignis zahlreiche Fotos. Zu finden in unserer Bilder-Galerie (unter "Abschlussfest"- "Abschlussfeier 2009"). Viel Spaß beim Anschauen!

Schneller dahin geht's mit einem Klick auf diese Zeile.