Heißer Fußball-Fight bei heißem Wetter

Wechsel an der Spitze der Torschützenliste

... und auch sonst noch Einiges zum Training am 24. August 09

  

Geht er rein - geht er vorbei? Alles schaut gespannt dem Ball hinterher



Wie eine Woche vorher: Wieder knapp 30 Grad Hitze am Autobahnsee, heiß und schwitzig - vor allem für alle Sporttreibenden.

Die 12 Fußballer unter ihnen lieferten sich auch unabhängig vom Wetter wieder ein heißes Duell, das nur 3 Tore (davon fielen 2 noch recht spät) lieferte. So waren die Aktiven nach dem Spiel (teils auch schon während des Spiels) ziemlich platt und ausgelaugt.

Und nach mehrjähriger (kein Witz!) Alleinherschaft an der Spitze der Torjägerliste - wenn man von manchem Saisonbeginn einmal absieht - gibt es nun (manch einer wird sagen: "Endlich!") einen neuen Toptorjäger in unseren Reihen: Michael Wiesner.

Er hat es mit seinen 2 dieses Mal erzielten Treffern geschafft, den Dauerführenden Thomas Arnold von der Spitze der Torschützenliste zu verdrängen. Ein Ereignis, welches sich in den letzten Wochen bereits abzeichnete: Michael traf Spiel für Spiel Tor um Tor; Thomas traf zwar ebenso, aber nur noch ab und zu.

  

Dem Bild zufolge scheint Julias Team gewonnen zu haben. Aber ... siehe unten! 

 

Zudem durften am Montag zum letzten Mal die Stimmen für den "Spieler des Jahres" abgegeben werden. Das "Wahllokal" ist nun geschlossen und die Wahlzettel werden ausgewertet. 14 nominierte Kandidaten konnten gewählt werden. Wer wird der neue "Spieler der Saison"?

Die Auflösung gibt es erst zur Vereinsfeier am 5. September.



Die kalte Statistik zum heißen Spiel und die Antwort auf die Frage:
Hat Julias Team nun gewonnen oder nicht?

Fußball spielten:

- in Mannschaft A:

Michael Wiesner, Uli Förg, Stefan Kurrer, Alex Kroisi, Christian Gabele und Xaver Förg

- in Mannschaft B:

Hansi Arnold, Thomas Arnold, Daniel Hermanutz, Manuel Förg, Julia Bichler und Thomas Förg

Endergebnis:   2 : 1 (für Team A) - d. h. Julias Mannschaft hat verloren!

Tore: 

0 : 1 Hansi Arnold; 1 : 1 Michael Wiesner; 2 : 1 Michael Wiesner

Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Selina Arnold, Silke Arnold, Johannes Kurrer, Christl Kurrer, Michaela Bartosch, Martina Bichler, Sarah Hermanutz, Sabine Hermanutz, Irmgard Förg, Klaus Förg, Konny Förg, Maria Kienast, Claudia Arnold, Roland Kienast, Lisi Arnold und Hans Arnold

Es spielten 12 Fußball, insgesamt waren 28 Personen dabei.

(Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik)