Nur 8 Fußballspieler - Minusrekord beim Training am Autobahnsee

Alles Wichtige vom Montagsfußball am 14.09.2009

Gegner im Spiel, vereint danach: Seppi (mit leichten Schwierigkeiten beim Durchblick) und Stefan

Wer von beiden mag wohl gewonnen haben?



Wochenlang hatten wir nun Montag für Montag schönes Wetter, doch so langsam kommt er wohl doch, der Herbst:
Leichter Regen zu Beginn des Montagsfußballs. Da ist es (zumindest bei unserem Verein) verständlich, wenn nicht allzu viele Personen am Autobahnsee erscheinen.

Aber trotzdem wurde Fußball gespielt. Warum auch nicht? Für's Spielen waren's ja fast ideale Bedingungen. Sogar der Rasen (die Wiese oder was auch immer) war frisch gemäht (oder eher frisch gerupft) und der leichte Regen/Niesel hörte auch schon bald auf.

8 standhafte Kicker waren's diesmal, nur 8 muss man sagen (bzw. schreiben). Weniger gab's die ganze Saison noch nicht. Aber diese 8 taten sich (zumindest die Hälfte davon) dann doch - weil genügend Platz vorhanden - recht leicht mit dem Toreschießen.

10mal ging das "Runde ins Eckige". Allein 3mal trafen Herbert (Friedl) und Thomas (Arnold), der sich damit wieder an die Spitze der Torschützenliste schob (jetzt einen Treffer vor Michael). Es bleibt weiter spannend.

Ums Fußballspiel herum gab es auch nicht gerade einen Massenauflauf: "Nur" 9 weitere Besucher fanden sich ein zum Joggen, Walken usw. Doch gab es hierbei heuer schon mal weniger zu verzeichnen.

Mau - sehr mau sah's aus mit Fußballern am Montag (hier bereits das halbe Aufgebot)




Die Statistik zum Trainingsabend, wie sie gemerkt, aufgeschrieben und hier eingetragen wurde:

Fußball spielten:

- in Mannschaft A:

Seppi Arnold, Uli Förg, Michael Wiesner und Daniel Hermanutz

- in Mannschaft B:

Thomas Arnold, Herbert Friedl, Stefan Kurrer und Hansi Arnold

Endergebnis:   3 : 7 (3 : 5) (für Team B)

Tore:

1 : 0 Seppi Arnold; 1 : 1 Herbert Friedl; 1 : 2 Thomas Arnold; 2 : 2 Seppi Arnold; 2 : 3 Herbert Friedl; 2 : 4 Thomas Arnold; 3 : 4 Michael Wiesner; 3 : 5 Hansi Arnold; 3 : 6 Herbert Friedl; 3 : 7 Thomas Arnold

Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Centa Arnold, Hans Arnold, Claudia Arnold, Roland Kienast, Maria Kienast, Lisi Arnold, Emma Scheuringer, Martina Scheuringer und Klaus Förg

Es spielten 8 Fußball, insgesamt waren 17 Personen dabei.

(Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik)