(Vor-) Letztes Aufraffen zum Fußball

Nur 17 Besucher am Autobahnsee - auch wegen Gegenveranstaltung

Michael dank Dreierpack wieder in Front

  

Wird man bald vergeblich suchen: Unsere Spieler am Autobahnsee

 


Montag, 5. September 2009:
Fußball am Autobahnsee (zum voraussichtlich vorletzten Mal in dieser Saison)

Dass sich die Saison dem Ende zuneigt, zeigte sich am letzten Montag überdeutlich: Nur 17 Besucher zählte unser Trainingstag - davon immerhin 10 Fußballer.

 

Ein Grund für den geringen Besuch war vielleicht auch die Gegenveranstaltung in Form eines Tupperware-Verkauf-Abends, dem sich doch einige unserer (sonst immer anwesenden) Damen anschlossen.

 


Die 10 Fußballer brachten es immerhin fertig, in etwa 50 gespielten Minuten (um 19 Uhr war's schon zu dunkel, um weiter zu spielen) 9 Tore zu schießen.

Dabei erzielten sowohl Thomas Förg als auch Michael Wiesner jeweils einen Dreierpack, was den Michi nun wieder auf Rang Eins der Torschützenliste vor Thomas Arnold (der diesmal leer ausging) brachte. Die Entscheidung über diesen Titel fällt wohl tatsächlich erst am letzten Trainingstag.

Die Besonderheit des Tages: Zum ersten Mal in dieser Saison war unser Trainer Uli Förg nicht mit am Autobahnsee (hatte einen anderen Termin - war aber nicht auf der Tupperparty, wie Zeugen bestätigen konnten).

 

Für unseren Präsidenten Xaver war's heuer bereits das letzte Training. Er fehlt beim nächsten Mal.

 

 

Die Statistik zum ersten Montagstraining 2009, an dem Uli Förg nicht beteiligt war:

Fußball spielten:

- in Mannschaft A:

Seppi Arnold, Daniel Hermanutz, Herbert Friedl, (Nach dem 0 : 2) Hansi Arnold und (Nach dem 0 : 2) Silke Arnold

- in Mannschaft B:

Thomas Arnold, Xaver Förg, Thomas Förg, (nach dem 1 : 0) Stefan Kurrer und (nach dem 2 : 0) Michael Wiesner

Endergebnis:   2 : 7 (0 : 5) (für Team B)

Tore:

0 : 1 Thomas Förg; 0 : 2 Thomas Förg; 0 : 3 Michael Wiesner; 0 : 4 Michael Wiesner; 0 : 5 Thomas Förg; 1 : 5 Herbert Friedl; 1 : 6 Michael Wiesner; 1 : 7 Stefan Kurrer; 2 : 7 Hansi Arnold

Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Lisi Arnold, Maria Kienast, Claudia Arnold, Roland Kienast, Fabian Arnold, Selina Arnold und Klaus Förg

Es spielten 10 Fußball, insgesamt waren 17 Personen dabei.

(Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik)