Ein neues Zelt für den FCB


Unser neues Vereinszelt im "Rohzustand"


Die nächsten Feste können kommen ...

... denn der 1. FC Branntweinbach hat sein Inventar um ein neues, größeres Vereinszelt erweitert.

Nachdem wir bislang unsere Feierlichkeiten in den 9 x 3 m Zelten (es waren wohl doch eher größere Pavillons) abgehalten haben, wurde jetzt ein größeres und stabileres Zelt gekauft.

Keine Frage: Vor einigen Jahren war unser altes Stück gewiss ausreichend, in letzter Zeit wurde zudem immer ein zweites mit aufgebaut, aber mit dem Zuwachs an Vereinsmitgliedern und der ständig größeren Zahl der Gäste bei unseren Feiern war das Vorgängerzelt mit seinen Ausmaßen (9 x 3 m) einfach zu klein geworden. Man saß schon sehr beengt beieinander.

Deshalb wurde seit geraumer Zeit mit dem Kauf eines neuen geliebäugelt und schon bald nach unserer 20-Jahr-Feier wurden "Nägel mit Köpfen gemacht" und die Anschaffung eines größeren Zeltes vorangetrieben.

Dass es mit dem Kauf schon in diesem Jahr geklappt hat und nicht - wie ursprünglich angenommen - erst vielleicht im nächsten, lag vor allem an der schnellen Entscheidung (und somit dem Antrieb) einiger Spendenwilliger. Überhaupt können wir stolz sein auf die Finanzierung unseres neues Erwerbs, denn der gesamte Betrag wurde ausschließlich durch Spendengelder aufgebracht.

Geld beisammen, Zelt bestellt und schon gleich wurde es geliefert ...

Das neue Modell hat die Ausmaße 10 x 5 m (bei einer Höhe von 2,75 m) und ist damit (flächenmäßig) fast doppelt so groß wie das alte. Somit bietet es nun reichlich Platz für unsere Feste / für unsere Gäste. Passend zu unseren Vereinsfarben wurde die Ausführung in grün-weiß gewählt.

(Im Übrigen handelt es sich um das gleiche Modell wie jenes, das während der "Beachparty" im Juli auf dem Förg-Hof stand - nur in anderer Farbe; Anmerkung für die, die dabei waren und sich noch erinnern können.)

Am Donnerstag, den 16. September, wurde das gute Stück auch gleich probeweise aufgestellt, vor allem um zu sehen, ob denn alle Teile in den 5 gelieferten Kartons vorhanden sind. Und in kurzer Zeit präsentierte sich dann schon das neue Zelt im "Rohzustand", ehe es hernach wieder verpackt und verstaut wurde. (Dazu gibt's unten noch ein paar Fotos.)

Jetzt warten wir schon ungeduldig auf die nächste Feier, um das neue Vereinszelt richtig und offiziell einzuweihen und auch für die Zukunft gilt (wie oben bereits erwähnt): Die nächsten Feste können kommen ...


In Zeitraffer: Vom Aufbau ...


... bis zum Abbau



Ein großer Dank an all die (teils großzügigen) Spender, die mit ihrer Gabe den nun doch so raschen Kauf des Zeltes möglich gemacht haben.

Übrigens: Wie bereits das Vorgängerzelt, so kann auch das neue gemietet werden. Über den Ausleihpreis ist sich die Vereinsführung jedoch noch nicht einig.