Magere Zeiten

Minusbeteiligung beim Montagsfußball

Nur 6 Kicker und 9 weitere Teilnehmer am 11. August am Autobahnsee



Unsere versammelten Jogger des Tages:
Steffi, Konny, Anja und Franz



Wir
(die Redaktion) hatten es vergangenen Montag schon prophezeit: In den kommenden Wochen würde es eng werden mit dem Personal beim Fußball-Training am Autobahnsee - die Urlaubszeit macht's möglich.

Und schon an diesem Montag, den 11. August 2014, traf es uns mit voller Wucht:
Gerade mal 6 Kicker und 9 weitere Besucher kamen zum wöchentlichen Sportabend. Ganz klar die geringste Beteiligung im Laufe dieses Jahres
(obgleich wir am 12. Mai auch schon mal nur 15 Teilnehmer insgesamt zählten).
Dabei waren - unseres Wissens - nicht alle der sonst zumeist anwesenden Personen im Urlaub. Vielleicht hatten aber auch das etwas unsichere Wetter
(tagsüber gab es hin und wieder mal einen Regenschauer) und die nicht-so-warmen Temperaturen (17°) noch den einen oder anderen abgeschreckt. Wer weiß?

Was blieb also anderes übrig, als mit 3 gegen 3 das übliche Fußballspiel zu absolvieren
(gar nicht spielen kommt sowieso nicht in Frage - zumindest nicht bei 6 Spielern)?
Und weil's mal wieder so passte, traten drei Arnolds (bzw. drei Dasinger) gegen drei Augsburger an.

Die Aufstellung machte übrigens unser Alt-Trainer Uli
(Trainer/in Silke im Urlaub, Co-Trainer Herbert ???); von den unter Silke sonst üblichen Aufwärmübungen war dieses Mal jedoch nichts zu sehen - Ausnahme einiger individueller (aber sehr zurückhaltender) Lauf- und Stabi-Einheiten.
(Nochmals für diejenigen, die es noch nicht oder immer noch nicht wissen oder es schon wieder vergessen haben: Stabi-Übungen sind Stabilisationsübungen für die Füße, die die Verletzungen - überwiegend vom Sprunggelenk - auf dem Platz  möglichst gering halten sollen.)

Also ganz nach dem Motto: Kein Trainer - kein Training!

Na, wenn das die Silke mitbekommt!


Sehr erfreulich jedenfalls, dass unser Mani wieder mitspielen konnte. Letzte Woche musste er noch wegen eines Bänderanrisses pausieren, doch jetzt stand er schon wieder - die Schwachstellen am Fuß gut einbandagiert - auf dem Platz.
Sein Einsatz kam durchaus früher als erwartet, half uns aber in jedem Fall, das Trainingsspiel durchzuführen.

Und das lief dann etwa so:
3 gegen 3, das bedeutet: Wenig Spieler = viele Tore. Klar soweit!

Nur, Tore wollten in diesem Match zunächst gar keine fallen. Etwa 10 Minuten passierte erstmal gar nichts, außer dem
(wie die Fußball-Fachleute immer so schön sagen) Abtasten beider Mannschaften.
Doch dann ging's los und rumpelte mal hier, mal da. 4:1 stand's für die Arnolds (Seppi, Fabian und Thomas), die Augsburger (Mani, Uli und Alex) verkürzten auf 3:4, danach aber ging's - tortechnisch - nur noch in eine Richtung und die Dasinger siegten mit 9:4.
Mit dem Treffer zum 9:4 war anscheinend auch die Moral des Gegners gebrochen, denn bei diesem Spielstand wollten ein paar aus der Verlierermannschaft einfach nicht mehr weitermachen und man beendete das Match nach vielleicht gerade mal 45 gespielten Minuten.
(Zumindest der Notierer der Torschützen und Vorlagengeber war auch ganz froh darüber, dass das Spiel ein frühes Ende fand, schließlich machen 13 Treffer eine ganze Menge Kopfarbeit.)

Mit Alex und Uli hatten wir 2 Doppeltorschützen an diesem Abend, Thomas (Arnold) traf dreimal und ist damit nun wieder alleiniger Führender in unserer Torjägerliste (natürlich auch dank der Tatsache, dass Herbert - jetzt wieder auf Platz 2 abgerutscht - nicht zum Training erschien).
Der "Größte" des Tages jedoch war unser Kleinster: Fabian Arnold machte insgesamt 5 (!) Tore und bereitete auch noch 3 vor.
Eine super Quote und eine ganz starke Leistung von Fabi!
Und wir sind der Meinung: "Das war spitze!"

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)

  Der überragende Akteur des Tages:
Fabian schoss fünf Tore und legte drei weitere für seine Mitspieler auf.

 


Wenn wir an diesem 11. August auch nicht die ganz große Menge an Trainingsteilnehmern erreichten, auf unser Stammpersonal (auch abseits des Fußballs) ist - sofern sie nicht selbst im Urlaub sind - Verlass.
Wie beispielsweise Steffi, Anja, Konny und Franz, die dieses Mal die Joggingabteilung bildeten.
Wie Martina und Lisi, die im Walking-Stil den Autobahnsee umrundeten
.

Wie Melli, die den (wenigen) Fußballern beim Spiel zusah.
Wie Emma, die mit ihrem Enkel unterwegs war, nämlich mit ...
Philipp, der heuer überhaupt das erste Mal beim Montagstraining dabei war.

Ein Dank an sie alle fürs Kommen!

 

 

Was sonst noch zu erwähnen wäre:

Es wird wohl nicht besser werden am nächsten Montag, den 18.8.
Immer noch befinden sich ein paar unserer Stammkräfte im Urlaub, zudem begibt sich nun auch Seppi mit Familie in denselbigen. Es wird somit schwer, genügend Leute fürs Fußballspielen auf den Platz zu bekommen.
Es sind halt grad "Magere Zeiten" für unser wöchentliches Training.

Aber da gibt's doch noch ein paar Daheimgebliebene, die gewiss auch gegen das runde Leder treten können.
Na, wie wär's? NMal wieder Lust auf ein Trainingsmatch?
Dann nichts wie raus aus dem Alltag und hin zum Autobahnsee - zum Montagsfußball des FC Branntweinbach!
Wir freuen uns auf (jeden von) euch!

 

Super!
Auch die Nicht-Kicker packen immer mit an - wie hier Emma und Philipp, die nach dem Fußballspiel die Bälle einsammeln.
 

 

Die Wenig-Teilnehmer-noch-weniger-Spieler-aber-viele-Tore-Statistik:

Fußball spielten:

- in Mannschaft A:

Manuel Förg, Uli Förg und Alex Kroisi

- in Mannschaft B:

Thomas Arnold, Seppi Arnold und Fabian Arnold

Endergebnis:   4:9 (für Team B)  

Tore: (in Klammern die Torvorbereiter)

0:1 Fabian Arnold (vorbereitet von Thomas Arnold); 0:2 Thomas Arnold (Fabian Arnold); 1:2 Uli Förg (Alex Kroisi); 1:3 Fabian Arnold (Thomas Arnold); 1:4 Fabian Arnold (Seppi Arnold); 2:4 Alex Kroisi (Einzelaktion); 3:4 Alex Kroisi (Einzelaktion); 3:5 Thomas Arnold (Seppi Arnold); 4:5 Uli Förg (Alex Kroisi); 4:6 Fabian Arnold (Seppi Arnold); 4:7 Fabian Arnold (Thomas Arnold); 4:8 Seppi Arnold (Fabian Arnold); 4:9 Thomas Arnold (Fabian Arnold)

(Die Angaben, vor allem die Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Steffi Arnold, Melanie Arnold, Franz Seibold, Anja Seibold, Emma Scheuringer, Martina Scheuringer, Philipp Jacob, Konny Förg und Lisi Arnold

Es spielten 6 Fußball, insgesamt waren 15 Personen dabei.

Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik.

 

 

Und ganz am Ende - das Bild des Tages:


Seltenes Vergnügen: Ein Bild, auf dem alle Teilnehmer
des Montagstrainings versammelt sind
.

Wirklich alle? Nun gut, Fotograf Thomas ist nicht mit drauf,
aber ansonsten sind's tatsächlich 14 von 15 Personen,
die den FCB-Übungsabend am Autobahnsee besuchten