Die Rückkehr der Urlauber, Teil 1

Die ersten Heimkehrer ermöglichen das Montagstraining am 25.8.

... und trotzdem waren nur 6 Fußballer anwesend


Kicken auf frisch gemähtem Untergrund: Der Lohn für die anwesenden
Fußballerspieler an diesem Montag


Es reichte grade so ...

Dank der Urlaubs-Heimkehrer Silke, Hansi und Stefan (waren gemeinsam unterwegs) und des verbliebenen Stammpersonals Mani, Uli und Thomas (Arnold) konnte das Branntweinbach-Montagsfußballtraining am 25. August 2014 abgehalten werden.
Denn ansonsten ließ sich kein weiterer Kicker unseres Vereins am Autobahnsee blicken (ein Großteil weilt immer noch im Urlaub) und so gab es wieder mal ein "dünnbesetztes" Fußballspiel mit 3 gegen 3 Mann (bzw. Frau - Silke spielte schließlich auch mit).

Diese "magere Zeiten" sind wir ja von den letzten Wochen mittlerweile gewohnt - vergangenen Montag mussten wir gar mit nur 4 Fußballern auskommen und davon verabschiedete sich wiederum einer in seine Sommerferien (Herbert).
Umso mehr war man froh, dass nun wieder die ersten Rückkehrer das Trainingsteam am Autobahnsee verstärkten und sogleich teilte Trainerin Silke - die dieses Mal übrigens komplett auf ihre Aufwärmübungen verzichtete (*) - die zwei Mannschaften in Urlauber (besser: Urlaubs-Heimkehrer) und die Daheimgebliebenen ein.
(* Silke bekam natürlich mit, dass sich die Jungs sehr wohl ein paar Runden um das abgesteckte Feld warmliefen und manch einer von ihnen einige Dehnübungen durchführte - und das war ihr wohl für diesen Abend genug.)


Die Freizeit-Sportler zeigten sich erfreut, dass ihr "Spielplatz" wieder mal frisch gemäht war - sogar so frisch, dass noch der Großteil vom abgemähten Gras herumlag.
Weniger froh war man hingegen von der Tatsache, dass es pünktlich zum Trainingsbeginn plötzlich anfing zu tröpfeln. Eigentlich erwartete man besseres Wetter, wenngleich der Himmel ziemlich bedeckt war.

Jedoch ... mehr als ein paar Regentropfen waren's dann doch nicht und dem Match stand nichts (Weiteres) mehr im Wege.
Bei nur 6 Fußballern war's klar, dass es eine Menge Tore geben wird
(Wir erinnern uns: "Wenige Spieler = viele Tore") und doch tat sich anfangs eine ganze Weile ... nix!
Tatsächlich tasteten sich beide Teams lange Zeit ab - und tasteten und tasteten. Keiner wollte wohl den einen Fehler machen, der dann - sehr wahrscheinlich - zum ersten Tor führen würde.

Gut, irgendwann war's dann natürlich doch so weit. Genug abgetastet, sozusagen!
Treffer fielen hier und dort, doch keine Mannschaft konnte sich entscheidend von der anderen absetzen - ein Zeichen, dass die zwei Teams ziemlich ausgeglichen waren.
Mal führten die Urlauber, mal die Zuhaus-Gebliebenen - letzten Endes erzielten sie alle miteinander dann doch 14 Tore
. Das gab's heuer auch erst einmal (anfangs Juli - da waren aber immerhin 11 Fußballer vor Ort).
Manuel, Uli und Thomas gingen schließlich als 8:6-Sieger vom Platz
und jeder von ihnen - und auch jeder ihrer Gegner (Silke, Hansi und Stefan) - durfte sich mindestens einmal als Torschütze beglückwünschen lassen.
Zweimal erfolgreich waren Hansi und Thomas; gar dreimal traf Stefan ins "Netz"
(das bei uns ja nicht wirklich vorhanden ist - obwohl: ein Ballnetz haben wir stets dabei) des Gegners und ganze 5 (in Worten: FÜNF) Tore schoss der Goalgetter des Tages: Manuel Förg.
Schlicht und einfach: Wow!

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)

 

 

Manuel zeigt's an:
FÜNFmal ließ er's an diesem Montag krachen.

Das war ganz klar sein Tag!

 

Neben unseren Fußballern stellten wir auch in der Anzahl der weiteren Besucher eine kleine Steigerung fest. Unsere Jogger, Walker, Spazierer usw. kamen zum Teil ebenfalls aus ihrem Urlaub zurück (zumindest bei Lisi und Selina war's so) und so erreichten wir dieses Mal immerhin wieder eine Gesamtzahl von 17 Gästen am See.

 

Ist euch schon mal aufgefallen, dass am Ende des Trainings die Kicker selbst eigentlich nie die Bälle einsammeln?

Das machen fast immer unsere Zaungäste, wie hier die fleißigen Selina und Lisi.

Vielen Dank euch und allen anderen Aufräumern!

 

 

Was sonst noch zu erwähnen wäre:

Die Wahl hat begonnen - die Kabinen sind geöffnet:
Wie jedes Jahr etwa zur selben Zeit steht bei uns die Wahl zu Branntweinbachs "Spieler des Jahres" an und die erste Möglichkeit zur Stimmabgabe für unsere besten Kicker bot sich vor und nach der Trainingseinheit an diesem 25. August.
(Ausnahme: Herbert durfte letzte Woche schon wählen - er befindet sich derzeit im Urlaub.)
Wer wird wohl heuer unser Jahrgangsbester? Wird's ein Neuling (2 der 9 Nominierten hätten ihre Premiere) oder wird's ein alter Bekannter auf dem "Thron"?
Nun, die Entscheidung fällt nach dem kommenden Montagstraining am 1. September. Da kann zum letzten Mal gewählt werden und danach wird ausgezählt.
Die Entscheidung gibt unsere Trainerin Silke jedoch erst zum Vereinsfest am 13.9. bekannt.

 

Und zum letzten Mal im August 2014 - die Montags-Fußball-Statistik:

Fußball spielten:

- in Mannschaft A:

Manuel Förg, Thomas Arnold und Uli Förg

- in Mannschaft B:

Hansi Arnold, Silke Arnold und Stefan Kurrer


Endergebnis:   8:6
(für Team A)


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

1:0 Manuel Förg (vorbereitet von Thomas Arnold); 1:1 Stefan Kurrer (Hansi Arnold); 1:2 Hansi Arnold (Stefan Kurrer); 2:2 Uli Förg (Einzelaktion); 3:2 Manuel Förg (Thomas Arnold); 3:3 Hansi Arnold (Stefan Kurrer); 4:3 Thomas Arnold (Ball kam vom Gegner); 4:4 Stefan Kurrer (Hansi Arnold); 5:4 Manuel Förg (Thomas Arnold); 5:5 Silke Arnold (Stefan Kurrer); 6:5 Thomas Arnold (Uli Förg); 7:5 Manuel Förg (Thomas Arnold); 7:6 Stefan Kurrer (Hansi Arnold); 8:6 Manuel Förg (Thomas Arnold)

(Die Angaben, vor allem die Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Julia Zugfill, Maria Kienast, Centa Arnold, Lisi Arnold, Claudia Kienast, Roland Kienast, Lisa Kienast, HansStegherr, Selina Arnold, Seppl Förg und Irmgard Förg

Es spielten 6 Fußball, insgesamt waren 17 Personen dabei.

Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik.

 

Und ganz am Ende - das Bild des Tages:


Stefan bei der Stimmabgabe zur Spieler-des-Jahres-Wahl.
Da er offensichtlich in (oder an) der falschen
Wahlkabine steht
(siehe Zeichen an der Tür), ist noch nicht
gewiss, ob seine Stimmen auch Gültigkeit besitzen.
(Kleiner Scheeeeeerz!)