Die Rückkehr der Urlauber, Teil 2

oder auch:

"Ohne Arnold(s) wär' hier gar nichts los!"

Alles zum FCB-Montagsfußball vom 1. September 2014

 


4-mal Arnold auf einem Bild: Seppi, Melli, Thomas und Hansi



So schön die Urlaubszeit für jeden persönlich auch ist, so schwierig ist sie für unseren Verein, sein geregeltes Montags-Fußballtraining durchzuführen
(wir berichteten die letzten drei Wochen davon - Anm. d. Red.).


Nach den nun sehr spärlich besuchten 3 vergangenen Übungsabenden, konnte dieses Mal - am 1. September 2014 - endlich wieder etwas aufgeatmet werden, denn mit Seppi, Melanie und Fabian (Arnold) und auch Thomas (Förg) waren wieder 4 potenzielle Fußballer zurück aus ihrem Urlaub.

Einfach gerechnet heißt das: Mit den 6 Kickern vom letzten Montagsfußball (am 25. August), würden wir dieses Mal mindestens 10 Spieler am Autobahnsee erleben.
Aber ... zu einfach gerechnet! Denn ...
... Stefan war eishockey-technisch unterwegs und Thomas musste zur Arbeit - so waren's doch wieder nur 8
(oder aber auch: immerhin ganze 8) Personen, die zum wöchentlichen Fußballmatch am Autobahnsee bereitstanden.

Dabei könnte man aber durchaus sagen: "Ohne Arnold(s) wär hier gar nichts los!"- schließlich trugen allein 6 der 8 Kicker den Nachnamen Arnold ... und ohne die wäre wirklich nichts passiert an diesem Abend - fußball-technisch gesehen.




Sieht man auch nicht allzu oft: Fußballspiel ohne Trainingsleibchen

 


"Meteorologischer Herbstbeginn" verkündeten die Medien an diesem Tag
(Meteorologischer Herbstbeginn - Wer hat sich das nur ausgedacht?) und in der Tat zeigte sich das Wetter weitestgehend herbstlich mit bedecktem Himmel und Temperaturen um 15° C.
Da kamen die insgesamt 19 Besucher des Branntweinbach-Trainings sogar leicht ins Frösteln.

Und während sich die Jogger und Walker beim Umrunden des Sees auf Temperaturen brachten, hatte Trainer(in) Silke die richtigen Übungen für ihre Fußballer parat: Beim Einlaufen und beim Dehnen in die verschiedensten Regionen des Körpers wurde es auch dem Verfrorensten unter den Spielern bald warm.

Derart aufgeheizt startete dann das Fußballspiel mit 4 gegen 3 Personen. Silke selbst blieb zunächst noch außerhalb des Geschehens - das sollte sich aber schleunigst ändern.
Schon bald zeigte sich nämlich eine Überlegenheit des Vierer-Teams, das mit 4:2 in Führung ging. Nun verstärkte unsere Trainerin die Dreier-Mannschaft mit dem Ergebnis, dass es eine Weile später sogar 7:2 für die Gegner stand.

Erst dann lief auch das Spiel der zurückliegenden Kicker und sie starteten eine wahre Aufholjagd, die sie bis auf 7:8 an die Führenden heranbrachte. Das schon verloren geglaubte Match war plötzlich wieder offen und zu jenem Zeitpunkt (ca. 19.40 Uhr) war klar: Das nächste Tor würde auch das letzte des Tages sein.
Also: Unentschieden oder doch ein Sieg
(bzw. eine Niederlage) mit 2 Toren Unterschied.
Und der wurde es dann schließlich. Mit Hansis Treffer zum 9:7 war Schluss. Das Spiel war entschieden.
16 Tore waren gefallen, eine neue Bestmarke für die Montagsfußball-Saison 2014.

Und sie waren die erfolgreichen Schützen:
Silke und Hansi mit je einer "Bude", Manuel und Melanie trafen immerhin 2-mal und Seppi, Fabian und Thomas (Arnold) schossen sogar je 3 Tore. (Einzig Uli war's, der dieses Mal leer ausging.) 

(Auch hier bildeten - na klar - die Arnolds eindeutig die Mehrheit: Von den 16 Treffern gingen ganze 14 auf ihr gemeinsames Konto.)
Fehlt noch das eine unabsichtlich (absichtlich macht's eh keiner) erzielte Eigentor.


Des Öfteren schon erwähnt, aber wir wiederholen uns hier gerne:
Eine weitere tolle Leistung unserer "Jung-Stars" Melli und Fabian Arnold. Abgesehen von ihrer überragenden Scorer-Quote
(Melanie: 2 Tore, 4 Vorlagen - Fabian: 3 Tore, 1 Vorlage), machten beide einmal mehr ein richtig gutes Fußballspiel.
Die Zukunft unseres wöchentlichen Montags-Kicks sieht demnach rosig aus!

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)




Melli im "Anflug": Gibt's ein weiteres Tor
oder kann Mani
(links) noch abwehren

 


Die sonstigen Gäste unseres Sportabends
(auch hier 2 Arnolds darunter - getoppt jedoch von 4 mit Namen Kienast), waren wie üblich mit ihren Jogging-, Walking- und Spaziereinheiten beschäftigt. Nach ihren Runden um den Autobahnsee hatten sie allerdings sehr viel Freude mit Mani's Motorroller, was man bis aufs Spielfeld hören konnte.
Da plant wohl jemand, sich demnächst ebenfalls einen Roller zuzulegen - Seppi fuhr vor Trainingsbeginn schon mal eine kleine Runde auf und um unseren Fußballplatz.

 

Was sonst noch zu erwähnen wäre:

Aus! Ende! Vorbei! Nichts geht mehr!

Die "Wahllokale" haben geschlossen, Branntweinbachs neuer "Spieler des Jahres" wurde gewählt - zum letzten Mal eben an diesem Trainingsabend am Autobahnsee.
Die heimgekehrten Urlauber gaben nun noch ihre Stimmen ab und haben somit (mit allen anderen Wählern) für eine Entscheidung gesorgt.
Wer jetzt aber unser bester Fußballer des Jahres ist (bzw. wer den 2. und 3. Platz belegt), das wird erst am 13. September zum Saison-Abschlussfest bekannt gegeben.
Ein wenig Spannung bleibt also noch!

 

Und zum ersten Mal im September 2014 - die Montags-Fußball-Statistik:

Fußball spielten:

- in Mannschaft A:

Uli Förg, Manuel Förg, Thomas Arnold und (ab dem 2:4) Silke Arnold

- in Mannschaft B:

Seppi Arnold, Melanie Arnold, Fabian Arnold und Hansi Arnold


Endergebnis:   7:9
(für Team B)


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

1:0 Thomas Arnold (Ball kam vom Gegner); 1:1 Fabian Arnold (vorbereitet von Melanie Arnold); 1:2 Seppi Arnold (Ball kam vom Gegner); 2:2 Eigentor (von Melanie Arnold; vorbereitet von Thomas Arnold); 2:3 Seppi Arnold (Melanie Arnold); 2:4 Melanie Arnold (Fabian Arnold); 2:5 Fabian Arnold (Ball kam vom Gegner); 2:6 Melanie Arnold (Hansi Arnold); 2:7 Fabian Arnold (Melanie Arnold); 3:7 Manuel Förg (Thomas Arnold); 4:7 Silke Arnold (Thomas Arnold); 4:8 Seppi Arnold (Ball kam vom Gegner); 5:8 Thomas Arnold (Ball kam vom Gegner); 6:8 Manuel Förg (Thomas Arnold); 7:8 Thomas Arnold (Ball kam vom Gegner); 7:9 Hansi Arnold (Melanie Arnold)

(Hilfeeeee! Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer und sowieso - ohne Gewähr, aber dieses Mal, bei so vielen Treffern, überhaupt nicht zu garantieren. Sollte jemand dies berichtigen können, wären wir - die Redaktion - darüber sehr dankbar! Und wenn, dann bitte baldmöglichst melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Seppl Förg, Hans Stegherr, Roland Kienast, Claudia Kienast, Lisa Kienast, Maria Kienast, Konny Förg, Steffi Arnold, Anja Seibold, Franz Seibold und Lisi Arnold

Es spielten 8 Fußball, insgesamt waren 19 Personen dabei.

Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik.

 

Und ganz am Ende - das Bild des Tages:


Sollte man es hier mit der Angst zu tun bekommen?
Wohl eher nicht. Silke inmitten unserer "Oldies" (but "Goldies") Hans und Seppl.
Das etwas grimmige Gesicht
der Trainerin hatte jedenfalls nichts
mit dem Training zu tun und war nur spaßeshalber aufgesetzt.