Die Rückkehr der Urlauber, Teil 3

plus: die Rückkehr schon fast vergessener Spieler

Teilnehmer-Rekord beim FCB-Training am 8. September '14



4 Bilder in einem - ergibt die "Branntweinbach-Laufparade"



Zum Mitzählen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 -
16 (!!) Fußballspieler zählten wir beim Branntweinbach-Montagstraining am 8. September 2014.

Das ist nicht nur neuer Rekord in dieser Saison (bislang waren wir maximal 12 Kicker), sondern auch eine Teilnehmerzahl, die wir in den letzten paar Jahren nicht erreicht hatten (zuletzt am 18. Juli 2011  - damals 17).
Wow!

Da war richtig was los an der Nordost-Ecke der Autobahnsee-Liegewiesen (also da, wo wir halt immer spielen) und als unsere Trainerin Silke etwas verspätet vor Ort ankam, war sie - nach eigenen Angaben - sogar etwas geschockt, ob der vielen Fußballer.
Keine 4, keine 6 oder 7
(wie in den vergangenen Wochen), nein, 16 - was für 'ne Zahl!

Die Gründe für den "Massenauflauf" waren leicht zu finden:
Zum einen hatten wir wieder einige Urlaubs-Heimkehrer zu verzeichnen, die sich nach mehreren Wochen Pause anscheinend nach einem Sportabend am Autobahnsee sehnten.

Dann gab's mit Michael und Maxi Wiesner und auch mit Tobi Magnus gleich 3 Personen, die an diesem Tag ihre Saisonpremiere feierten.
Für Michi war's seit Ende Mai letzten
(!) Jahres überhaupt wieder der erste Einsatz beim FCB-Montagsfußball. Bei Tobi dauerte es auch etwas mehr als ein Jahr bis zum Wiedersehen am Autobahnsee. Und Maxis letzte Teilnahme bei einem unserer Übungsabende datiert noch aus dem Jahr 2011.

Wir hatten die drei ja fast schon vergessen!

Herzlich Willkommen zurück! - sagen wir hier an dieser Stelle und - in Zukunft gerne wieder eher und auch öfter!

Ja und dann war sicherlich auch noch das Wetter mit schuld, schließlich  war dieser 8.9. ein schöner, warmer (um die 25° C) und sonniger Spätsommertag. Grad recht, den Abend im Freien und mit Sporteln zu verbringen!


Unser Trainer konnte also "aus dem Vollen schöpfen" und ließ die Menge bei Laufrunden ums Spielfeld und bei anschließenden Dehnübungen schon mal "anschwitzen" (wobei "anschwitzen" wohl untertrieben ist - bei den Aktiven floss hierbei zumeist schon gehörig der Schweiß).

 


Wirkt fast schon ein wie eine weitere Laufveranstaltung im Augsburger Raum,
wenn 16 Kicker lostraben

 

Schweißtreibende Dehn- und Streckübungen für die Fußballer

Vorn quält sich gerade Seppi.




Und alles unter den wachsamen Augen der Cheftrainerin


Auch Tobi macht alle Übungen fleißig mit



Nach letzten Stabi-Übungen ging's dann endlich ans Fußballspielen.
Das Feld wurde dieses Mal weitaus länger gemacht als sonst üblich
(natürlich wegen der vielen Kicker) und weil es von der Teilnehmerzahl so passte, setzte Silke ein Match "Augsburg gegen Dasing" an.
D. h. 8 Bewohner von Augsburg standen 8 Bewohnern von Dasing gegenüber. Und so ein Wettstreit ist immer auch "eine Frage der Ehre".


Wie schreiben wir immer so schön:
"Viele Spieler - wenig Tore" - na dann durfte an diesem Tag ja nicht viel geschehen!

Aber ... bereits nach etwa 5 Minuten stand's schon 2:0 für die Augsburger. Da waren die Dasinger wohl noch nicht so richtig auf dem Platz!
Jedenfalls mit Dauer des Spiels wurde die Partie immer ausgeglichener, bishin zum Ergebnis, das letztlich ebenso unentschieden (mit 2:2) endete.

Ein sicherlich verdientes Remis in einem tollen Spiel - mit dann doch wieder nur 4 (also wenigen) Toren!
(Und auch die Ehre wurde auf beider Seiten gewahrt.)

Super der Einsatz und die Leistung unserer jüngsten Kicker: Melanie und Fabian Arnold, Tobi Magnus und Maxi Wiesner - sie alle sind längst keine bloßen Mitläufer mehr, sondern absolute Verstärkungen für ihre jeweilige Mannschaft.
Und unser Michi (Wiesner) hat's Fußballspielen nach mehr als einem Jahr auch nicht verlernt. Wie eh und je war er an diesem Montag ein Aktivposten seines Teams und zudem noch Schütze des 1:2-Anschlusstreffers.

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)


 
Kurze Beratung bei "Team Augsburg" - gleich geht's los




Noch einen Saison-Rekord können wir hier vermelden:
Nicht nur die 16 Fußballer,
auch die Teilnehmer insgesamt bildeten einen Bestwert in diesem Jahr. Alles in allem - also Kicker plus Jogger, Walker, Spaziergänger usw. - kamen 33 Personen aus unseren Reihen zum Montagstraining an den Autobahnsee.

Und wieder mal sind wir der Meinung (ganz nach Hans Rosenthal): "Das war spitze!"


  2 junge und hübsche Gesichter am Rande unseres Spiels:
Selina und Lara

 


Was sonst noch zu erwähnen wäre:

Ganz interessant folgende Tatsache:
Obwohl sich gleich 16 Fußballer am 8. September auf dem Platz bewegten, bestanden diese lediglich aus 5 Familien (bzw. -namen).
6 Arnolds und 2 mit Namen Wiesner bildeten das Team "Dasing", 3 x Magnus, 3 Förgs und 2 x Friedl ergaben die "Augsburg"-Mannschaft.
Und doch ist immer noch Luft nach oben. Man denke da an Kroisi, an Kurrer, an Hofbeck, an Bichler ...

 

Die Statistik der Rekorde:

Fußball spielten:

- in Mannschaft A (wie Augsburg):

Manuel Förg, Uli Förg, Oli Magnus, Florian Magnus, Tobi Magnus, Herbert Friedl, Daniel Friedl und Thomas Förg

- in Mannschaft B (wie Ballspieler aus Dasing):

Seppi Arnold, Melanie Arnold, Fabian Arnold, Michael Wiesner, Maxi Wiesner, Thomas Arnold, Hansi Arnold und Silke Arnold


Endergebnis:   2:2


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

1:0 Herbert Friedl (vorbereitet von Thomas Förg); 2:0 Daniel Friedl (Herbert Friedl); 2:1 Michael Wiesner (Thomas Arnold); 2:2 Eigentor (von Florian Magnus; vorbereitet von Melanie Arnold)

(Die Angaben, vor allem die Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Claudia Kienast, Roland Kienast, Lisa Kienast, Konny Förg, Klaus Förg, Steffi Arnold, Lara Wiesner, Centa Arnold, Lisi Arnold, Hans Stegherr, Seppl Förg, Emma Scheuringer, Martina Scheuringer, Selina Arnold, Anja Seibold, Franz Seibold und Julia Zugfill

Es spielten 16 Fußball, insgesamt waren 33 Personen dabei - beides sind Rekordmarken in diesem Jahr.

Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik.

 

Und ganz am Ende - das Bild des Tages:


Und nochmal 4 Bilder in einem (wie ganz oben):
4 Fußballer (oben: Thomas und Mani, unten: Flo und Thomsi)

aus der Vogelperspektive (besser: Fotografen-Perspektive)
während einer kurzen Verschnaufpause vor den nächsten
anstrengenden Dehnübungen