Es ist noch nicht vorbei!

(zumindest noch nicht ganz)

Auch nach dem Saison-Abschlussfest geht der Fußballbetrieb am Autobahnsee weiter

Alles zum Training am 15. September 2014


 
Montagsfußball am Autobahnsee - ausnahmsweise mal mit Blick Richtung Norden



Die Branntweinbach-Saison 2014 wurde am vergangenen Samstag mit dem traditionellen Abschlussfest offiziell beendet
(der Bericht dazu folgt in Kürze). Aber - und das wissen wir aus der Vergangenheit - die Trainingseinheiten am Montag gehen noch ein wenig weiter - bis Mitte Oktober etwa.

Darum war natürlich auch am 15. September 2014 (also letzten Montag) wieder ein ganz normaler Trainingstag am Autobahnsee angesetzt.
Zunächst schien es jedoch, die Vereinsangehörigen hätten tatsächlich schon Schluss gemacht mit dem Sportprogramm in diesem Jahr, denn um 18 Uhr - dem eigentlichen Trainingsbeginn - waren gerade mal 3 Kicker und nur wenige weitere Besucher vor Ort angekommen.

Selbst Uli, sonst immer pünktlich, zudem mit Trainingsleibchen und Torstangen (für das Fußballspiel) im Gepäck, war noch nicht da. Na sowas!
Das wäre ja wieder mal typisch: Die Woche zuvor noch 16 Kicker
(wir berichteten darüber; Anm. d. Red.) und dieses Mal bloß 4 bis 6 Spieler.

Aber so kam's zum Glück dann doch nicht. So nach und nach "tröpfelten" die Sportler ein - auch Uli, der zu Hause aufgehalten wurde - und letztendlich zählte man immerhin 11 Fußballer fürs anschließende Match.
Doch zunächst wurden wieder Bein- und vor allem Rückenmuskeln gestärkt - Silke bat zu ihren gefürchteten
(nicht wirklich) oder beliebten (auch nicht wirklich) Lauf-, Dehn- und Streckübungen.

Erst danach wurde "gebolzt", anfangs mit 5 gegen 5 Personen, um Chancengleichheit zu garantieren, zum Ende hin dann aber (insgesamt) zu elft, weil die Spielstärken der Teams doch zu unterschiedlich waren (Silke selbst kam noch ins Spiel).
Am Ausgang der Partie änderte dies allerdings nichts mehr: Mannschaft A (siehe Statistik unten) gewann mit 3:0, was gleichzeitig die niedrigste Torausbeute für ein Montagsfußball-Training in diesem Jahr bedeutete.
Ein weiterer Rekord - wenn auch ein Minus-Rekord -, den wir somit aufstellten.

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)



Warum denn nicht?
Konny (ganz rechts) versucht sich - vor Spielbeginn - als Fußballerin.
Das wäre durchaus eine Option!

 

  Leon hat allen Grund zum Lachen:

Zum einen war er im Siegerteam, zum anderen machte er ein prima Spiel inmitten all der "Großen".

Super!

 

Alles in allem waren's 24 Besucher, die das Branntweinbach-Training am 15. September bei nicht-ganz-so-warmen Temperaturen (ca. 17°) besuchten. Unsere Jogger - die meisten jedenfalls - waren darüber allerdings eher froh, schließlich wollen's die Läufer nicht gern, wenn's zu heiß ist.

 

Was sonst noch zu erwähnen wäre:

Wer's genau wissen will:
Im besten Fall findet das Montagsfußball-Training unseres Vereins noch 4-mal statt.
Wenn das Wetter (und die Teilnehmerzahl) immer passt, wird bis einschließlich 13. Oktober am Autobahnsee gekickt.

Stichtag bei uns ist jeweils der Montag nach Kirchweih (der 3. Sonntag im Oktober), an dem sich einige unserer Mitglieder in Lechhausen im Bierzelt treffen ("Lechhauser Kirchweih"), und der somit als erster Montag nach der Fußballsaison gilt.




Spielbeobachter unter sich: Hans, Silke (noch bevor sie ins Spiel eingriff) und Selina


September-Statistik, die Dritte:

Fußball spielten:

- in Mannschaft A:

Manuel Förg, Thomas Arnold, Herbert Friedl, Leon Friedl und Uli Förg

- in Mannschaft B:

Melanie Arnold, Fabian Arnold, Daniel Friedl, Hansi Arnold, Michael Wiesner und (nach dem 0:2) Silke Arnold


Endergebnis:   3:0
(für Team A)


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

1:0 Herbert Friedl (Einzelaktion); 2:0 Thomas Arnold (vorbereitet von Herbert Friedl); 3:0 Manuel Förg (Thomas Arnold)

(Die Angaben, vor allem die Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Steffi Arnold, Franz Seibold, Claudia Kienast, Roland Kienast, Lisa Kienast, Maria Kienast, Centa Arnold, Lisi Arnold, Konny Förg, Hans Stegherr, Selina Arnold, Sandra Rettenberger und Diana Rettenberger

Es spielten 11 Fußball, insgesamt waren 24 Personen dabei.

Hier geht's zur Jahres-Gesamtstatistik.

 

Und ganz am Ende - das Bild des Tages:


Bauchtanz-Einlage am Autobahnsee?
Was auch immer es gewesen sein mag - Uli, Torwart seines
Teams, hatte wohl einfach zu wenig zu tun und zu viel Zeit,
sich mit speziellen Dehn- und Streckübungen fit zu halten.