Mehr Fußballer dank Urlaubsrückkehrer

Und auch insgesamt steigt die Besucherzahl

Das und alles Weitere zum FCB-Montagstraining am 27.8.2018



Mani versucht's allein mit einem Schuss aufs Tor - Hansi und Uli haben was dagegen


 

 

Rekord!

Die Teilnahme am Montagsfußball des 1. FC Branntweinbach am vergangenen 27.8. verzeichnete tatsächlich einen neuen Spitzenwert im Jahr 2018 - allerdings nur was den Monat August betrifft.
Aber immerhin: Erstmals seit 4 Wochen standen wieder 8 Kicker auf dem Platz, alles in allem waren sogar 21 Gäste beim 21. Saisontraining dabei.
Über 20 Besucher - so viele zählten wir schon 7 lange Wochen nicht mehr.

Zu verdanken hatten wir dieses Resultat in erster Linie den Urlaubsrückkehrern (und sonstigen Stammgästen am Autobahnsee) Silke und Hansi, die eben genau vor (den bereits erwähnten) 4 Wochen letztmals beim Training mitwirkten.
Ebenfalls freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit Oli, den man - ihr ahnt es schon - bereits 7 (lange) Wochen beim Montagsfußball vermisst hatte.
An sie alle: Herzlich Willkommen zurück!

Das Wetter an diesem 27. August lässt sich ebenso als fußball-freundlich bezeichnen, schließlich herrschten angenehme 23 °C vor Ort - die Hitzewelle der vergangenen Wochen machte 'ne Pause (oder ist vielleicht sogar schon ganz vorüber!?). Unser Spielfeld schien auch etwas gestutzt (obwohl die heiße Zeit zuvor kaum Gras wachsen ließ) und erlaubte den Kickern, ein ordentliches Match zu absolvieren ...

..., das schon bald nach einer kurzen Aufwärmphase (ein bisschen Laufen, ein paar Schüsse aufs Tor) mit anfangs noch "3 gegen 3" begann. Die Fußballer enschieden sich einvernehmlich für die Variante "Alt gegen Jung", das bedeutete im Speziellen: Uli, Oli und Thomas traten gegen Manuel, Michael und Benedikt an. Allen war gewiss, dass Hansi in Kürze noch dazu käme, doch noch wusste niemand, welche der beiden Mannschaften er dann verstärken würde - wahrscheinlich dem aktuellen Spielstand entsprechend.
"Vom Papier her" - wie man's so schön im Fachjargon ausdrückt - war das Oldie-Team der Favorit der nun laufenden Partie, doch stellte sich schon bald heraus, dass die drei erhebliche Probleme beim Zusammenspiel und auch mit den Platzverhältnissen hatten (von wegen "ein ordentliches Match absolvieren" - s. o.). Die Folge: Die Jugend-Mannschaft ging schnell mit 1:0 in Führung.

Aber war da nicht so 'ne Sache, dass das mit 1:0 führende Team zuletzt öfter unter die Räder kam?

Mag sein! Das muss allerdings nicht alle Wochen so geschehen.

Jedenfalls kamen dann doch bald die beiden Urlaubsrückkehrer Silke und Hansi und Letzterer gesellte sich - wie fast erwartet - zu den im Rückstand befindlichen "Alten" (passte ja auch altersmäßig besser). Für eine ganze Weile spielten nun 4 Oldies gegen 3 Youngsters. Da musste doch wohl der rasche Ausgleich fallen.
Aber mitnichten, die Jungen hielten tapfer ihren 1-Tore-Vorsprung.
Machte sich da auf Seiten der Vier vielleicht ein gewisser Trainingsrückstand - Hansi und Oli seit Wochen nicht dabei - bemerkbar?

Als nächstes schloss sich auch Silke der Begegnung an - natürlich (auch altersgerecht) auf Seiten der "Jugend". Nun standen also 8 Kicker auf dem Platz und ausgerechnet nun klappte es auch mit dem Ausgleichstreffer für die "Alten" - Oli war's mit seinem ersten (!) Tor in dieser Saison (in diesem Falle konnte er sich allerdings beim Gegner für die schöne Vorlage bedanken).

Abermals wurden die (immer noch - oder jetzt sogar noch mehr) Favoriten ihrer Träume beraubt, sie hätten nun ein leichte(re)s Spiel, denn eine schöne Einzelaktion von Silke brachte das 2:1 für die Youngsters und dieses Ergebnis blieb eine ganze Weile gültig.
Irgendwann - als sie schon selbst daran zweifelten, das Spiel nochmals zu wenden - gelang dann doch wieder der Ausgleich für die "Altherren", dem auch rasch die 3:2-Führung ihrerseits folgte. Es kam das 4:2, das 5:2 und spätestens ab diesem Zeitpunkt schien die Moral der "Jungen" gebrochen zu sein. 6:2, 7:2, 8:2 - letztendlich erreichten Uli, Oli, Hansi und Thomas einen deutlichen Sieg und die Mannschaft, die mit 1:0 vorne lag, kam doch noch unter die sprichwörtlichen Räder.
Der vermeintliche klare Favorit hatte doch noch klar gewonnen - aber danach hatte es lange nicht wirklich ausgesehen. Deshalb hier ein deutliches Lob an die Unterlegenen!

Für die 10 Tore des (frühen) Abends waren hauptsächlich verantwortlich: Thomas, der 3-mal traf sowie Uli und Oli, die beide je einen Doppelpack zu ihrem Sieg beisteuerten.
Die übrigen Treffer markierten Mani, Silke und Hansi (allein deswegen war's für die zwei Letztgenannten wohl eine gelungene Rückkehr zum Montagstraining).

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)


1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 - alle Fußballer des Tages auf einem Bild vereint


Noch keine akute Gefahr vor dem Tor - kann sich aber schnell ändern
(v. l.: Michi, Hansi, Silke, Mani und Oli)


 


Wer gehört eigentlich zu unserem Stammpersonal am Autobahnsee und war dort dennoch länger nicht zu sehen als Hansi, Silke oder Oli?
Genau, unsere Familie Kienast. Claudia, Roland, Lisa und Julia besuchten uns erstmals seit 8 (!) Wochen wieder beim Montagstraining. Man hatte sie ja schon arg vermisst - ist man ansonsten ihre Gesellschaft doch total gewohnt. Das gleiche gilt für Selina, die ja auch mit ihren Eltern im Urlaub weilte. (Ihnen gilt natürlich ebenfalls ein herzliches Willkommen zurück!)
Mit ihnen im Gespann zählten wir 13 Nicht-Fußballer, die an diesem Montag an den Autobahnsee kamen und unsere Gesamtteilnehmerzahl auf (endlich mal wieder) über 20 (exakt 21) "schraubten".
An alle gerichtet: Vielen Dank für euren Besuch!



Zwei unserer treuesten Besucher: Hans und Seppl sind fast immer mit am Autobahnsee

 

 

Was sonst noch zu erwähnen wäre:
Zweiter und letzter Wahltag:
Noch einmal wurden an diesem Montag Zettel zur Spieler-des-Jahres-Wahl verteilt (und dann auch sogleich ausgefüllt). Nun ist die Abstimmung vorüber und bereits schon ausgewertet.
Wer jetzt Branntweinbachs "Bester Fußballer 2018" ist (ein Altbekannter oder doch ein Neuling auf dem "Thron"), verraten wir allerdings noch nicht. Licht ins Dunkel bringt erst die Saison-Abschlussfeier am 8. September, denn dann werden die 3 Erstplatzierten bekannt gegeben und ausgezeichnet.
Also noch ein klein wenig Geduld!

 


Fußballer, Tore, weitere Gäste - alles drin in ...

... der Statistik:


Fußball spielten:

- in Mannschaft A: 

Manuel Förg, Benedikt Dierl, Michael Förg und (nach dem 1:0) Silke Arnold

- in Mannschaft B: 

Thomas Arnold, Uli Förg, Oli Magnus und (nach dem 0:1) Hansi Arnold


Endergebnis:   2:8
(für Team B)  


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

1:0 Manuel Förg (vorbereitet von Benedikt Dierl); 1:1 Oli Magnus (Ball kam vom Gegner); 2:1 Silke Arnold (Einzelaktion); 2:2 Thomas Arnold (Oli Magnus); 2:3 Thomas Arnold (Hansi Arnold); 2:4 Oli Magnus (Thomas Arnold); 2:5 Uli Förg (Thomas Arnold); 2:6 Uli Förg (Ball kam vom Gegner); 2:7 Thomas Arnold (Oli Magnus); 2:8 Hansi Arnold (Einzelaktion)

(Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Claudia Kienast, Roland Kienast, Lisa Kienast, Julia Kienast, Lisi Arnold, Centa Arnold, Maria Kienast, Emma Scheuringer, Martina Scheuringer, Seppl Förg, Hans Stegherr, Selina Arnold und Konny Förg


Es spielten 8 Fußball, insgesamt waren 21
Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2018.