Zum Ende hin wird's "golden"

Hochs und Tiefs beim Montagsfußball

Alles zum vorletzten Training der Saison am 8.10.18



Zu schnell für die Kamera
(und deshalb unscharf): Hansi am Ball -
Gegner Thomas wartet ab
(hinten: Mani und Oli)
 



Ein wahrhaft "Goldener Herbst" herrscht derzeit in unseren Landen. Tagsüber Sonnenschein und Temperaturen bis über 20 °C - da lässt sich das Leben draußen genießen, selbst wenn der Sommer (eigentlich) schon vorüber ist.

Auch am vergangenen Montag (8. Oktober 2018), dem Termin für unser vorletztes
(zumindest ist es so gedacht) Fußballtraining in dieser Saison, hatte es eben einen solch "goldenen" Herbsttag, wenn auch das Thermometer zum Abend hin (18 Uhr) "nur" noch etwa 15 ° anzeigte und die Sonne schon recht früh hinter den Bäumen verschwand.
Dennoch optimale Bedingungen, um den wöchentlichen Sport am Autobahnsee zu genießen.

Und so erlebten wir nicht nur ein wettertechnisches Hoch, sondern auch eines was die Teilnehmerzahl beim Fußballspiel angeht: 12 Kicker waren vor Ort und sie alle wollten das prima Wetter (und eine der letzten Gelegenheiten in diesem Jahr) nutzen, ihrem so geliebten Hobby nachzugehen.
Da man wusste, dass es nichts mehr mit einem lang andauernden Spiel wird (rasch einsetzende Dunkelheit), teilte Coach Mani auch schnell zwei Mannschaften ein, die genauso schnell mit ihrem Match im Modus "6 gegen 5" (ein Nachrücker kam etwas später) begannen.
Wie sich herausstellte, spielten nun zwei in etwa gleich starke Mannschaften gegeneinander, ebenso traf dieses Mal wieder die Regel "Viele Spieler = wenig Tore" zu (wie sich genauso herausstellen sollte) und dennoch fiel ziemlich früh schon die 1:0-Führung für das (noch) 5-Mann-Team durch einen platzierten Schuss ins lange Eck von Florian Magnus, der nach seiner langen Verletzungszeit nun wieder beschwerdefrei mitkicken kann - tolle Sache!
Danach begann die lange Phase des Anlaufens auf des Gegners Kasten, ohne dass dabei etwas Zählbares heraussprang - sowohl auf dieser wie auf jener Seite des Platzes. Man glaubte durchaus, der Flo hätte tatsächlich das (einzige) Tor des Tages erzielt und es kamen schon die ersten Stimmen auf (nachdem es merklich dunkler wurde und der Nebel mehr und mehr auf die Wiesen zog), das Match bald zu beenden.




Hat schon was Gespenstisches: Nebel zieht herauf


Und dann fiel doch noch - als eigentlich niemand mehr damit rechnete - der 1:1-Ausgleich durch Thomas Arnold.
Für das Branntweinbach-Montagstraining wie auch für ihn persönlich ein ganz besonderes Ding, schließlich war es Thomas' 53. Saisontor - und so viele hatte bislang noch nie jemand aus unseren Reihen in einer Saison erzielt (Thomas verbesserte damit seinen eigenen Rekord von 2012 - damals eben 52 Treffer). Gratulation hierzu!
Aber das war's dann immer noch nicht. Es wurde tatsächlich weitergespielt und dann fiel doch noch - als eigentlich wiederum niemand mehr damit rechnete - der Siegtreffer für eine der beiden Mannschaften. Übrigens ein platzierter Schuss ins lange Eck von Flo Magnus - 2:1, was allerdings von der Toranzahl her ein absolutes Jahres-Tief für unser Montagstraining darstellt, denn so wenige "Buden" zählten wir die ganze Saison über noch nie.
Und immer noch nicht war Schluss am Autobahnsee, es gab durchaus weitere Bemühungen, erneut den Auslgeich zu erreichen. Doch nach nun wenigen Minuten - die Uhr zeigte da ziemlich genau 7 nach 7 - war endgültig "Schicht im Schacht" - "Feierabend". Es war einfach zu dunkel, um noch gefahrlos weiterzumachen.

Ein hart umkämpftes, knappes, aber schönes Fußballspiel - das (wohl) vorletzte für 2018 - war vorüber.

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)



Von wegen "Der Ball ist rund": Thomas schlägt eher einen "langen Ball"
(Seppi und Uli üben Körperkontakt)



Ein weiterer Anlauf auf des Gegners Tor (und wieder ohne Erfolg)

 

Noch ein Tief an diesem Montag stellt sicher die Beteiligung außerhalb des Fußballspiels dar. Hier waren lediglich 6 - also grade mal die Hälfte der aktiven Kicker - Personen dabei. Vier Arnold-Damen (Lisi, Silke, Steffi, Selina) plus die Herren Seppl und Hans.
Vielleicht gibt's zum Saisonfinale nächste Woche ja nochmal eine größere Besucherschar. Schön wär's jedenfalls!

Aufruf an alle Branntweinbacher (egal ob Kicker oder nicht):

Kommt am nächsten Montag, 15.10., zum Fußballabend an den Autobahnsee -

es wird der letzte in diesem Jahr sein!

Nutzt also diese Gelegenheit!



Was sonst noch zu erwähnen wäre:
Ein paar Worte zu den Bildern der letzten Trainingseinheiten und vor allem jenen auf dieser Seite:
Hier sind nun häufig die Personen sowie der Ball - besonders in Bewegung - unscharf wiedergegeben. Das liegt - so möchten wir unbedingt feststellen - nicht am evtl. Unvermögen des Fotografierenden, sondern vielmehr an den schlechten (weil dunkleren) Lichtverhältnissen am Autobahnsee zu dieser Jahreszeit und/oder auch an der Qualität der verwendeten Kamera, die ansonsten das gesamte Jahr über ausreichend Fotos liefert, die gut genug für die Berichte hier sind.
Aber, wie sich zeigt, haben auch teils unscharfe Bilder ihren gewissen Reiz und sind immer noch besser, als überhaupt keine Fotos vom Training.

 



Auch sie werden wir bald vermissen - die Statistik des Tages:


Fußball spielten:

- in Mannschaft A: 

Uli Förg, Fabian Arnold, Thomas Arnold, Daniel Friedl, Leon Friedl und Alex Kroisi

- in Mannschaft B: 

Manuel Förg, Seppi Arnold, Kevin Prapertnik, Oli Magnus, Florian Magnus und (nach dem 1:0) Hansi Arnold


Endergebnis:   1:2
(für Team B)  


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

0:1 Florian Magnus (vorbereitet von Oli Magnus); 1:1 Thomas Arnold (Daniel Friedl); 1:2 Florian Magnus (Hansi Arnold)

(Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Steffi Arnold (mit Hund Toni), Lisi Arnold, Hans Stegherr, Seppl Förg, Silke Arnold und Selina Arnold


Es spielten 12 Fußball, insgesamt waren 18
Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2018.