Es lief wieder prima!

Branntweinbach Running Team überzeugt beim 7. Augsburger Firmenlauf


Das Branntweinbach Running Team in Aktion (Christl, Seppi, Roland und Thomas)

 



Seit 2012 gibt’s ihn schon, den Augsburger Firmenlauf, und seit 2012 ist dabei auch immer unser
1. FC Branntweinbach mit einigen Läufern aus seinen Reihen im Teilnehmerfeld zu finden.

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018, fand nun zum bereits 7. Mal die größte Laufveranstaltung in Bayerisch-Schwaben statt, an der sich heuer sage und schreibe 12 000 Jogger und Walker angemeldet hatten (und somit nochmals 1 000 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2017)*.
(* 12 000 Läufer waren zwar gemeldet, aber nicht alle nahmen – so ist’s jedes Mal – auch wirklich teil. In den Ergebnislisten sind jedenfalls fast 9 880 aufgelistet.)

4 davon bildeten das „Branntweinbach Running Team“ und liefen die 6,3 km lange Strecke mit Start- und Zielpunkt Messe Augsburg so schnell es ihnen eben möglich war.
Der den Läufern mittlerweile bekannte Weg führte wieder durchs Univiertel, den Innovationspark, vorbei an der WWK-Fußballarena und durch einen Teil von Göggingen-Ost.
Dabei säumten viele hundert Zuschauer und auch einige Musikkapellen die Straßen und unterstützten (oftmals lautstark) die riesige und gewaltige Schar an Sportlern.
Christl Kurrer, Roland Kienast, Seppi und Thomas Arnold waren die Vertreter unseres Vereins, der erstmals seit der Premierenveranstaltung 2012 wieder mal mit „nur“ einem Läuferteam antrat (von 2013 – ’17 schickte man stets 8 Jogger in 2 Mannschaften ins Rennen).
Doch dieses konnte einmal mehr auch in sportlicher Hinsicht total überzeugen:
Im Mixed-Wettbewerb (weiblich-männlich durchgemischt) belegten unsere vier Helden den ausgezeichneten 77. Platz von immerhin 846 Mannschaften und liefen zudem (in der Gesamtsumme) eine schnellere Zeit als je zuvor (knapp über 2 Std.).
Auch im Einzelwettbewerb reihten sich allesamt weit in die vordere Hälfte der Gesamtteilnehmer des Firmenlaufs* ein.
Wieder mal eine prima und supertolle Leistung! Bravo!

(* Der M-Net-Firmenlauf – so der offizielle Titel – ist zwar vorrangig, wie’s der Name schon beschreibt, für Betriebe und Unternehmen gedacht, doch können laut Ausschreibung schon seit Anfang an auch Vereine, Stammtische, Walkingtreffs etc. daran teilnehmen. Deswegen sind wir schon immer mit von der Partie, wenn wir wohl auch die einzige Ausnahme unter all den betrieblichen Läufergruppen bilden.)

 



Die Branntweinbach-Jogger vor (oben)
und nach ihrem erfolgreichen Lauf
(rechts)

 


Danke unseren 4 Läufern für ihren tollen Einsatz und ihre noch tollere Leistung!
Ihr habt den FCB wieder mal „würdigst“ vertreten!
Danke auch an die lieben Emma und Martina, die uns wie jedes Jahr im Start-, Zielbereich die Daumen drückten (und auch unsere Wertsachen aufbewahrten)!

Und wer auch mal (oder wieder) Interesse hat, sich dem „Branntweinbach Running Team“ beim Firmenlauf anzuschließen, der merke sich schon mal den Termin fürs kommende Jahr. Dort findet die Großveranstaltung am 23. Mai statt.

Und wer noch mehr über den 7. Augsburger Firmenlauf erfahren will, wer die exakten Ergebnisse und Zeiten wissen möchte, wen das ganze Drumherum interessiert und wer Lust hat, sich hunderte von Bildern darüber anzuschauen (wer lang genug sucht, findet darin auch die Branntweinbach-Läufer), der kann sich auf der offiziellen Website http://www.m-net-firmenlauf-augsburg.de/ noch genauer darüber informieren.