Branntweinbachs Showtruppe sorgt für viele Lacher

Auftritt mit dem „Glockenspiel 2018“

… zu Ehren zweier Mitglieder



Gelungene Einlage: Branntweinbachs Showtruppe mit den beiden Jubilaren

 




71 Mitglieder zählt aktuell unser 1. FC Branntweinbach und immerhin 6 davon dürfen (bzw. durften) in diesem Jahr einen sogenannten „runden“ Geburtstag für sich beanspruchen.

Unter den sechs Jubilaren sind auch die beiden Dasinger Geschwister Claudia Kienast und Seppi Arnold, die 2018 stolze 30 bzw. 50 Jahre Lebenserfahrung hinter sich bringen.
Claudia und Seppi machten aus der Not eine Tugend. Da sowohl ihr (Claudias) Ehrentag (der 24.2.) als auch der seinige (er folgt am 10.12.) zeitlich jeweils in der Herbst-/Winterzeit liegt, beschlossen die zwei kurzerhand, sich zusammenzutun und gemeinsam in etwa der Mitte der doch arg auseinander liegenden Termine – und somit im Sommer – zu feiern.

Und dies taten sie nun am Samstag, den 28. Juli bei Claudia zu Hause im Garten, wo u. a. auch das große Branntweinbach-Vereinszelt aufgebaut stand.

Zu den zahlreich eingeladenen Gästen – Verwandte und Freunde der Jubilare – gehörten (natürlich) auch etliche aus den Reihen des FCB und wie es so oft der Fall war (und ist), trug die vereinsinterne Showtruppe (ansonsten sind auch Claudia und Seppi ein beständiger Teil davon) sehr gerne zum Unterhaltungsprogramm des feierlichen Abends bei.
Als Einlage überlegte man sich dieses Mal ein „Glockenspiel“.


„Glockenspiel“? Gab’s das nicht schon mal?

Richtig, bereits 2002 – damals zum 60. von Seppl Förg – traten die Branntweinbach-Jungs mit dem Glockenspiel („Wenn die Glocken hell erklingen“) auf, wo sie Schöpflöffel auf umgehängte Bratpfannen scheppern ließen.
Das „Glockenspiel 2018“ erwies sich aber als völlig andere Variante.

Nachdem sie von Leonie angekündigt wurden, marschierten 6 im Fußballer-Outfit steckende Männer (Alex, Thomas, Hansi, Mani, Thomsi und Roland) zu den Klängen des Triumphmarsches (aus Aida) ins Zelt ein, wo sie zuvor schon einen Sichtschutz in „Lendenhöhe“ aufgebaut hatten.
Hier dahinter postierten sich nun die Kicker und wurden anschließend von ihrer Dirigentin Manu aufgefordert, erst die (Fußballer-)Shorts und gleich darauf ihre Unterhosen herunterzulassen.
(evtl. pikante Details wurden ja von der Sicht-Barrikade verdeckt)



Einmarsch: Dirigentin Manu führt die Fußballer/Glockenspieler ins Zelt


Auf Kommando werden die Hosen heruntergelassen



Nun schüttelte und schwang jeder seine Hüften bzw. Lenden und ließ somit seine „Glocken“ musikalisch erklingen – was mithilfe von kleinen Musikglocken auch tatsächlich funktionierte.
Einem Einstimmen und kurzen Anspiel von „Alle meine Entchen“ folgte dann (hier allerdings per Playback) der Kuhglocken-Plattler, zu dem die sechs Männer die lustigsten Bewegungen machten, was nicht nur bei den zwei Jubilaren, sondern bei allen Gästen bestens ankam und für reichlich Gelächter im Zelt sorgte.

Ein zweimaliges – selbst gespieltes – „Hänschen klein“ gab’s obendrauf, bevor von Manu das Kommando kam, alles wieder einzupacken und die Hosen wieder raufzuziehen.
Unter großem Kuhglocken-Geläut und Applaus aller Gäste verließ die Showtruppe dann wieder ihre Bühne, bevor sie abermals für ein Erinnerungsfoto mit den „Geburtstagskindern“ und dem obligatorischen Klopferumtrunk (den gab’s von den zwei „Beschenkten“ spendiert) zurückkam.



Alles schön im Takt: Manu leitet die „Musiker“


Nach der Überraschung zum Fest:
Seppi und Claudia stoßen mit dem „Glockenspiel-Orchester“ an

 

Ein wirklich toller, lustiger und gelungener Auftritt, der viel Spaß machte – der Claudia und dem Seppi, den versammelten Besuchern und den Akteuren selbst, denen an dieser Stelle auch nochmals herzlich für ihre Teilnahme gedankt sei.
Danke an unsere Leiterin Manu Förg, Danke unserer Ansagerin Leonie, Danke überhaupt für die Einladung zum Fest, Danke für den Schnaps und Danke an Videofilmer bzw. Fotografen.

Stichwort Foto:
Mehr Bilder zu diesem Auftritt gibt’s wieder in unserer Bilder-Galerie zu finden (unter ShowtruppeGlockenspiel 2018).
Hier der schnelle Weg dorthin. Draufklicken und viel Spaß beim Anschauen!

 

… und die nächste Vorstellung der Branntweinbach-Showtruppe kommt bestimmt!