Kein Vereinsausflug in diesem Jahr
Für 2018 ist keine gemeinsame Reise mehr geplant

(Weiteres dazu im folgenden Text)


Eigentlich hat er ja schon Tradition und eigentlich war er auch für heuer wieder eingeplant - der alljährliche Vereinsausflug unseres 1. FC Branntweinbach.

Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren konnte man sich allerdings (bspw. schon während der Vorstandschafts-Sitzung im Mai) im Vorfeld nicht auf ein konkretes Ziel einigen. Man hielt sich lediglich den 3. Oktober (den "Tag der Deutschen Einheit" hatten wir schon des Öfteren für den Ausflug genutzt) mal als Termin dafür offen - wohin die Reise gehen würde, das könne man ja noch besprechen.

Dieses weitere Besprechen fand nur irgendwie nie statt und irgendwie wurde auch seitens unserer Mitglieder nie im größeren Maße "nachgehakt".

Um nun nicht in eine "Schnellschuss-Aktion" zu verfallen und den Ausflug auf "Biegen und Brechen" durchzuführen, wurde deshalb kurz vor dem Saison-Abschlussfest beschlossen, heuer eben keine gemeinsame Fahrt mehr zu unternehmen (das Ganze braucht schließlich auch stets eine gewisse Zeit der Vorbereitung).

Vielleicht hilft diese kreative Pause auch unseren Organisatoren, fürs nächste Jahr wieder ein geeignetes Ausflugsziel zu finden und dann dorthin eine gemeinsame Reise zu veranstalten.

Jedenfalls soll's auch in Zukunft immer wieder mal heißen:

"Der FC Branntweinbach ist auf Tour!"

(Und dann gibt's auch rechtzeitig Informationen dazu!)