Herbstbeginn bringt Regenwetter:

Montagsfußball am 23. September abgesagt




Typisches Bild für diesen Tag

 


Um kurz vor halb 6 Uhr (abends) fiel die Entscheidung: Kein Montagstraining am 23.9.2019!
Trainer und Präsident hatten dies kurzfristig beschlossen und via Whatsapp ging die Nachricht auch sofort an die eh schon zweifelnden Sportler.

Herbstanfang stand an diesem 23. September im Kalender und passender konnte er (der Herbst) kaum daherkommen: Ein kühler und regnerischer Tag - so wurde es von den Wetterdiensten prophezeit und so traf es auch ein.

Überwiegend nass kam es aus den Wolken, nur gelegentlich gab's mal eine kurze Regenpause. Und so hofften die fußballwilligen Branntweinbacher auf eben solch einen trockenen Zeitabschnitt, an dem sie dann doch ihr wöchentliches Fußballspiel durchziehen könnten.
Um 17 Uhr (also eine Stunde vor Trainingsbeginn) sah's auch tatsächlich noch danach aus, doch schon 20 Minuten später, als der nächste Schauer kam, wurde allmählich klar, dass es heute nichts wird mit dem gewohnten Sport am Autobahnsee.
Dann regnete es sogar eine ganze Weile durch und die Entscheidung, das Training komplett abzusagen, war in jedem Fall die richtige.

Und trotzdem: Schade!

In dieser Saison war's übrigens schon die 4. wetterbedingte Absage unseres Montagsfußballs. Letztmals geschah Gleiches vor 13 (!) Jahren - also 2006. Damals hatten wir auch so viel Pech mit dem Wetter zum Wochenbeginn.
Na hoffentlich ist's jetzt aber gut für den Rest der Saison!

Wenn nichts mehr dazwischenkommt, gibt's 2019 eh nur noch 3 Übungseinheiten. Die nächste - wollen wir's hoffen - am kommenden Montag, den 30. September.

Wir sehen uns dann am Autobahnsee!


Was sonst noch zu erwähnen wäre:
Ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Training:
Da unser Leonhard (Feuerer) letztes Mal wieder ein Tor erzielt hatte, zahlte Trainer Manuel einmal mehr 2 Euro in die Spendenkasse, die zum Ende des Jahres einem guten Zweck zugeführt wird.
Nach Mani's Aussage wird er diese Saison nun immer diesen Betrag (sprich: 2 €) für einen Treffer seines Schwagers begleichen und der hat immerhin schon 9-mal "zugeschlagen" (macht nach Adam Riese bislang genau 18 €, Mani hat insgesamt aber etwas großzügiger gegeben).
Vielen Dank dem edlen Spender Manuel und Danke dem Torschützen Leonhard, der dies ermöglichte!