Termine und andere Entscheidungen

Über Zukünftiges im Vereinsleben

... und Spenden für einen guten Zweck

Unsere Vorstandschaft saß am 1. Mai zusammen und fasste dabei einige Beschlüsse

Während der diesjährigen Radtour am 1. Mai fand die Branntweinbach-Vorstandschaft Zeit, am Badesee Lechfeld eine Sitzung abzuhalten und einige wichtige Punkte der kommenden Wochen/Monate (und auch für nächstes Jahr) zu besprechen.
Heraus kam dabei Folgendes:

Das Vatertagsfest am 30.5.19 wird wie gewohnt abgehalten, d. h. mit Fußball am Vormittag (dabei entscheidet sich vor Ort, wer spielt und wie gespielt wird) und anschließender Grillfeier auf dem Förg-Hof (Start Fußball: 10 Uhr).

Als Datum fürs diesjährige Saisonabschlussfest wurde Samstag, der 7. September festgelegt (Ablauf ebenfalls wie gewohnt, Beginn: 15 Uhr).

Außerdem blickte man bereits etwas weiter in die Zukunft und entschloss sich, dass spätestens im nächsten Jahr ein neues (und größeres - 6 x 12 m) Vereinszelt gekauft werden soll.
Zudem hat der 1. FC Branntweinbach 2020 sein 30-jähriges Klubjubiläum, was wiederum - so der derzeitige Plan - im größeren Stile gefeiert wird. Gedacht ist dieses Mal ein Fest, das sich über 2 Wochenendtage erstreckt, mit Festtag am Samstag (wahrscheinlich wieder mit Live-Musik) sowie Gottesdienst (mit anschließendem Frühstück) am Sonntag - also ähnlich der Feier zum 25-Jährigen (einen Freitags-Disco-Abend soll es dabei aber nicht geben).
Fürs Erste hat man sich die Tage des 25. und 26. Juli 2020 als Termine ausgesucht - hängt aber u. a. noch von der Zusage unseres "Vereinspfarrers" Gerhard Groll ab.
Aber: In jedem Fall das genannte Juliwochenende im kommenden Jahr schon mal vormerken!

Ein weiterer Punkt der Sitzung war der Vereinsausflug, der wohl wieder am 3. Oktober stattfindet.
Hier ist gedacht, eine Fahrt ins Allgäu zu machen, um auch unseren Mitgliedern Irmgard und Berti aus Waltenhofen mal entgegenzukommen und ihnen die Möglichkeit zu geben, uns alle (auf einfacheren Wege) zu treffen.
Eine Idee, die nun ernsthafter in Betracht gezogen wird, war, das Bergbauernmuseum in Immenstadt zu besuchen.

Wichtig: Immer das Kleingedruckte lesen!
Bei allen Angaben behalten wir uns im Übrigen Änderungen vor, d. h. Termine können ggf. verschoben, bisherige Entscheidungen zurückgenommen werden ...

Und dann wollen wir noch auf eine Spendenaktion hinweisen, die wir ab sofort in dieser Saison durchführen.
Auf Vorschlag unseres Mitglieds Seppi Arnold kann nun jeder Freiwillige für eine von ihm selbst ausgewählte (von im Normalfall anderen Personen) erfüllte Leistung einen wiederum von ihm selbst bestimmten Betrag spenden, der dann einem guten Zweck zugeführt wird.
Man kennt dieses Spendensystem zumeist von verschiedenen Laufveranstaltungen, bei denen oftmals Mama, Papa, Oma, Opa ... die Patenschaft für eine zurückgelegte Strecke ihrer Kinder/Enkel ... übernehmen und dann jeweils einen vorher versprochenen Betrag geben (zum Beispiel: 2 € pro gelaufener Runde im Stadion).
In unseren Reihen wurde auch gleich am 1. Mai mit dieser Aktion begonnen, da versprach nämlich Thomas Arnold für jeden, der mit dem Fahrrad zu den Sander Seen gelangt 1 € in die Spendenkasse zu stecken. Das brachte immerhin schon mal 28 € in den "Topf" und ist doch ein super Anfang!
Nochmal: Das ganze ist für jedermann absolut freiwillig. Dennoch wäre es toll, wenn sich ein möglichst hoher Betrag anhäuft und wir vom FC Branntweinbach auch mal wieder anderen was zu Gute kommen lassen!

Für so manchen ist dies vielleicht sogar ein Anreiz für eine Aktion, die er ansonsten gar nicht tun würde - in diesem Falle könnte er aber beiläufig für etwas Gutes sorgen (um auf den 1. Mai zurückzukommen: jeder, der sich mit dem Rad auf den Weg nach Sand abmühte, brachte - eben beiläufig - immerhin 1 € für eine gute Sache).
Mit dem Ende der Saison 2019 soll dann auch diese Spendenaktion aufhören. Zum Abschlussfest will man verkünden (bzw. entscheiden), wofür gespendet wird (Gerne hören wir auch eure Vorschläge!).

So, das war's fürs Erste.
Sollten sich Änderungen oder Neuigkeiten ergeben, werdet ihr natürlich rechtzeitig informiert.
Die einzelnen Veranstaltungen (Vatertag, Abschlussfest, Ausflug) werden dann eh im Vorfeld nochmals hier auf unserer Internetseite angekündigt.