Montagstraining voll im Trend

Viele Besucher auch beim 2. Sportabend 2016

Dies und alles Weitere zum FCB-Fußballtag am 11. April

Bruderduell am Autobahnsee: Hansi gegen Thomas (Mitte: ihr Neffe Fabian)

11.4.2016: Zweites Saisontraining der Fußballer des 1. FC Branntweinbach, zweiter gemeinsamer Jogging-, Walking- und "Überhaupt"treff des grün-weißen Hobby-Fußballvereins aus Augsburgs Hammerschmiede.

Wie bereits zum Saisonstart vor einer Woche erwischten die Mädels und Jungs wieder einen schönen, angenehm warmen Frühlingstag und so kamen die Branntweinbachler wiederum recht zahlreich an den Autobahnsee.
Dieses Mal wurde die Besucherzahl vom letzten Trainingstag (wie berichtet lag diese schon über dem Maximum des vergangenen Jahres) sogar noch einmal getoppt. Insgesamt zählten wir nämlich 37 Personen, die zu unserer Gruppe gehörten (plus 2 Freunde von Jojo und Simon - offiziell nicht mal mitgezählt), darunter mehr als die Hälfte unserer gesamten (eingetragenen) Mitglieder. Stark!
Das Montagstraining scheint voll im Trend zu liegen und ist total beliebt bei Groß und Klein - die große Zahl der Teilnehmer bestätigt dies.

Die Riege der Fußballer verkleinerte sich dagegen (im Vergleich zur Vorwoche) auf 11 Leute, so dass es deshalb ein Spiel mit 6 gegen 5 Mann gab (und dieses Mal waren's tatsächlich nur Männer).
Doch bevor's ans Fußballspielen ging, führte Coach Silke wieder ein Aufwärmprogramm durch. Ausgestattet mit neuen Gerätschaften (Koordinationsleiter, Hütchen ...) ließ sie die "Herren der Schöpfung" ein kleines Zirkeltraining absolvieren: Trippeln, Laufen, Springen ... alles was das Bein / der Fuß begehrt! Dreimal durch die Runde, dann noch ein bisschen Stabi-Übungen und schon wurde fürs folgende Match eingeteilt.

Da eh schon 5 der 11 anwesenden Fußballer in (Branntweinbach-) Grün gekleidet waren, wurden diese gleich als Mannschaft festgelegt - auf die sonst üblichen Trainingsleibchen konnte somit verzichtet werden.
Und obwohl sie zahlenmäßig unterlegen waren, konnten die Fünf ihr gegnerisches halbes Dutzend (die Sechs) mit 3:2 besiegen.
Dabei lag das Sechser-Team zweimal in Führung und hätte - nach Chancen, nach dicken Chancen gerechnet - eigentlich das Spiel gewinnen müssen/sollen/können/dürfen (was auch immer) ...

Erstmals im Jahr 2016 dabei waren übrigens Papa Oli und Sohn Flo Magnus. Beide meldeten sich auch gleich mit dem jeweils ersten Tor ihrer Mannschaft in dieser Saison an.
Die Führenden in unserer noch recht frischen Torjägerliste sind Thomas und Thomas (Förg und Arnold) mit je 2 Treffern, an der Spitze der Scorerliste indessen steht Daniel Friedl, der dank seiner 4 Vorlagen auf eben 4 Scorerpunkte kommt.

Thomas und Thomas - die derzeit Führenden der Torjägerliste
(wenn auch nur mit je 2 Treffern)

Ansonsten zeigte das Fußballmatch - trotz immer noch so einiger Stolpermomente - bereits einen spielerischen Fortschritt im Vergleich zur vorherigen Trainingseinheit. Der nun besser zu bespielende Platz (siehe unten) hatte hier gewiss einen erheblichen Anteil.

Mannschaft Grün im Angriff - Seppi zieht ab
(von links noch: Fabian, Hansi und Thomas)

Eine komplette Fußball-Elf erschien zum Training; dazu noch 26 (in Buchstaben: sechsundzwanzig) weitere Gäste. Wow!
Da war natürlich was los, rund um den See und vor allem rund um unser Spielfeld. Und wenn man's zusammenrechnet wurde wohl etwa 30-mal der Autobahnsee im Jogging-, Walking- und/oder Spazierstil umrundet.
Sportlich, sportlich!   Und nochmal: Wow!

Hier wird wahrscheinlich gefachsimpelt:
Trainer(in) Silke und Alt-Trainer Werner

Zwei unserer Jogger(innen):
Steffi genehmigt sich einen Schluck nach erfolgreichem Lauf
(links),
Konny dagegen muss nach Knie-OP noch eine Weile pausieren
(rechts)

Super Mani!
Unser Manuel nahm sich bereits vorigen Mittwoch die Zeit, den Traktor und die Wiesenwalze, fuhr damit rüber an den Autobahnsee und plättete unser Spielfeld - mit tatkräftiger Unterstützung von Julia und Leonhard. Super Julia! Super Leonhard!
Tags darauf ging's für Mani dann nach Finnland, wo er sich anderweitig sportlich austoben konnte. Mit seinem Hobbyteam spielte er dort ein Eishockey-Turnier. Zum Branntweinbach-Fußball war er allerdings wieder rechtzeitig daheim in Augsburg.
Willkommen zurück und Danke fürs Walzen!
Da fällt das Kicken für uns alle doch wesentlich leichter.

Alles für den Fußball, alles für den Klub!
Mani, Julia und Leonhard sorgen für ebene Verhältnisse

Die gibt's nur einmal:

Die zweite Montagsfußball-Statistik 2016:

Fußball spielten:

Fabian Arnold, Daniel Friedl, Uli Förg, Thomas Arnold, Florian Magnus und Stefan Kurrer

Manuel Förg, Seppi Arnold, Thomas Förg, Oli Magnus und Hansi Arnold

Endergebnis:   2:3
(für Team B)

Tore:

1:0 Florian Magnus (vorbereitet von Daniel Friedl); 1:1 Oli Magnus (Einzelaktion); 2:1 Thomas Arnold (Daniel Friedl); 2:2 Seppi Arnold (Ball kam vom Gegner); 2:3 Thomas Förg (Seppi Arnold)

Franz Seibold, Steffi Arnold, Melanie Arnold, Maria Kienast, Roland Kienast, Claudia Kienast, Lisa Kienast, Lisi Arnold, Centa Arnold, Leonie Förg, Simon Förg, Hans Stegherr, Seppl Förg, Werner Bichler, Konny Förg, Martina Bichler, (ihr Freund) Tobias, Selina Arnold, Silke Arnold, Johannes Kurrer (+ 2 dessen Freunde), Christl Kurrer, Michaela Bartosch, Xaver Förg, Sophie Förg, Emma Scheuringer und Martina Scheuringer

Es spielten 11 Fußball, insgesamt waren 37 Personen
(+ 2; s.o.) dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2016.