Fußballer-Zenit

Teilnahme am Montagstraining aktuell auf dem Höhepunkt

So auch am vergangenen 26. August 2024




Wieder - wie schon die Woche zuvor - spielten 15 Jungs beim Trainingsmatch mit

 


Momentan befinden wir (in Bayern) uns in der Haupturlaubszeit. Die Sommerferien dauern noch 2 Wochen an und Familien mit ihren schulpflichtigen Kindern sind weltweit auf Achse, um im Urlaub Erlebnisse und Erholung zu suchen (und hoffentlich auch zu finden).
Es wäre somit nicht verwunderlich, wenn in diesen Tagen die Trainingseinheiten beim 1. FC Branntweinbach eher mäßig besucht würden, doch überraschenderweise ist derzeit das Gegenteil der Fall. Schon vor 7 Tagen konnten wir für unser Montagsfußballspiel einen Saisonrekord von 15 Kickern registrieren (ein Wert, den wir 5 Jahre lang nicht mehr erreicht hatten) und auch an diesem Montag, den 26.8.2024, waren erneut 15 Spieler vor Ort und für eine freundschaftliche Fußballpartie - einfach nur zum Spaß - bereit. 
Beinah handelte es sich auch um die selben Jungs wie 7 Tage vorher, nur dass an Stelle von Stefan (Arnold) jetzt wieder unser Tino mitkickte und somit das ganze Dutzend unseres Stammpersonals anwesend war.
Zweimal in Folge satte 15 Kicker auf dem Platz: Momentan erleben wir quasi den "Fußballer-Zenit".




Kurz vor Spielbeginn: Fußballer und weitere Gäste vereint am üblichen Treffpunkt




Wie (fast immer) üblich, schafften es allerdings nicht alle Teilnehmer zum Anpfiff des Fußballspiels, dessen Mannschaften Trainer Manuel in 6 "Gelbe" (wegen der Trainingsleibchen) und 6 "Bunte" (wegen der unterschiedlichen Farben der Shirts) einteilte. 
In Gelb: Uli, Markus, Thomas, Bene, Dani und Fabi 
Bunt: Mani, Simon, Seppi, Kevin, Tino und Leon

Nur wenige Minuten nach Spielbeginn - es stand noch 0:0 - kam Andi (Tschamer) mit in die Partie und zog sich ebenfalls ein gelbes Leibchen über. Bald darauf - es stand weiter 0:0 - erreichte auch sein Kumpel Flo (Magnus) den Autobahnsee. Er bereicherte die Bunten. Und noch ein paar Minuten später - es hieß immer noch 0:0 - war es Hansi, der ins Spiel mit eingriff und das Team der Gelben verstärkte. 
Nun war man also bei den 15 Kickern angelangt - Gelb mit 8 Spielern, Bunt mit 7. Schon bald wurde auch das Spielfeld etwas verlängert. Die Menge an Fußballern brauchte einfach ein bisschen mehr Platz.
Apropos Platz: Der zeigt sich momentan nicht von seiner besten Seite. Unebenheiten, Löcher und zu hohes Gras erschweren aktuell das Spiel der Branntweinbach-Jungs.

Übrigens stand es weiterhin 0:0 - es wollte (noch) kein Tor fallen, was auch gar nicht so einfach war. Beide Mannschaften machten (auch dank der Menge an Spielern) jeweils ihre Abwehr dicht und ein Durchkommen für die gegnerischen Angreifer war äußerst schwierig. Was und wie man es auch anstellte, immer kam zumindest ein Bein des Gegners (bzw. die Hand des Torwarts) in die Quere und verhinderte eine mögliche Torchance oder gar einen Treffer.
Sollte es tatsächlich mal zu einer (noch niemals dagewesenen) Nullnummer beim FC Branntweinbach kommen?

Natürlich nicht, ein Fernschuss von Markus (vor 3 Wochen noch ein Neuzugang, mittlerweile schon auf dem besten Weg zum Stammspieler) sorgte für das - nicht unbedingt erwartete - 1:0 der Gelben. Vielleicht eine Vorentscheidung an einem Tag, an dem sich beide Teams nahezu neutralisierten? Auch nicht, denn schon kurz darauf erzielte Kevin, dank eines Fehlers des gegnerischen Schlussmanns, den 1:1-Ausgleich. 
Ein Weilchen später machte Leon im Anschluss an eine Ecke die 2:1-Führung für die Bunten, die alsbald - nachdem Bene frühzeitig aufhören musste - für die restlichen ca. 15 Minuten Spielzeit auch nicht mehr in Unterzahl agierten - es hieß nun "7 gegen 7".
In dieser Phase gelang jedoch den Gelben der Ausgleich: Wieder war's Markus, dieses Mal mit einem "Wembley-Tor" (an die Latte, ins Tor und wieder heraus) - ebenfalls im Anschluss an eine Ecke. 2:2 also.
Zwischenzeitlich hatte sich Andi "das Knie verdreht" (so seine Aussage) und hörte kurze Zeit später vorsichtshalber mit dem Spiel auf. Nun waren die Bunten mit einem Mann im Plus, zudem ergaben sich (bei jetzt "nur noch" 13 Kicker auf dem Feld) ein paar Freiräume mehr.
Und 2 davon nutzte im Anschluss Tino bei Schüssen aus der 2. Reihe, die beide Male ihren Weg ins Tor fanden. Die Bunten lagen 4:2 vorn und schon kurz darauf hieß es "Feierabend" und die Partie war nach tollem Kampf auf beiden Seiten vorüber.

Sowohl Markus wie auch Tino schnürten je einen Doppelpack. Kevin und Leon schossen die beiden anderen Tore.

(Mehr zum Fußball unten in der Statistik)



Was lenkt die 4 Herren hier ab?


Leon am Ball, doch Markus ist ihm auf den Fersen


Die Gelben auf dem Weg nach vorn? Sie versuchen's.


Tino und Dani im Sprintduell

Markus -
vom Neuzugang zum Stammspieler in spe - behauptet sich hier gegen Tino




Versammlung vor dem Tor der Gelben

 



Dass das nicht so weitergeht mit ständig 15 Fußballern, sollte uns allen klar sein, denn jetzt beginnt dann doch auch die Urlaubszeit in den Reihen unserer Sportler. Schon kommenden Montag werden wir Hansi vermissen, die Woche darauf dann Manuel und mal schauen, wer noch alles in seine wohlverdienten Ferien verschwindet.
Nicht ganz so viel wie bei den Kickern, aber fast, zählten wir bei unseren zusätzlichen Trainingsbesuchern - nämlich genau 14. An diesem Montag war's zwar nur unwesentlich wärmer (vielleicht 2 Grad und somit ca. 18 °C) als vorige Woche, aber im Gegensatz dazu durchgehend trocken. Das lockte naturgemäß wieder mehr Gäste an Augsburgs Autobahnsee, u. a. unsere "Stammbesucher" Hansl, Seppl, Lisi, Emma, Xaver ...
Willkommen zurück!

 

3 hübsche Mädels am Spielfeldrand:

Marie, Barbara und Verena



Es gibt immer was zu Erzählen: (v. l.) Seppl, Hansl, Emma, Klaus, Sophie und Xaver





Was sonst noch zu erwähnen wäre:
Im Normalfall werden bei unseren wöchentlichen Trainingseinheiten nicht nur Tore, sondern auch Fotos geschossen, von denen dann einige den Weg hier auf unsere Internetseite finden.
Unseren fleißigen Fotografen sei dazu nochmals herzlich gedankt, denn mit Hilfe der Bilder macht so ein Bericht doch erst richtig was her.
An diesem Montag ergab es sich nun, dass vor allem ein Spieler fotografisch im Mittelpunkt stand - und zwar jeweils im direkten Zweikampf mit einem seiner Gegner. Das wollen wir unseren Lesern jetzt nicht vorenthalten und
zeigen hier unseren Manuel mehrfach beim körperlichen Total-Einsatz für sein Team:




Mani gegen Andi


Mani gegen Daniel

Mani gegen Thomas




... und Mani gegen den Rest

 

 
 

Statistik 19/2024:


Fußball spielten ...


- in Mannschaft A:
 

Uli Förg, Markus Krepold, Thomas Arnold, Benedikt Dierl (hörte nach dem 1:2 frühzeitig auf), Daniel Friedl, Fabian Friedl, Andreas Tschamer (hörte nach dem 2:2 frühzeitig auf) und Hansi Arnold


- in Mannschaft B: 

Manuel Förg, Simon Förg, Seppi Arnold, Kevin Prapertnik, Tino Keil, Leon Friedl und Florian Magnus


Endergebnis:   2:4 
(für Team B)        


Tore: 
(in Klammern die Torvorbereiter)

1:0 Markus Krepold (vorbereitet von Fabian Friedl); 1:1 Kevin Prapertnik (Ball kam vom Gegner); 1:2 Leon Friedl (Kevin Prapertnik); 2:2 Markus Krepold (Daniel Friedl); 2:3 Tino Keil (Manuel Förg); 2:4 Tino Keil (Einzelaktion) 
(Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)

 


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Barbara Friedl, Josef Krepold, Walburga Krepold, Marie Krepold, Lisi Arnold, Hans Stegherr, Seppl Förg, Sophie Förg, Xaver Förg, Verena Dierl, Konny Förg, Klaus Förg, Emma Scheuringer und Silke Arnold


Es spielten 15 Fußball, insgesamt waren 29 Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2024.