Zur Wahl des "Spieler des Jahres" 2009 gab es folgende Anzeige auf unserer Website:

Zur Wiedergabe der folgenden Wahlwerbung sind wir verpflichtet.

Für den Inhalt ist ausschließlich der Kandidat verantwortlich.

Die Wahl zum Spieler des Jahres steht wieder an. Natürlich könnte man einfach irgendwen wählen, oder seine Stimme einfach gar nicht erst abgeben, aber das ist der falsche Weg! Der richtige Weg wäre dann logischerweise mich zu wählen.

Wenn ich zum Spieler des Jahres gewählt werde, werde ich folgende Vorhaben umsetzen:

-         Ich werde mich bei jedem bedanken der seine Stimme für mich abgegeben hat

-         Ich werde dafür sorgen dass der Pokal für den Spieler des Jahres niemals einstaubt

-         Ich werde mein Bestes geben um auf dem Spielfeld eine gute Figur abzugeben

-         Ich werde deshalb auch versuchen 3 kg abzunehmen

Also wählt mich als euren Spieler des Jahres, trotz meines kürzlich gebrochenen Handgelenkes versuche ich dem Montagsfußball beizuwohnen.

Den Angriff auf meine Gesundheit werte ich als Wahl-Attentat und somit als Versuch meine Wahlkampagne negativ zu beeinflussen. Dies sind natürlich sehr unschöne Mittel und man sollte sich genau überlegen wen man zum Spieler des Jahres kürt! Ich für meinen Teil werde mich schonen um für mein Comeback im Herbst diesen Jahres wieder fit zu sein.

Wer mich bei meinem Wahlkampf unterstützen möchte, der drucke obiges Bild aus und verteile es bei allen Mitgliedern die ihm über den Weg laufen.

Tatsächlich wurde das Bild ausgedruckt und u. a. auch ans "Schwarze Brett" in der Hammerschmiede gehängt. Doch eine Reaktion (einer möglichen Gegenpartei) ließ nicht lange auf sich warten, denn schon kurze Zeit später hing anstelle des obigen Plakats nun das folgende an der Wand: