55 Gäste bei der Abschlussfeier am 6. September - jetzt auch mit über 70 Bildern

Der Titel des "Spieler des Jahres" bleibt in Dasing

Das Wetter hat gehalten, viel Spaß gab's beim Brettl-Wettlauf und dazu gleich 2 Überraschungen beim "offiziellen Teil".

Lustig ging's zu beim Spaß-Wettlauf auf 2 Brettern. Fürs Sieger-Trio gab es Schokolade.



Nahezu optimal lief es wieder ab, unser Vereinsabschlussfest am 06.09.2008. Insgesamt 55 Gäste erfreuten sich an Speis und Trank sowie dem Drumherum.
Glücklicherweise spielte auch das Wetter wieder mit, denn zum Beginn der Feier um 15:00 Uhr waren Sonnenschein und Wärme angesagt. Erst ein paar Stunden später gab es leichte Regentropfen und gar erst bei Nacht - als sich der Rest sowieso schon in den Zelten verschanzte - fing es richtig zu regnen an.
Besonderen Spaß machte der Brettl-Wettlauf, bei dem sich je 2 Dreierteams, festgeschnallt auf zwei Brettern, duellierten. Die Gewinner erhielten dann jeweils eine Tafel Schokolade.
Ein großes Lob wieder allen denen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, auch schon tags zuvor, an dem bereits die Zelte aufgebaut und die Tische und Bänke aufgestellt wurden.

 

Auch sie ließen sich nicht lumpen und packten mit an: Werner, Karsten und Hans beim Kartoffel-Schälen

(und Sammy guckt interessiert zu)

 

 

 

Gleich 2 Überraschungen gab es dann beim "offiziellen Teil", in dem die Berichte von Präsident, Kassier und Trainer sowie die Ehrung des "Spieler des Jahres" im Mittelpunkt stehen:
Denn begonnen wurde dieser mit einer Einführung unserer Pressesprecherin Manuela Förg. Und die brachte sie in einer supernetten Gedichtform, was ihr dann auch - verdientermaßen - einen großen Applaus einbrachte.
Nach der Ansprache unseres Präsidenten Xaver Förg, folgte der Kassenbericht von Thomas Arnold. Und auch dieser wurde in Reimen vorgetragen. Beide Dichter wussten im Übrigen nichts von den Absichten des anderen und so wollten (und konnten) wohl beide auch die Gäste überraschen.
Unser Trainer Uli Förg übernahm anschließend die Ehrung der "Spieler des Jahres": Auf den 3. Rang kam (eigentlich die 3. Überraschung des Tages), nach seinem ersten Jahr als Mitglied, Roland Kienast. Der 2. Platz ging an den Vorjahressieger Hansi Arnold und auch der 1. Platz ging (wieder) nach Dasing: Thomas Arnold ist "Spieler des Jahres" 2008. Für die Gewinner gab es jeweils eine Medaille, für den Sieger zusätzlich einen Bronzenen Fußballspieler sowie für ein Jahr den großen Wanderpokal.
(Roland konnte der Preis erst später übergeben werden, da er an diesem Abend nicht anwesend war.)


Uli ehrt den neuen "Spieler des Jahres": Thomas

 


Festgelegt wurde auch: Unser Ausflug am 3. Oktober führt uns mit dem Zug nach Ulm, wo wir zuerst eine ca. 2stündige Stadtführung mitmachen und anschließend gemeinsam zu Mittag essen werden. Die exakten Zeiten (Treffpunkt, Abfahrt ...) werden später noch bekannt gegeben.
Von allen Beteiligten wurde nun auch zugesagt und abgesegnet, dass zukünftig die Kosten für diese unsere Website aus der Vereinskasse bezahlt werden. Für das kommende Jahr hat sich bereits ein eigener Spender gefunden: Manu Förg brachte das Thema in ihren Vortrag mit ein und legte dann 40 € aus ihrer Tasche auf den Tisch.
Den Modus zur Wahl des "Spieler des Jahres" will man neu bedenken und evtl. ändern, doch wird sich das im Laufe des nächsten Jahres erst entscheiden. Auch dazu gibt's dann noch genauere Informationen.

Nochmals herzlichen Dank all' denen, die zum tollen Gelingen der Feier (in welcher Form auch immer) beigetragen haben!!!

Zum Tag danach gibt's noch eine kleine witzige Anekdote. Hier anklicken!

 

Über 70 Bilder über das Abschlussfest gibt's auch in unserer "Bilder"-Rubrik zu sehen.

Einfach auf Bilder, dann auf Abschlussfest, dann auf Abschlussfest 2008 gehen und schon ist man am Ziel.

Einfacher kommt man mit einem Klick hierauf ans Ziel!